sr wird rauchfrei

Verfasst am: 20.07.2017, 09:46
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2656 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Guten Morgen Musikusin,

schöne Zeit wünsch ich Dir und immer schön trainieren,

Bäck

Verfasst am: 20.07.2017, 12:07
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2686 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Huhu Silke,

danke fürs Saubermachen, brauchte ich ja gar nichts mehr tun und konnte gleich mit den wirklich wichtigen Dingen anfangen: FEIERN!!!



Schön, dass Du an mich gedacht hast

Sag mal, hast Du nicht jetzt doch so eine kleine Idee zu Deinen 300 Tagen? Bist zwar im Urlaub, aber man kann ja schon mal alles schick machen für Dich. Vielleicht fällt es Dir ja noch ein.

Bis dahin noch eine Zeit.

Lieben Gruß
Rösjen

Verfasst am: 20.07.2017, 12:12
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2675 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Ich wär dafür, wir machen 500 und 1000...
Bis zur 500 lässt es sich doch prima im Pool aushalten, beheizt ist er schließlich auch
Aber die Silke soll´s entscheiden...

Verfasst am: 20.07.2017, 12:31
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Kleines nachdenkliches Intermezzo von mir für Euch:

Gestern hatte ich ein Telefonat, was mich emotional sehr mitgenommen hat. Ziemlich hässliche Gefühle.

Noch schlimmer: ich war allein und hatte auch telefonisch Niemanden zum Austausch greifbar.
Es gibt so dumme Situationen, da passt einfach alles.

Was ich Euch mitteilen will, ist:

Der starke, sehr starke Impuls, zum Dealer zu laufen, war da. Die Emotionen waren überwältigend, und
ich hatte das Bedürfnis, sie zu dämpfen.

Hab ich nicht gemacht. Geholfen hat mir Bäck´s Spruch ( Danke, Bäck!):

"DU nicht. DU bringst mich nicht zum Rauchen!" Notbremse.

Ich habe es ausgehalten, ich war ja allein und musste nicht frisch aussehen, ich hab mir vorgesagt, dass
ich mir selber mal versprochen habe, mich nie wieder betäuben zu wollen.

Ein beeindruckendes Mal mehr ist mir so deutlich geworden, warum ich unter anderem geraucht habe:
Um Emotionen zu dämpfen.
Emotionen, die weiß der Himmel woher kommen, und die uns manchmal schmerzhaft zeigen, welche Baustellen in
unserem Leben wir angehen sollten. Rauchen hat mir geholfen, mich davor zu drücken.

Mein Wille, ein befreites Leben zu führen, beinhaltet nicht nur das Nichtmehrrauchen, etwas sein zu lassen,
sondern und gerade auch den Willen, diese durchs Rauchen zugeschütteten Baustellen nachhaltig aufzuräumen,
aktiv zu werden.

Ich weiß, an welcher Stelle ich Selbstfürsorge betreiben muss und werde das auch tun, keine Sorge.

Und wenn ich das hinter mir habe, wird mein Leben befreiter sein.

Das ist doch etwas, was in die Abteilung "Gewinn an Lebensqualität" gehört.

Herzlich grüßt
Silke

Verfasst am: 20.07.2017, 12:40
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

So, und jetzt zum wirklich wichtigen Thema "Feiermeilensteine":

500 sind okay, da bin ich dabei. Ich tendiere zu ner Riesensause mit Musik, ich hab doch
Festivals so gerne. Open Air vielleicht, und für die Musik sorgen echte Wunschprofis...
Die Idee gefällt mir gut!



Ganz frisch, für alle, greift zu!

Silke

Verfasst am: 20.07.2017, 12:46
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2675 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Puh, uff... vorbei geschrappt!
Der ist für dich und dein klares Analysieren!
Wünsche dir, dass du deine Lebensqualität nochmal ein Stück aufpeppen kannst!

Verfasst am: 20.07.2017, 14:05
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2656 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

500 sind ok.

Und ja, tut gut zu wissen, dass andere auch im hohen Alter noch Anwandlungen haben und dieselben umwandeln.

Bei mir war es die Woche der Vorurlaubsbürostress. Irgenwann saß ich gestern da und musste feststellen, dass ich genau jetzt bereits zum achten Mal zum Rauchen gegangen wäre und es kam mir ganz ok vor, verschafft schließlich Erleichterung.

Ging auch ohne, geträumt hab ich es dann und schwer gegrübelt, wie ich das dann hier handhabe. Wär ja megapeinvoll wenndie eigenen Tips vergessen werden

Aber dank Onkelstraining heute alles gut.

Silke, nochmal schönen Urlaub und grüß die Insel,

Bäck

Verfasst am: 20.07.2017, 14:16
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2686 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Okidoki, dann machen wir aus den 300 eine 500. Bin ich dabei. :-)

Liebe Silke, gut, dass Du tapfer geblieben bist. Ich glaube, an dem Spruch, man muss alles einmal ohne ausgehalten haben, ist sehr viel dran. Das mit den Emotionen kann ich ebenfalls bestätigen. Was mir bei mir aufgefallen ist, dass ich das, was mich nervt oder ärgert, mittlerweile jedem ziemlich direkt auf den Kopf zusage. Gefällt nicht jedem, ist mir aber auch egal. Da ist mir erst einmal bewusst geworden, wie oft ich eigentlich erst einmal eine rauchen gegangen bin, um mich runterzufahren. Nee nee, das läuft nicht mehr bei mir.

Ansonsten bin ich auch der Überzeugung, dass man ein Leben lang achtsam sein muss. Die eine Zigarette gibt es für uns nicht. Da sind wir wie Alkoholiker und andere Suchtkranke.

Silke, ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, erhol' Dich gut und hab' einfach eine tolle Zeit.



Lieben Gruß
Rösjen

Verfasst am: 21.07.2017, 15:58
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

So, Ihr Lieben,

jetzt schalte ich gleich meinen PC aus und verschwinde bis Mitte August in meinem heißgeliebten Offline-Land,
welches sich in diesem Jahr größtenteils in Irland befindet, genau.

Ich freu mich soooo seeeehr drauf, habs auch wirklich nötig jetzt, auf dem Zahnfleisch läuft es sich so schwer...

Euch allen wünsch ich einen herrlichen Sommer, wo immer Ihr den verbringt. Hauptsache rauchfrei!

Und immer schön die Pipeline durchspülen, sonst wachsen da Frösche drin.

Und tschüss
Silke

Verfasst am: 23.07.2017, 12:43
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2675 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Winke, winke, bis bald