sr wird rauchfrei

Verfasst am: 21.10.2016, 12:19
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo in die Runde,

ich kann es kaum glauben, ich habe 20 Tage überstanden!
Ja, das macht mich mächtig stolz! Und Ihr alle hier könnt auch stolz sein, der Zuspruch und die
Unterstützung hier sind Klasse! Danke!

Morgen werden es drei Wochen sein, und am Sonntag Abend wartet die
große Herausforderung auf mich, diese Einladung...

@Mino: Ich versuche es am kommenden Wochenende, speziell am Sonntag, wirklich mit
einer Art "sportlichen" Einstellung. Ich sehe das als Hürde, die ich jetzt nehme, oder eben auch reiße,
aber wenn ich auf dem Spiel-Level bleiben will, werde ich sie nehmen.

Ich lass Euch am Montag wissen, ob ich mein "Triple" ( 20, 3 Wochen, Schnapszahl) gebührend feiere
oder nicht

Meine Güte, auf was für Ideen man kommt, um sich selber zu motivieren, abartig, aber egal, wenn es hilft,
ist es egal!

Für die Statistik:
So ganz allgemein im Alltag komme ich schon recht routiniert über die gewissen Momente hinweg.
Nie hätte ich gedacht, dass ich so schnell froh darüber sein würde, nicht mehr in der offenen Balkontür rumstehen
zu müssen, wenn es regnet...

Aber: Holzauge muss wachsam sein, ich bin schon auch froh, dass in meiner Reichweite keine Zigaretten mehr
sind...

Euch allen ein wunderschönes, rauchfreies Wochenende, bleibt dran!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 21.10.2016, 12:49
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Wolfgang,

herzlichen Dank für den Besuch und die guten Wünsche, das freut mich!

Schnelle Grüße
Silke

Verfasst am: 22.10.2016, 21:25
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Silke,

herzlichen Glückwunsch zu wunderbaren drei Wochen, Rauchfreiheit.
Bravo! Ich freue mich sehr mit dir. Sei stolz auf deine Leistung!
t:

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!

Herzliche Grüße,
Wilma

Verfasst am: 23.10.2016, 23:28
tani0815
tani0815
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Liebe Silke,
wie erging es dir heute?
Hast du die Rauchereinladung gut überstanden?
Ich habe deinen Beitrag eben erst gelesen, du hast eine tolle Einstellung!
Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 24.10.2016, 11:37
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo zusammen,

und vielen lieben Dank!

Ja, die Einladung hab ich gut überstanden, für unseren Gastgeber war es eine Überraschung, als ich ihm den
Aschenbecher, den er mir freundlicherweise vor die Nase gestellt hat, wieder zurück gegeben habe, und
er fragte, ob er denn rauchen dürfe...? Klar doch.
Es wurden dann drei Stück, und ich darf stolz vermelden, dass es mir viel weniger ausgemacht hat, dabei zuzuschauen, als ich im Vorfeld befürchtet habe.

Ich glaube, ich schenk mir heute Blumen...

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 24.10.2016, 14:01
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Das ist eine sehr gute Idee, liebe Silke,

die hast du dir sowas von verdient!

Und das Geld dafür hast du dir rauchfrei ja auch schon erspart.

schönen Abend mit Blumen wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 24.10.2016, 15:27
tani0815
tani0815
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hallo Silke,

das klingt spitze! Freut mich dass dir der Abend so leicht gefallen ist!
Und das mit den Blumen ist eine tolle Idee, vor allem wenns bei euch heute auch so trüb ist wie hier.
Fröhliches Novembergrau sozusagen, da sind Blumen eine tolle Wahl!

Liebe Grüße und weiter so!
Tanja
:

Verfasst am: 28.10.2016, 15:21
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo in die gesamte Runde,

bitte seht es mir nach, wenn ich mich derzeit eher weniger melde, das liegt einfach daran,
dass das echte Leben viel von mir will. Gar nicht schlimm, es ist nur viel los, und das bietet
prächtige Ablenkung.

Mir geht es vorzüglich, und ich wünsche allen hier ein wunderschönes, rauchfreies, langes Wochenende!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 30.10.2016, 20:07
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2790 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Guten Abend Silke,

das ist in Ordnung, das reale Leben geht grundsätzlich und immer vor.

Ich will aber trotzdem mal ein paar Grüße und gute Wünsche hier liegen lassen, morgen hast du 30 Tage voll.

Da ich morgen anderweitiges vorhabe als am Schreibtisch zu sitzen und Unsinn zu tippen gratulier ich schon mal jetzt dazu.

Mach das Beste aus dem zurück eroberten alten rauchfreien Leben und begreife es als Genuß.

Es grüßt herzlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 03.11.2016, 13:02
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo in die Runde,

und herzlichen Dank für Eure Besuche hier, das freut mich sehr!

@Mino, es stimmt...beinahe fühlt sich alles nach der überstandenen Zeit leicht und einfach an,
ich glaube aber, eine gewisse Wachsamkeit ist nach wie vor angebracht.

@Daniel, hmmm, Dein Bild vom zurückeroberten früheren Leben ist schön, auf mich persönlich
passt es trotzdem nicht wirklich. Warum?
Es würde mich mitten in die Pubertät zurück katapultieren, jung und knackig, unsterblich und
unverwundbar, und ziemlich erfahrungslos...

