sr wird rauchfrei

Verfasst am: 02.12.2016, 23:34
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 987 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Silke,

Glückwunsch zur 63

9 Wochen

das ist doch schon mal ne Hausnummer.

Auf in die 10. Woche

LG Marion

Verfasst am: 06.12.2016, 09:45
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen Silke,

ich sehe da doch schon wieder eine Schnapszahl

Und WAS für eine!!!
66 Tage rauchfrei!!!

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe
Ulla

Verfasst am: 06.12.2016, 10:02
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2731 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Guten Morgen Silke,

Herzlichen Glückwunsch zur 6.ten Schnapszahl!

Ich freue mich für dich! Über 2 Monate ohne Zigaretten.

Liebe Grüße von Heide

Verfasst am: 06.12.2016, 12:29
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo in die Runde,
liebe Heide, Ulla, Ulla, Marion,Daniela, Petra, Luette, Chica, casaneu...

ich hoffe, ich hab niemand vergessen! Ich danke Euch für die Besuche und
die schönen Blumen! :

Mir geht es derzeit wirklich gut, es ist rauchfreitechnisch alles da, wo es hin soll,
so nach und nach bin ich dabei, kritische Situationen auf "rauchfrei" umzuprogrammieren, und
auch das Feierabendbier auf dem Weihnachtsmarkt geht jetzt problemlos "ohne". Der erste
Durchlauf war aber heftig, das will ich nicht leichter reden als es war. Bisschen mitgeschnüffelt hab ich
da schon...

Es ist die staade Zeit, wenn die vorbei ist, wird´s wieder ruhiger in meinem Job!
Ich hab grad Hochbetrieb, deshalb muss ich mich auch zeitweise etwas rar machen hier.

Bitte nehmt es mir nicht krumm, wenn die eine oder andere Gratulation von meiner Seite unter den
Tisch fällt, ich feier innerlich immer mit!!!

Und Ihr wisst ja, hier steht ein stets gut gefüllter Kühlschrank mit und rn:
- bedient Euch einfach!

Meine Güte, 66 Tage...ich kann es kaum glauben. Und es werden immer mehr, immer leichter und fast ganz von alleine! Es ist doch erst vor kurzer Zeit gewesen, die Zeit, in der ein Tag "ohne" völlig unvorstellbar gewesen wäre.
Himmel, ist das Leben schön geworden, es ist anders, es ist frei!

Habt einen schönen Tag, Ihr Lieben,
Silke

Verfasst am: 06.12.2016, 16:42
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Silke

und alles gute zu 66 Rauchfreien Tagen eine supertolle Leistung und ja "hicks" komme gerade von Luette und bin gleich schon wieder betrunken hier hab aber natürlich für dich auch ne Flasche eingepackt und hier machen wir auch mal den an ist so wahnsinnig kalt draussen

Ja und ich sag nur eins : Nichtrauchen macht glücklich und jede Menge Gründe zu feiern ::

lg
Tanja

Verfasst am: 06.12.2016, 20:57
tani0815
tani0815
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hi Silke,

und noch ne Tanja die mit dir die 66 feiern möchte!
Superklasse ist das und du hast so ne gute Stimmung, die du hier auch schön verbreitest! Einfach toll!
Also, auch Stößchen von mir


Ich freu mich für dich und hoffe du überstehst diese stressige Zeit besonders gut!
Kommt es nur mir so vor, oder ist es dieses Jahr besonders schlimm mit dem saisonalen Grauen?:

Jedenfalls ist es bei uns auf der Arbeit auch ganz schlimm, und zwar 2 Wochen früher als normal!!

Lass uns tapfer bleiben und in Achtsamkeit verweilen.

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 06.12.2016, 21:42
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Silke,

liest sich prima! Es gibt immer wieder Phasen in denen es richtig gut läuft.
So auch bei dir - das freut mich
Und nun erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl 66 Tage ohne Ziggaretten.
Das hast du sehr gut hinbekommen!


Ich wünsche dir, dsss es stetig weiter gut läuft!

Einen lieben Gruß
Wilma

Verfasst am: 06.12.2016, 22:19
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Silke,

na das ist doch mal was, am Nikolaustag, also dem 6sten Dezember die Schnapszahl 66 zu haben, das hat Symbolcharacter.

