sr wird rauchfrei

Verfasst am: 16.12.2016, 09:55
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen liebe Silke,

vielen Dank für deine Glückwünsche und deine netten Zeilen

Ich habe ja hier einiges verpasst, als ich in Berlin war.
Unter anderem auch deinen 70.

Dazu auch nochmal von mir
herzliche Glückwünsche


L.G. und hab einen schönen Tag:

Verfasst am: 16.12.2016, 12:41
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Mahlzeit,

hier fehlt was warmes zu trinken und ein paar bunte Blumen.

Morgen gibbet Schnaps....Zahl. Jaha nicht immer nur ans trinken denken.


Einmal Pharisäer


Und wat blaues.

Gewidmet meinem Vorbild srrauchfrei

Verfasst am: 16.12.2016, 13:02
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Ihr lieben Menschen,

ich danke Euch!

Mein Fnubbfn, der ärgert mich und ist nur lästig. Wenigstens bin ich einigermaßen in der Lage,
zu arbeiten. Na, ok, konzentriert arbeiten geht anders, wie Ihr an den Uhrzeiten meiner heutigen
Forumsschreibereien sehen könnt

@Daniel: Gestern hab ich endlich frischen Thymian gekriegt, das riecht ( ich kann riechen, immerhin! ) beim Inhalieren viel viel angenehmer als diese Salben. Und als Tee mit dunklem Honig auch okay. Danke.

@Kerstin: Ingwer steht heute ohnehin auf meinem Zettel, da nehm ich gleich mehr und probier Dein Heißgetränk
auch aus.

Gestern hatte ich die Faxen im Büro nur noch dick, ich hab mich früher vom Acker gemacht und einen
Weihnachtsmarkt mit Kunsthandwerk besucht.
Ein Schmuckstand hatte da ein Teil liegen, das zu mir sprach "nimm mich mit", und da in meiner Belohnungssparbüchse ausreichend drin war, nahm ich mit. Ein sehr schönes Gefühl, manchmal macht Konsum eben doch glücklich

Jetzt hängt es um meinen Hals und sieht so aus, als wäre es dort immer schon gewesen. Passt. Super.

@JeanLuc: Vielen lieben Dank für die Blumen und...noch besser momentan, den Pharisäer
Sei versichert, dass ich bei Euch FantaVierzigern ganz genau mitzähle, denn DIE Grillparty verpasse ich
auf keinen Fall! Was seid Ihr dann? FlotteFuffziger? Ich bin UHU ( unter Hundert )

Tut mir ja fast Leid, dass ich auf meinen eigenen Feiern, so wie Morgen wieder, so gut wie nie dabei bin,
aber Ihr wisst: Kühlschrank ist gut gefüllt, die Deko hab ich erst gar nicht mehr weggeräumt,
fühlt Euch eingeladen, mit oder ohne Party. Nur Ascher gibt´s hier nicht mehr

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit, habt ein schönes Wochenende und seid herzlich gegrüßt
von Silke

Verfasst am: 16.12.2016, 14:05
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Moin Silke,

auf die Fanta-40 musst Du nicht aufpassen. Die sind stark und schneller auf der Blumenwiese als Du denkst. *nickt*
Flotte Fuffziger ist doch gut. Danke für die Idee, muss ich mich nicht mehr anstrengen.

Habe auch Du ein schönes Wochenende und lass Dich von Fnubbfn nicht ärgern. Wasn das überhaupt?

Neugierig,
JL

Verfasst am: 16.12.2016, 15:54
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo nochmal,

das ist aber schön!

@Michaela: Schönen Dank auch, das freut mich sehr. Lebensfreude, ja, hab ich, und davon viel!
Musste ich aber auch erst lernen; inzwischen kann ich sie sogar teilen, und sie vermehrt sich sogar dabei!
UHU kennst Du nicht? "Unter Hundert" soll das heißen, bis zu diesem Ziel zähl ich jetzt rückwärts

@JeanLuc: Ich bringe es nicht übers Herz, Dich so neugierig ins Wochenende gehen zu lassen.
"Fnubbfn" ist das, was man hört, wenn man Schnupfen hat und versucht, "Schnupfen" zu sagen

Ich geh jetzt Ingwer kaufen.

Ciao,
Silke

Verfasst am: 17.12.2016, 09:37
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2750 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Hallo Silke,

herzlichen Glückwunsch zu stolzen 77 (ich gebs auf, ich weis nicht wie es bunt und groß geht)Tagen!!!

Ich hoffe du bist zur großen Feier der flotten Fuffziger (super Idee) wieder fit. Da es ja fast mit Silvester zusammen fällt, wird das ein Riesenfest, alle können kommen.

Also schon dich, trinke viel gesunde Sachen, atme tief durch in der frischen Luft, dann wird das wieder.

So ich will dann mal, aber nicht ohne dir ein paar Blümchen hier zu lassen.



Viele rauchfreie Grüße
Silver

Verfasst am: 17.12.2016, 09:52
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Sieh da sieh da, was haben wir hier???

Rischtisch, eine Schnapszahl. Oder muss ich hier jetzt schreiben Ffnabfffahl, um politisch korrekt zu sein?

Liebe Silke,

bei uns in Berlin nennt man das recht undiplomatisch Rüsselpest oder auch Schnodderseuche.

Du willst Dudelsack Musik hören? Ne, echt jetzt? Oh hör doch auf! Na gut, wenns dein Wille ist. Was bei dir sehr gut passt, angesichts deiner Rüsselpest und eingedenk des Tipps den ich dir gab ist ein Lied, das ich unlängst auch an anderer Stelle im Forum erwähnte. Und jedesmal, wenn ich es höre, lässt es mich erschauern.

Die Ballade von "Wild Mountain Thyme", manche nennen sie auch "Will ye go lassie go", was aber eigentlich falsch ist, denn das ist nur der einprägsame Refrain. So melancholisch das Lied als solches klingen mag, so ist es doch ein Liebeslied.

Eine nicht minder schöneAlternative dazu wäre die berühmte Ballade "Loch Lomond". Diese hat aber definitiv melancholischen Charakter und eine traurige Grundstimmung basierend auf ihrer Geschichte und des Textes. Gleichwohl klingen, beide richtig gespielt ... nun ja ... schicht: Gänsehautfeeling.

Ich wünsche dir einen glücklichen und erholsamen Schnapszahltag, eine gute Besserung,

es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 17.12.2016, 12:14
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]liebe Silke,als erstes gute Besserung für dich.

Zum zweiten jo 77 Tage sind schon ne tolle Leistung. Jetzt heisst es um so mehr aufzupassen.

Und zum dritten wünsche ich dir und deinen Lieben einen schönen 4.ten Advent.

LG Luette[/color]
:

Verfasst am: 17.12.2016, 12:21
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Silke,

Na, 77 Tage stehen auf deinem Zähler, dazu gratuliere ich dir ganz herzlich! Das finde ich ja mal richtig megastark.



Lass dich heute feiern und werd schnell wieder gesund,
Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 17.12.2016, 12:43
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Silke,

du hast heute 77 Tage rauchfrei erfolgreich gemeistert!
Herzlichen Glückwunsch, gut gemacht!
Bitte - weiter so!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!



Einen lieben Gruß
Wilma