sr wird rauchfrei

Verfasst am: 12.12.2016, 18:17
Lykande
Lykande
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3074 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Hallo liebe Silke,

herzlichen Dank für deine Glückwünsche.
Und ich finde 72 Tage sind schon eine tolle Leistung.
Ich wünsche dir weiterhin so gutes Durchhaltevermögen, es wird
mit der Zeit immer leichter.

Liebe Grüße
Petra

Verfasst am: 12.12.2016, 18:39
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Oooooch nööö Silke, watt machst du denn nu für Dinger????

Hmmmm, okay, dann also mal ab in die Küche .... man ... und auch Mann ... und Frau auch ... nehme:

Zwei bis drei gehäufte Esslöffel Thymian, wenn vorhanden, dann logischerweise noch besser, frischer Thymian, überbrühe das mit ca. 250 ml sprudelnd kochendem Wasser und lasse das dann 10 bis 20 Minuten ziehen. Bleibe sehr nah neben der ziehenden Essenz, die sich in den 20 Minuten bildet. Denn hier kann bereits die Heilung beginnen.

Thymian enthält das ätherische Öl Thymol. Thymol ist die stärkste antibakterielle Waffe, die uns Mutter Natur mitgab, dabei leicht verträglich, nicht allergen und eben rein pflanzlich. Danach kannst du die Essenz wahlweise selber mit Honig gesüsst trinken oder einem Erkältungsvollbad zugeben, um danach warm eingepackt im Bett eine Schwitzkur durch zu führen.

Ich wünsche dir eine gute Besserung,

Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 13.12.2016, 12:49
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo in die Runde,

@Heiko: danke für den Tropfenfänger! Ich hab schon überlegt, mir nen Korken in die
Nase zu stecken...

@Daniel: Merci für den Tipp, werd mal sehen, ob ich auf die Schnelle frischen Thymian kriege.
Könntest Du mir aber trotzdem bitte mal mit Deinem Dudelsack kräftig was vordudeln?

Vielleicht räumt der Schalldruck ja meine Nebenhöhlen frei...?

Neee, ich hasse diesen Zustand...komm mir vor wie Rudolph mit der roten Kugel im Gesicht.

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 13.12.2016, 16:54
tani0815
tani0815
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Liebe Silke,

gute Besserung deiner Rüsselpest! Das ist zwar extrem doof, aber wenn du es jetzt hast, dann ist es bald vorbei! Mit der Einstellung versuch ich mir das immer schön zu reden....

Der Tipp von Daniel ist super, ich hätte Thymian im Garten.... soll ich dir mal eben welchen rüberbringen?
Und ich leg auch noch bissi Manukahonig drauf. Das ist ein Honig aus Neuseeland (vom Teebaum) und seit wir diesen einnehmen wenns los geht, hat es uns nicht mehr erwischt.
Seit einem Jahr keine richtige Erkältung mehr, und ich bin eigentlich sehr anfällig dafür. Aber, beim ersten Halskratzen ein Espressolöffelchen pur eingenommen, 2-3 mal am Tag und alles ist gut. Ganz krass!
Ist halt echt ne teure Angelegenheit, aber hilft auch bei offenen Wunden! Ohne hab ich mal 7 Wochen rumgedocktert, gleicher Fall mit in 2 Tagen war die Wunde zu!



So, erstmal nen Thymiantee für dich! Schonen, viel trinken und abwarten. Mehr kannste jetzt eh nicht machen.

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 13.12.2016, 19:56
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2700 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Liebe Silke,
einfach nur DANKE. Das tut so gut, du glaubst es nicht, oder doch ?
Nein jetzt im Ernst, es ist wirklich schön und ich gab mich sehr gefreut. Das macht auch dieses Forum aus. Wenn man hingefallen ist, kommen helfende Hände und sa fällt das Aufstehen um einiges leichter.
Hoffe, es geht dir schon erwas besser - wünsche dir weiterhin gute Besserung.

LG Ulla

Verfasst am: 13.12.2016, 23:45
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Silke - vielen Dank!

Schön, dass es dich hier gibt!

Verfasst am: 14.12.2016, 22:33
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Lieben Dank für deine netten Wünsche!

Ich wünsche dir eine gute Besserung

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 15.12.2016, 12:33
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo Silke,

herzlichen Glückwunsch zu der Leistung von 75 Tagen auf deinem Zähler. Die hast du hier schon durchgehalten und konntest alternative Dinge finden, die das Leben schöner machen als ein Tabakstäbchen mit Papier umhüllt.

Weißt du selber, wie viele Zigaretten das nun schon sind, die du nicht geraucht hast? Stell dir die mal auf einem Haufen vor, aber nicht als neue, sondern anbgebrannte Kippen. Übelst, oder? Nach dieser Vorstelleung gehe an die frische Luft, atme tief ein, und marschiere los, denn ab morgen ist die nächste Wegstrecke bereits die, die zur Keksdose führt. Und die dauert nicht mal mehr einen Monat.

Ich wünsche dir dazu die nötige Entspanntheit und Freude am rauchfreien Leben,

es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 15.12.2016, 21:10
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Silke

wüsche dir alle Gute zu einem dreiviertel von der Keksdose ja hmm meinst der Daniel wird uns wirklich keine Kekse backen, da hab ich zur Zeit echt einen ultra heiss Hunger drauf aber nun gut, sollte er uns wirklich Maccaroni machen, dann nehmen wir die natürlich auch

finde du machst das echt super und ja ich würde auch gerne hier mehr Leuten schreiben, aber wie du schon sagst die Zeit reicht leider nicht so aus, denn hier verfliegt die Zeit wie im Fluge wenn man mal dran ist

so dann lass uns mal schön weiter und schön rauchfrei bleiben

lg
Tanja

Verfasst am: 16.12.2016, 08:12
Kemi
Kemi
Dabei seit: 05. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2768 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Liebe Silke,

du schaffst es immer, kurz vorbei zu schauen und aufmunternde Worte dazulassen, danke dafür.
Ich hoffe, deine Erkältung liegt in den letzten Zügen...
Ich lass dir mal eine Thermoskanne mit meiner Mischung da: Einige Scheiben frischen Ingwer, Saft einer halben, ausgepressten Zitrone, etwas Honig aufgefüllt mit kochendem Wasser.
Ich bin etwas verschnupft, und das total verrückte ist, dass ich dachte: "Zum Glück rauche ich nicht mehr. Bei Erkältung hat die Kippe immer so eklig geschmeckt und im Hals gekratzt." Bescheuert oder? Geraucht hab ich natürlich trotzdem, zur Not gleichzeitig ein Halsbonbon gelutscht.

Ich hoffe, du kannst dir ab und zu Ruhepausen gönnen. Und viel trinken!

Vorweihnachtliche Grüße,

Kerstin