sr wird rauchfrei

Verfasst am: 16.05.2017, 12:22
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2786 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Ihr Lieben alle,

wenn ich etwas maulfaul erscheine, ist das keine böse Absicht, es ist nur...Arbeit und so.

Muss schon wieder los, bis bald wieder
Silke

Verfasst am: 16.05.2017, 17:16
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2684 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

[color=blue]"..., es ist nur... Arbeit und so."[/color] dat sollen wa dir glauben?

jib et doch zu... jetz wo de dein Banjo has... [color=blue]"...und so."[/color] schreibste.... simma hier nix mehr wert... Dat Banjo hat uns ausjestochen, vadrängt inne hintaste Ecke, Ich seh et kommen un du guckst nua noch dat Banjo an UN WIR WERDEN LUFT :...

Aba jut..., wenn de meins..., un dir dat olle Klimpading mehr wert is..., ich komm schon klar damit... halt ich aus... nee, fang ich nich wegen wieda an zu rauchen... ich doch nich... phhfff... hab ja mein Onkels un mein Marion... wenn se endlich ma wieda nich mehr so viel Stress ham... klimpa du ruhich.... auf dat Klimpading...

oda wirste etwa auch flügge un traust dich nich et zu sagen?

mach ich ma halt wieda aufe Socken, jibt ja noch jenuch Nichtmehrrauchers hier innet Forum...

Verfasst am: 16.05.2017, 17:28
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2786 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Jajaja...und dann geh ich zu die anonymen Banjospielers, oder?

Mein liebes Söckchen, zu meiner Ehrenrettung: ich hock in echt und ganz wirklich noch inne Arbeit.
Und das bei der Sonne... hrmpf

Verfasst am: 16.05.2017, 17:33
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2684 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

See you

Verfasst am: 16.05.2017, 22:42
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Silke,

an der Studie nehm ich erst seit kurzen Teil. Hat ja erst begonnen.

Mit den Fingerpicks bin ich auch nicht gerade mit geschlagen worden. Da wär Chet Atkins wohl der bessere Ratgeber. Leider weilt er ja unter uns Lebenden nicht mehr.
Aber das mit den Holzschuhen merk ich mir, der war gut!

Und was die Stimmung angeht haben ja Banjos recht unterschiedliche, richtig? Je nach Bauart, Saitenanzahl, Einsatzzweck, usw.. Also nix mit dem gewohntem, mit
E-A-D-G-H-e.
6 -5 -4-3- 2-1

Spielst Du linkshändig? Die Frage stellt sich mir, da du schreibst, beim picken der untersten Saite, ertönt ein hoher Ton. Wär ja dann normal. Oder gehts mehr in Richtung hohes "C"?

lg
Christian

Verfasst am: 17.05.2017, 16:43
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2684 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

ich sach ja schon jar nix... weiß ich doch... Arbeit un so....

Hey, hab wenigstens ne schöne Feierabend, ja un werd bald fertich, dat de hier wieda bissjen dich tummeln kanns... Nich dat wa uns noch beie AB´s (bzw. Co-AB´s) wiedasehn....

Onkels kein Zeit, du kein Zeit, Claudia un et Perlchen machen sich auch imma rarer... Hoffnung hab ich noch mit et Mairon... un wenn nich? Hmmmm.. sollt ich vielleicht ma übadenken, ob ich doch auch wat mehr schaffen tu...

See you

Verfasst am: 17.05.2017, 16:55
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2786 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallelujah...den dicksten Brocken hab ich abgearbeitet!

Seltsam, das war ein echt kniffliges Stück Arbeit, und als ich mich heute Morgen damit ans Werk gemacht habe,
hatte ich doch, ganz nach längst vergessen geglaubter Gewohnheit, so nen kurzzeitigen Jieper nach einer
Zig...

Nee, keine Angst, keine echte Gefahr, es war gleich wieder weg, ich finde es nur interessant, wie zuverlässig unser
Suchtgedächtnis funktioniert. Kein Wunder, es wurde ja über Jahrzehnte darauf trainiert...

Jetzt noch bisschen Routinekrams, dann nehm ich meinen Besen und feg die Doppelkeksdose
fein sauber...schon klar, Morgen ist da wieder Doppel-Feier, vergess ich nicht!

Und dann, ja mein liebes Söckchen, das musste aushalten, geh ich Banjo üben, damit ich Euch Morgen mal
eine zweite Melodie zum Tanzen spielen kann, wird ja langweilig sonst...

Ciao, Silke

Verfasst am: 17.05.2017, 16:57
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2684 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

jeht doch

Verfasst am: 17.05.2017, 22:35
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Silke,

mit so ner Stimmung muss aber mal zurechtkommen....Des klingt wirklich ungewohnt.

Aber mit deiner Feststellung zur Linkshändigkeit musste ich laut lachen.
Höflicher wird man es wohl nicht mehr formulieren können.
Auch ich hab das noch in der Erinnerung, wo du durchs halbe Klassenzimmer geflogen bist, weil du den Stift in die linke Hand nahmst. Frei nach dem Motto: Du lernst wie alle anderen auch, mit der rechten Hand schreiben. Basta!

Silke wir haben ne Gemeinsamkeit! Auch ich spiel rechts und bin Linkshänder.

lg
Christian
der rauchfreie

Verfasst am: 18.05.2017, 18:33
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Wir wolln das Banjo hörn, wir wolln das Banjo hörn!

Na dann hau mal in die Saiten. Bass gefällig? Oder Schlagzeug oder so? Dann könnten wir in der DoKeDo (Doppelkeksdose) so richtig einen drauf machen.
Allerdings erst dann, wenn Paca und Silver es auch geschafft haben. So viel Zeit muss sein.

rn: Ok einen können wir ja, sehen die Mädels ja nicht unbedingt.

Liebe Grüße,
JeanLuc