sr wird rauchfrei

Verfasst am: 06.11.2017, 15:07
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2624 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Liebe Silke,

das muss man erst mal schaffen, hammermäßige

400 + 1 Tag ohne Glimmstengel



Ich hoffe, du nimmst meine Glückwünsche auch noch mit einem Tag Verspätung an.

Sei stolz auf dich und mach weiter so.

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 06.11.2017, 21:10
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2768 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Silke,

den stell ich schon mal kalt.
Wo du recht hast, hast recht, man wird tatsächlich nur einmal 400.

Ich denk schon das wir Ella´s und Doro´s Palast rocken.

Wir bringen mal was von meinen bayrischen Rolling Stones mit. Sprich, Spider Murphy Gang.
ABBA, Smokie, Bellamy Brothers, Eagles und Co. sollten sich auch hören lassen.
Von den Stones, Nazareth, Metallica usw. ganz zu schweigen.
Aber ich hab noch was in Petto. Kennst noch Kim Merz - Der Typ neben ihr? Im Original, gesungen von Mink de Ville. Kennt heute kaum noch einer. Steve Bender ist auch so ein Name, der heutzutage vollkommen unbekannt ist.
Und ein Stück von Chris Stapleton - Tennesee Whiskey, hab ich erst die letzte Zeit eingeübt!
Fürs Banjo, da fiele mir "Goodnight Irene", "Proud Mary" ein, oder BZN - Banjo Man.
Und zum Ausstauben am späten Abend, wie wärs mit´m Morgenmuffel?

Sollte sich doch daraus was machen lassen.

Übrigens, mir ist irgendwie zu Ohren gekommen, Herta (Frido) spiele Keyboard. Was meinst, kann man da Vorsichtig den Gedanken an unsere Forumsband, wiederbeleben?

Wir sehen uns spätestens Übermorgen.

lg
christian
:

Verfasst am: 06.11.2017, 21:43
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]Liebe Silke,

wow, [/color] [color=red]400+1 Tag[/color]

[color=blue]wie toll ist das denn!

Mir geht es gut mit diesem Nichtmehrrauchen. Die Kilos sind zwar immer noch da und irgendwie verschwinden die auch nicht, aber ich habe gelernt, Prioritäten zu setzen.

Und meine ist: nie wieder einen einzigen Zug - nie wieder!

Ok es gibt da so Tage, aber eigentlich sind es nur Momente, die gehen vorbei!

Der Vorteil des Nichtmehrrauchens - ich brauchte keine zweite Stimmbandoperatione mehr, die Stimmbänder haben sich wirklich wieder erholt, ich bin auch aus dem Bass wieder in die höheren Töne gewechselt - stimmmäßig

So Liebe Silke und deine Besucher

bleibt standhaft - Silke hat Recht - es lohnt sich

Liebe Grüße

Luette[/color],

* 100

Verfasst am: 06.11.2017, 22:55
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2462 Tagen
Beiträge: 5484 Beiträge

Liebe Silke,
also wenn so viele einen Tag zu spät sind mit der Gratulation
zu 400 Tagen rauchfrei, dann können wir doch genauso gut jetzt mal anstoßen auf Deinen Erfolg.
[color=red]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH[/color]
Liebe Grüße
Herta

Schlaf gut

Verfasst am: 07.11.2017, 08:25
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3373 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Silke,

Gratulation zu 400+2 Tage ohne Rauch und danke für deine Grüße!

Trini

Verfasst am: 07.11.2017, 18:34
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2605 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Juhu Silke,

Vorheizen für Crazy mache ich 6 Tage vor ihr, ich bleibe dann einfach im Pool bis Crazy kommt
Aber wenn ihr für mich vorheizen würdet, wäre Klasse

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 07.11.2017, 20:11
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2768 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Silke,

auf morgen freu ich mich schon. Bin gespannt wer so alles kommt.

Zu deinem Ohrwurm, da fällt mir eine kleine Anekdote ein.
Günther Sigl ist ja immer schon überzeugter Nichtraucher. Das krasse Gegenteil dazu Barney Murphy, alias Gerhard Gmell. Absoluter Kettenraucher! Das Lied Zwoa Zigaretten, wird ja schon seit gut und gerne 15 Jahren, nicht mehr von ihnen dargeboten. Günther Sigl 2002, Zitat: heutzutage wär ein solcher Titel nicht mehr machbar.
Aber zum letzten Konzert, auch Barney raucht immer noch auf der Bühne, aber nicht mehr soviel.

Ja was hab ich gestern noch vergessen: Für Crazy unbedingt "Griechischer Wein", für Claudia "Schickeria"

Bis denne, wir sehen uns.


lg
christian
:

Verfasst am: 07.11.2017, 21:19
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2369 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Silke!

Auch wenn mir nicht zum Feiern zu Mute ist, möchte ich dir noch ganz herzlich zu deinen fantastischen 400 Tagen gratulieren!
Ganz große klasse

Verfasst am: 08.11.2017, 09:34
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3234 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Silke
mein Handy ist wie deins. Altes Siemens. Habe aber Computermäßig die neueste Technik schon im Hinblick auf die irgendwannmal-Rente samt Scanner, Drucker, Fax etc., seit neuestem einen internetfähigen Fernseher (obwohl ich kaum gucke) und mir auch die Anschaffung eines Smartphones überlegt. Der Mann meiner Freundin, meine Privat-IT, stellte mir ein paar Fragen diesbezüglich und kam zu dem Schluss: lass es, da du ja auch dieses nicht eingeschaltet lassen willst. Meine Freundinnen finden sich zähneknirschend damit ab, dass sie weder mit mir what's appen können noch ich mir dieses tägliche Dinner reinziehe (Privatsender kann ich mangels Stick gar nicht empfangen, so'n Pech aber auch).
Wenn ich mal richtig Zeit habe, werde ich mich da weiter reinlesen, z.B. wie das alles bedient wird, dann brauche ich aber auch W-Lan, will ich das überhaupt? Und ich kenne so viele Leute in meinem Alter, die ein Smart-Phone besitzen, damit aber nicht umgehen können; den Hit hat eine beim Atemseminar gelandet, die behauptete, ihres, das dauernd (leise) anschlug, könne man nicht abschalten; da wollte ihr eine helfen, hatte aber keinen Erfolg, weil jedes anders bedient wird und schließlich meinte die Anleiterin, ok, wir kümmern uns einfach nicht mehr darum!:::
Ich lebe auch in der Hoffnung, dass in Deutschland das Bargeld nicht, wie in einigen skandinavischen Ländern, abgeschafft wird; und wenn ich in einer Fachzeitschrift lese, dass heute schon Gehirnimplantate gehackt und die Steuerung über Prozesse im Gehirn von außen manipuliert werden kann, kann ich nur sagen: Holzauge, sei wachsam!
Es kommen noch interessante Zeiten auf uns zu!
Werden wir leben, werden wir sehen! meint Claudia

Verfasst am: 08.11.2017, 21:56
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2668 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Silke!

Soll ich dir mal was sagen?
Ich hab bis vorgestern gebraucht um zu schnallen, dass Marion und du 100 Tage auseinander seid!
Wie peinlich
Darauf nehmen wir mal einen, was meinst du?


Komm gut durch die Restwoche