sr wird rauchfrei

Verfasst am: 20.08.2020, 08:28
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

[quote="srrauchfrei"]
Eine Bluegrassmandoline ist das neueste Mitglied in
meiner Instrumentenfamilie, auf eine klitzekleine Bühne
unter freiem Himmel durfte sie auch schon
[/quote]
Liebe Silke,
ich war gestern bei einem "klitzekleinen" Event
"MUSIK IM PARK!"
Warum "klein" muss ich hier nicht erwähnen.

Ich finde es einfach großartig, dass Musiker diesen Aufwand, ein Konzert zu geben, auch für wenig Publikum betreiben.

An der Stelle an dich und an all jene Idealisten ein

HERZLICHES DANKESCHÖN

an alle, die dafür sorgen, dass wir ab und zu ein wenig "Normalität" erleben dürfen.

Ich hab mich auch gefreut, dass dir meine Anzahl an Beiträgen aufgefallen ist.

Ich sag jetzt mal, da steckt auch ein wenig "Idealismus" dahinter...auch wenn meine Beiträge so manches mal pragmatisch sind - aber was wäre ein Forum ohne Beiträge....und....es wird doch keiner gezwungen, meine Beiträge zu lesen...

Sei lieb gegrüßt, pass gut auf dich auf!

♡♡♡liche Grüße Herta

Verfasst am: 22.08.2020, 10:53
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Silke
Über deinen lieben Besuch habe ich mich sehr gefreut!
Gestern habe ich ein sehr gelungenes Open-Air-Konzert besucht, der Hut ging rum.
Der Aufwand, den die Veranstalter betreiben, um dies zu ermöglichen, ist wirklich beachtlich.
Dafür sind die Besucher sehr spendabel, das erfreut dann die Künstler.
Inzwischen habe ich auch Benachrichtigung bekommen, dass ich in Kürze (wenn nicht gerade Sitzung ist zeitgleich - grrrrh...) beim Gospelchor einsteigen kann - freu!
Mal sehen, wann du das liest - ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende -und Glückwunsch zum neuen Instrument! Gerne würde ich dich mal life erleben!
Sei lieb gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 01.10.2020, 13:10
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Rauchfreigemeinde,

vor 4 Jahren habe ich gegen Mitternacht in der Nacht auf den 1. Oktober meine letzte Zigarette feierlich ausgedrückt - und sofort noch eine hinterhergeraucht, weil ich "die letzte" richtig ins Bewusstsein schrauben wollte. Die hat offenbar gesessen, denn es war bis heute die letzte.

Für die Vorbereitung hatte ich mir ganze drei Monate Zeit genommen und mir aus gutem Grund für den Start den 1.Oktober ausgesucht.
Die sommerlichen Verlockungen, Biergarten und so, sind da wetterbedingt nicht mehr so präsent.
Kritisch gepackt hat mich das Dreimonatstief, gepaart mit zuviel Alkohol rund um die Weihnachtsfeiertage, aber das ging wieder vorbei.
Nach einem Jahr hatte ich alle Standardsituationen einmal rauchfrei erlebt, und ich bin bis heute stabil als Nichtmehrraucherin unterwegs.
Mal hier oder da kommt so ein Gedanke daher, geht aber auch wieder weg, ohne Ärger zu machen. Ja, hallo, diese Gedanken gehören nun mal zu mir und meiner Vergangenheit als Raucherin. Ich finde das nicht schlimm.

Kürzlich haben mich die Coronaumstände an einen Urlaubsort gebracht, wo ich zuletzt vor 14 Jahren als Raucherin und in Rauchergesellschaft gewesen war. Huch, da wurde dieser Gedanke etwas lästiger, dass eine rauchende Silke viel besser in die Landschaft passen würde als eine nicht mehr rauchende, komm, sei nicht so uncool...
Ich habe es mit amüsiertem Interesse zur Kenntnis genommen und einmal tief durchgeatmet, das war schon alles.

Wenn ich heute feiere, dann nicht den erfolgreich gemeisterten vierten Jahrestag des Verzicht, sondern den vierten Jahrestag einer meiner besten Lebensentscheidungen.
Es lohnt sich, glaubt mir.

Übrigens lohnt es sich durchaus auch finanziell, denn besagten Urlaub habe ich mir komplett vom ersparten Fluppengeld bezahlt!ein:



*pling* auf die guten Entscheidungen!



Eingekühlt ist ausreichend, greift zu!

Herzliche Grüße von
Silke

Verfasst am: 01.10.2020, 13:29
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

[size=]4 Jahre - super Silke[/size]


Da kann ich mit meinen neun Tagen nichts zu sagen.
Deine Erfahrungen habe ich gelesen und machen mir Mut.
Vielen Dank!


Jetzt schenke ich dir noch ein Blümchen und trinke ein Glas auf deine Rauchfreiheit

Du bleibst rauchfrei und ich werde rauchfrei!

Elli

Verfasst am: 01.10.2020, 13:35
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2429 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Silke,

das ist ja toll - vor einem Monat war mein drittes rauchfreies Jahr rum und heute Dein viertes - dat ham wa janz jut hinjeferkelt wat

Herzliche Glückwünsche jenfalls
vonne Nomade

Verfasst am: 01.10.2020, 13:44
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Lass mich bei dieser Feier dabei sein,

liebe Silke,


[quote="srrauchfrei"]Wenn ich heute feiere, dann nicht den erfolgreich gemeisterten vierten Jahrestag des Verzicht, sondern den vierten Jahrestag einer meiner besten Lebensentscheidungen.
Es lohnt sich, glaubt mir.

[/quote]

Auf eine deiner besten Lebensentscheidungen....

ein feuchtfröhliches : *PLING*


Dankeschön für deinen lieben Besuch.

Ich freu mich, dass es dir offensichtlich gut geht.

Sei lieb gegrüßt von
Herta

e:

Verfasst am: 01.10.2020, 13:50
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1506 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Liebe Silke,

herrlich, wie super es bei dir geklappt hat. Und das ersparte Fluppengeld hast du richtig gut angelegt

Glückwunsch.

Herzliche Grüße,
Erika

Verfasst am: 01.10.2020, 15:26
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1646 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Silke,

4 Jahre ohne

g e n i a l

-lichen Glückwunsch

Ich wünsche Dir noch gaaaanz viele Jahre o h n e .......

Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 01.10.2020, 17:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.10.2020, 17:09
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1560 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Silke,

wie konnte mir deppertem Bordeauxheini das gestern nur durchgehen: Deine grandiosen 4 Jahre Rauchfreiheit! Ich gratuliere Dir nachträglich ganz herzlich zu diesem Meilenstein. Mögen noch unzählige dazu kommen. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße
vom Bordeauxheini t:rn: