sr wird rauchfrei

Verfasst am: 08.12.2016, 10:46
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Daniel,

alles gut

Ich hab mich auch ungenau ausgedrückt. Es ist ein großer Unterschied zwischen "parfümiert" und "gewürzt" ( mit Zimt und Sternanis z.B. ), Letzteres wäre immerhin einen Versuch wert, allerdings, da sind wir uns völlig einig,
zu erwerben nur im Teeladen des Vertrauens!
(Sonst kriegt man zu oft so Zeug, bei dem dann doch Parfüm übers Trockenobst gekippt wurde, und das..nein, das muss ich nicht haben )

Ich wünsch Dir einen schönen Tag, hoffentlich scheint die Sonne!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 08.12.2016, 11:03
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Pauli,

da ich grad noch hier bin, antworte ich Dir auch sofort mal:

- wie fühle ich mich mit 68 Tagen auf dem Zähler? Unglaublich gut!

Es ist ein phantastisches Gefühl, nach und nach die positiven Veränderungen wahrzunehmen. Es kommt so viel dazu,
und im Vergleich dazu soll mir was fehlen, weil ich nicht mehr rauche? Nö, da fehlt nichts.
Ja, und ich bin stolz auf mich.

- Belohne ich mich noch? Aber ja. Immer wieder. Ich spar das Kippengeld und gönne mir davon in unregelmäßigen
Abständen was Besonderes, einfach weil das jetzt geht, ohne Reue und ohne nachzurechnen.
Das werde ich auch beibehalten, weil mir das richtig gut tut. Das ist das einzige Kriterium dabei.

- Ist es normal für mich geworden? Hm. Eigentlich eher nein. Im positiven Sinn!
Das hat mit diesem guten Grundgefühl in mir zu tun, was sich breit gemacht hat. Das Leben ist irgendwie voller geworden, ich weiß nicht recht, wie ich das in Worte fassen soll. Riecht besser, schmeckt besser
Ich hoffe sehr, dass sich DAS nicht irgendwann normal anfühlt, sondern dieser Genuss noch ein bisschen bleibt.

- Hänge ich noch sehr an den Kippen? Nein.
Ich weiß sehr gut, dass ich immer auf der Hut sein muss, wenn ich in Situationen komme, die bisher mit "Kippe an" gekoppelt waren. Aber daran hängen im Sinne von vermissen, ihnen nachtrauern: Keineswegs, ganz im Gegenteil.

Ciao, viele Grüße
Silke

Verfasst am: 08.12.2016, 16:49
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend zusammen,

hallo Silke,

ich habe die letzten beiden Posts hier eben aufmerksam gelesen. Zum Thema Tee sind wir uns nun einig und ich kann dem Geschriebenen von uns beiden nichts mehr hinzu fügen.

Und so etwa geht es mir auch mit dem, was du in deinem Beitrag an Paul schreibst, mit der Beantwortung seiner Fragen.

Jedes einzelne Wort davon möchte ich unterschreiben, jede Antwort gibt meine Empfindungen und Wahrnehmungen wieder.

[quote="srrauchfrei"]Es ist ein phantastisches Gefühl, nach und nach die positiven Veränderungen wahrzunehmen. Es kommt so viel dazu, und im Vergleich dazu soll mir was fehlen, weil ich nicht mehr rauche? Nö, da fehlt nichts.
Ja, und ich bin stolz auf mich. [/quote]

[color=green]Jepp!!! Stimmt so, perfekt gesagt!!![/color]

[quote="srrauchfrei"]Belohne ich mich noch? Aber ja. Immer wieder. Ich spar das Kippengeld und gönne mir davon in unregelmäßigen Abständen was Besonderes, einfach weil das jetzt geht, ohne Reue und ohne nachzurechnen.
Das werde ich auch beibehalten, weil mir das richtig gut tut. Das ist das einzige Kriterium dabei.[/quote]

[color=green]Jepp!!! Stimmt so, perfekt gesagt!!![/color]

[quote="srrauchfrei"]- Ist es normal für mich geworden? Hm. Eigentlich eher nein. Im positiven Sinn! Das hat mit diesem guten Grundgefühl in mir zu tun, was sich breit gemacht hat. Das Leben ist irgendwie voller geworden, ich weiß nicht recht, wie ich das in Worte fassen soll. Riecht besser, schmeckt besser Ich hoffe sehr, dass sich DAS nicht irgendwann normal anfühlt, sondern dieser Genuss noch ein bisschen bleibt.[/quote]

Vielleicht kann ich hier etwas helfen, indem ich sage, dieses Leben als NichtMehrRaucher fühlt sich für mich praller an, beständig auf der Überholspur. Ich weiß, das mit der Überholspur klingt jetzt arrogant. Aber jetzt gerade, wo ich es schreibe, habe ich eine Situation vor Augen, die ich in dieser Zeit jetzt sehr oft und sehr bewusst erlebe. Es ist diese:

Ich steige aus einem Bus aus, an meiner Haltestelle, kurz vor meinem Haus. Die Straße ist eine mit vielen gemischten Geschäften, von der Apotheke über Schneidereien, Bestatter, Fahrschulen und vielen anderen Läden ist alles da, was man braucht und auch das, was man nicht braucht. Vor mir steigen auch andere aus. Die verlangsamen ihren Schritt kaum, das sie den Bus verlassen haben, und ich weiß dann schon was kommt. Hektisch kramen sie in den Taschen nach der Packung und Feuerzeug.

Das ist der Punkt, an dem ich grinsend wie ein Honigkuchenpferd überhole, denke "Wie geil, das hast du nicht mehr nötig" und tief innerlich befriedigt lachend in meinen Tee- oder meinen Obst und Gemüseladen gehe und mir was schickes für den Feierabend hole. Und auch diese Einkäufe sind praller, die Gerüche im Tee- oder im Obstladen werden signifikant besser wahr genommen, auch hier also Überholspur.

[quote="srrauchfrei"]- Hänge ich noch sehr an den Kippen? Nein. Ich weiß sehr gut, dass ich immer auf der Hut sein muss, wenn ich in Situationen komme, die bisher mit "Kippe an" gekoppelt waren. Aber daran hängen im Sinne von vermissen, ihnen nachtrauern: Keineswegs, ganz im Gegenteil.[/quote]

Oh Mann Silke, mein Reden, allenfalls möchte ich diesen einzelnen Satz

Aber daran hängen im Sinne von vermissen, ihnen nachtrauern:

[color=green]Keineswegs, ganz im Gegenteil.[/color]

so formatieren.

Es ist schön, dass du hier an Bord bist, Silke, wie ich schon früher manchmal sagte, ich komme mir hier manchmal fehl am Platz vor, weil alle anderen um mich herum leiden. Ich komme mir vor wie in einer Kirche einer fremden Konfession und habe manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich zu positiv über meinen Rauchausstieg denke.

Silke, bleib bei mir,

es grüßt Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 08.12.2016, 17:23
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Oh, danke Daniel

Ich hab überhaupt nicht vor, hier wegzugehen. Dazu finde ich dieses Forum mit allem drum und dran,
in all seiner Buntheit, auch mit Wackelbildchen und Törtchen, viel zu wichtig.
Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich ohne den Austausch hier, ohne die Möglichkeit, in den versammelten
Erfahrungen so vieler Menschen lesen zu dürfen, da wäre, wo ich jetzt bin.
Für diese Unterstützung bin ich sehr dankbar.

Zum Dank verteil ich doch gerne meine gute Laune hier!

Ciao und einen schönen Abend wünscht
Silke

Verfasst am: 09.12.2016, 23:10
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 987 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Guten Abend liebe Silke,

Glückwunsch zur 70

und scheinbar ganz locker erreicht.