*Sinniermodus ein*

Vielleicht hast Du es aber auch gar nicht so gemeint. Ich sehe es für mich persönlich mal so:
Ich erobere mir jetzt für die Zukunft etwas Neues, sonst käme ich noch auf den Gedanken, die immerhin 35 Jahre
als Raucherin seien insgesamt Mist gewesen, und das waren sie nun mal nicht. Sie waren so, wie sie
waren. Wäre ich irgendwann früher in einen alternativen Handlungsstrang abgebogen, wäre jetzt Einiges
anders, und das wäre vielleicht gar nicht so toll.

Das Neue allerdings, das bietet so viel mehr und bedeutet eine unglaubliche Bereicherung!
Es ist nicht die Abwesenheit vom Rauchen, sondern die zusätzliche Lebensqualität, die wesentlich ist.
Gewinn auf der ganzen Linie!

Vor dem Rauchstopp habe ich bei der Vorbereitung immer wieder gelesen und mir vorgesagt, dass es so sein wird,
ich hinzugewinnen würde...verinnerlicht habe ich es nicht wirklich, weil ich es mir nicht vorstellen konnte.
Ich spüre es erst jetzt, aber wie!

Was mich auf die philosophische Frage bringt, ob das jemand, für den Nichtrauchen selbstverständlich ist,
eigentlich zu schätzen wissen kann? Den wahren Wert vieler Dinge erkennen wir oft erst, wenn der Verlust
ernsthaft droht, nicht wahr?

*Sinniermodus aus*

Wie geht es mir so?

Eine gewisse Routine stellt sich ein, der Zähler zählt und zählt, und es fühlt sich einfach und "normal"
an.
Wann und wofür soll ich mich belohnen, und mit was? Ich gestehe, am vergangenen Wochenende wäre eigentlich
eine Feier mit Belohnung "dran" gewesen, aber diese Party fand einfach nicht statt...dafür eine viel schönere,
viel größere, viel fundamentalere. Die Dauerparty sozusagen. Der Friede mit mir selbst: Mein Körper hat jahrelang
tapfer täglich mit dem Reinemachen angefangen, jetzt lasse ich ihn endlich damit weitermachen.
Ein anderer Blick auf mich selbst.

Vielleicht ist es das, was Daniel meint?

Meine gläserne Sparbüchse habe ich natürlich noch, und ich sehe mit großer Freude, wie sie sich füllt.
Ich hab mir jetzt gedacht, dass ich mir einfach zwischendurch, wann immer mir danach ist, was da rausnehme und
mir etwas gönne, wenn es mir grade in den Sinn kommt. Nicht, weil Tag X ist. Sondern dann, wenn es passt.
Nimm-mich-mit-Momenten nachgeben dürfen. Jetzt.

Den ziemlich großzügigen Blumenstrauß von letztem Montag zum Beispiel. Hätte ich mir selbst früher niemals
gegönnt. Über 20 Euros, doch nicht für mich selbst! Pfui! Jetzt hingegen: Genuss ohne Reue! Fein, ich finde,
so kann das ruhig weiter gehen. So könnte ein Belohnungssystem auch dauerhaft in mein Leben passen.

A propos Blumen:
Mein Geruchssinn ist um Klassen besser geworden. Ich habe den Blumenduft ziemlich intensiv wahrgenommen, das war auch wirklich sehr schön. Funktioniert leider auch in die andere Richtung, und deshalb musste ich
an dem so sonnig warmen Montag bedauerlicherweise sämtliche Fenster schließen, weil unten auf der gegenüberliegenden Straßenseite einer mit dem Laubbläser unterwegs war. In der Bude roch es extrem nach Abgasen, und wir sind im 4. OG!

A propos 4.OG:
Jahaa, behende wie ein Reh hüpf ich treppauf! Im Ernst, manchmal sogar zweimal hintereinander, dann
liefer ich zuerst meine Tasche oben ab und geh nochmal runter und kauf ein. Wenn mir das jemand erzählt hätte...

A propos Reh:
Rehe sind ja nun auch zierlich...sagt man. Die meisten. Ich hatte immer schon schwere Knochen. Egal.
Jedenfalls bin ich Dir, Daniel, für die Anregungen an anderer Stelle durchaus dankbar.
1 1/2 Kilos sind drauf, und die sollen da nicht bleiben oder vielleicht in einem Anfall von Geselligkeit
auch noch vermehren. Nein.
Ich hab mir auch wieder meine Sammlung von "dünnen" Rezepten einer bekannten Frauenzeitschrift rausgekramt und werde in dieser Richtung etwas planmäßiger sein müssen.

Ich weiß nicht, ob von Euch noch jemand singt? Mein Stimmumfang nimmt zu, ich komm jetzt schon spürbar höher rauf.

Was noch? Ach ja: es fühlt sich saumäßig gut an, gesagt zu bekommen: "Ich bin so stolz auf Dich!"
Das ist mir nämlich im echten Leben in den vergangenen Tagen mehrmals passiert.
Kleiner Tipp für den Ausstieg begleitende Angehörige / Freunde: Sagt diesen Zaubersatz!
( Ihr werdet reichen Lohn einfahren! )

So, jetzt hab ich Euch ordentlich zugetextet...egal, wozu gibt´s Scrollbalken!

Seid herzlich gegrüßt von
Silke