Wahrscheinlich bin ich nach meinem langen FD heute zu spät für das Besäufnis, aber du weißt ja, ich mache mir sowieso nichts aus Alkohol, ich kipp das sogar manchmal in Blumenkästen .

Ich bleib dafür lieber bei meinem leckeren Winterkirsche Tee hier, dazu das harmonische und erholsame Weihnachtsoratorium von J.S.Bach.

Und in dem Sinn lass ich dir jetzt deine Ruhe hier, stell nur meine fast schon obligatorische Flasche Berliner Willensgeist hin, saubere Gläser dazu und wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Verwirklichung deines Willens [color=green]nicht mehr zu rauchen.[/color]

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 07.12.2016, 11:37
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Ihr Lieben alle,

@Daniel: Vielen herzlichen Dank für die Nachschubflasche vom "Berliner Willensgeist".

Ich stell den jetzt mal kalt, die Gläschen oben auf den Kühlschrank drauf, und jeder, der
grad nen willensmäßigen Durchhänger hat, ist herzlich zu einem Gläschen eingeladen. Ihr müsst nicht fragen, wenn ich nicht da sein sollte.

Mit den parfümierten Tees hab ichs ja nicht so sehr, bei mir ist da mehr die Reinheit der Lehre angesagt.
Wein nur als Wein zum Beispiel.

@Runie: Es freut mich, dass Du den doofen Tag gestern gut hinter Dich gebracht hast und es Dir besser geht.
Heut scheint die Sonne schon wieder so schön, ich kann leider jetzt nicht raus, aber Du vielleicht?
Dann dreh bitte eine Runde draußen für mich mit, ja?

@Wilma:

@Tanja: Das saisonale Grauen, Hahaa! Das Fest der Liebe droht, und das macht viele Menschen aggressiv.
Außerdem ist es eine unumstößliche Tatsache, dass am 24.12. die Welt untergeht und daher alles, was zu erledigen ist, gnadenlos zwingend davor erledigt werden muss.
Du täuscht Dich nicht, es ist früher in diesem Jahr, und es ist auch heftiger.

Ruhig bleiben, Atemübungen machen, und durch, ganz stur, Schritt für Schritt, es wird besser, wie in jedem Jahr.

In diesem Sinne wünsche ich eine gute "staade" Zeit,
Silke

Verfasst am: 07.12.2016, 12:06
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Silke,

es gibt ein paar Dinge im Leben, die sollte ich mittlerweile gelernt haben, eins davon ist, Frauen belehren zu wollen, leider stellt sich heraus, das ich manchmal lernbehindert bin. Ich hoffe du gehörst zu dem Teil Frauen, die mal das ein oder andere annehmen ohne sich dabei gleich auf den nie getragenen Schlips getreten zu fühlen.

Mein Tee Winterkirsche ist kein Tee im fachlichen Sinn, sondern ein Früchtetee, wie auch zum Beispiel mein heiß geliebter Pfirsich-Cranberry , mein Herbstäpfeltee, Rhabarbersahne und andere Früchtetees. Ich mag diese Tees ganz besonders gerne, weil ich die Früchte danach immer in Süßspeisen, vorwiegend Quarkspeisen, aber ab und an auch mal in einem Pudding weiter verwende.

Nehmen wir den Tee Winterkirsche, wie ich ihn in meinem Teehaus kaufe. Darin sind folgende Zutaten: Hagebutte, Apfel, Korinthe, Kokosflocken, Zimt, Sternanis. Nach dem Brühen und 5 bis 6 Minuten Ziehen des Tees entleere ich mein Teesieb einfach nur über meiner Rührschüssel mit 500 gr. Magerquark oder gar Joghurt mit 1,5% Fettgehalt, den ich zuvor bereits mit Waldhonig, Milch und einem Tütchen Vanillezucker glatt gerührt habe. Manchmal rühre ich noch ein paar eingefrorene Johannisbeeren unter, oder Himbeeren, Blaubeeren, was auch immer.

Und nun weißt du, was ich frühstücke, was mir Kraft gibt, und wovon ich trotz essen abnehme, weil die Kalorienzahl in diesem Quark verschwindend gering ist.

Im Durchschnitt enthalten 100 Gramm dieses Quarks 100 Kalorien, mit Joghurt zubereitet kommt man auf 75 Kalorien pro 100 Gramm.

Leichte Grüße aus dem Plänterwald von Daniel