Dann auf zu den nächsten 70...mit Daniel im Schlepptau:

Ihr seid mir schon so zwei jubelnde Nichtmehrraucher
Tolles Vorbild. Schönes WE Marion

Verfasst am: 10.12.2016, 04:22
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Liebe Silke,

guten frühen Morgen, mit einer Tasse Kaffee und entspannender meditativer Musik lasse ich mal ein paar Glückwünsche hier, bevor ich mich demnächst auf den Weg zum Bus mache.

Habe einen schönen und guten Samstag, befeiere deine 70 Tage ohne Rauch, genieße den Tag, er ist es wert.

Lass uns den anderen weiter was vorjubeln, wie toll es ist, NichtMehrRaucher zu sein, möglicherweise erreichen wir ja doch noch den ein oder anderen mit unseren Botschaften.

Nur ... mit mir im Schlepptau ... irgendwas versteht Marion da nicht am Geheimnis der arabischen Zahlen

du erfolgreiche 70, ich 89, wer schleppt da wen? Aber letztlich sind diese zahlen sowieso nur Schall und Rauch,

da sie sich ja doch jeden Tag wieder ändern, aber nur in eine Richtung, aufwärts.

Es grüßt freundlich Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 10.12.2016, 14:37
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]

Liebe Silke,

da kann ich ja nicht einfach vorbeilaufen, ohne dir ein paar Glückwünsche da zu lassen, zu deinen

70 rauchfreien Tagen!

Schön, dass es dir leicht fällt. Ich finde Marions Begriff so schon "jubelnde Nichtmehrraucher!"

das freut mich so für dich.

Hab noch einen schönen jubelnden Restsamstag und für morgen einen schönen 3. Advent :

LG Luette
[/color]

Verfasst am: 10.12.2016, 15:17
tani0815
tani0815
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hey Silke,

ich gratuliere dir zum 70. Tag des Nichtmehrrauchens!


Eine großartige Leistung

Und deine gute Laune und motivierenden Worte für alle anderen hier find ich auch super!

Ich wünsche dir einen superschönen Tag und ein wundertastisches Wochenende!

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 10.12.2016, 18:21
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo Silke,

Danke für die Glückwünsche du wirst aber ewig mein Vorbild bleiben. Auf der Blumenwiese ( vor ein paar Tagen für mich unerreichbar) sehen wir uns zum Picknick.

JeanLuc

Verfasst am: 12.12.2016, 16:26
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Ihr lieben Leute,

ich freu mich sehr, wenn ich nach ein paar Tagen Abwesenheit wieder in mein
Wohnzimmer komm und frische Blumen und einen mit Mitbringseln gefüllten Kühlschrank
vorfinde, sowie jede Menge freundliche Worte von Euch.
Vielen herzlichen Dank, und das meine ich echt so.

Leider ist heute wieder einer dieser Montage, die es mir nicht möglich machen, eine
große Runde im Forum zu drehen und Gratulationen in der Vollständigkeit zu verteilen, wie ich es gerne täte.

Um komplett am Ball zu bleiben und sämtliche Beiträge immer im Auge zu haben, wären
vermutlich Stunden ( täglich! ) notwendig. Umsomehr ziehe ich jetzt grad mal meinen Hut vor
unseren lieben Lotsen hier!

Mich hat eine schöne Erkältung erwischt, was ich keineswegs gerecht finde. Passend schon gleich
dreimal nicht. Selbständig und Vorweihnachtszeit...mehr muss ich nicht dazu sagen. Is nich doll, mit verschdobfder Nase und verklebtem Hirn rumzuhängen.
Aber jammern gildet nicht, andere haben das schließlich auch, da muss ich jetzt durch.
Hrmmmpbff.

Ich weiß. Es gibt Schlimmeres. Bin schon still.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend, bleibt gesund oder werdet es,
viele Grüße
Silke