sr wird rauchfrei

Verfasst am: 29.01.2017, 06:24
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2843 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo Silke, guten Morgen,

was für ein schönes Bild, was für eine schicke Zahl,

[u][color=green]120 Tage = vier Monate[/color][/u]

rauchfrei, mann mann mann, wer hätte das gedacht.

Denkst du noch manchmal an deine Anfänge zurück? Ich hab da mal spaßeshalber eine kleine Zeitreise organisiert.

[quote="srrauchfrei"]Nach 35 Jahren bin ich ( 51 ) wild entschlossen, mich von der Raucherei zu befreien. Vorbereitet habe ich mich
vorher bereits den ganzen Sommer. Es gibt ja im www ähnlich gestrickte Programme.

Mein Stopp-Tag war der 1.Oktober, und mit Hilfe von etwa 5 Nikotinkaugummis täglich bin ich schon im
6. rauchfreien Tag.

...

Was schrecklich nervt, das ist dieser überfallartige, trockene Reizhusten, der mich und den armen
Mann neben mir vor allem durch die Nacht begleitet. Eine befreundete Ärztin meinte, das sei nach 6 Wochen
auch vorbei.

...

Himmel, lass es Geduld regnen, vor allem mit mir selbst![/quote]

Deinen Sommerschlußverkaufshusten nach dem Werbemotto "Alles muss raus" hast du leider schon lange vergessen. Sagte ich leider? Ja, so sagte ich, mit voller Absicht. Denn ich will dich daran erinnern und damit daran erinnern, welche Leistung du einst gebracht hast, wie du dich dabei teilweise hast quälen müssen.

Vergleiche es mit deinem jetztigen Lebensstandard und deiner jetzigen Situation und sei dann froh, es geschafft zu haben. Vielleicht hilft dir dieses Gedankenspiel auch, die richtigen Konsequenzn daraus zu ziehen und weiter achtsam zu sein, um nie wieder in diese Situation zurück katapultiert zu werden.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 29.01.2017, 06:31
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3545 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Guten Morgen, meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 120 Tagen Rauch-Freiheit!!!!!!!
Wie fühlt es sich heute an? Sind die Hustenanfälle ganz weg? Wie waren diese Eisestage für Dich und zu sehen, dass so viele bemitleidenswürdige Leute trotz klirrender Kälte vor der Tür paffen mussten?
Und DU nicht?

Sende die besten Grüße in den frühen Sonntag,
Tanja

Verfasst am: 29.01.2017, 09:23
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2806 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

120 Tage rauchfrei!!!



Liebe Silke, danke für deinen Besuch in meiner Keksdose
Ich kann machen was ich will...du marschierst mir immer stramm voraus.

Komm, auch wenn es noch früh morgens ist, müssen wir darauf einen trinken!


Mach so stark weiter. Ich hänge mich an dich.

Ganz liebe Grüße
Ulla

Verfasst am: 29.01.2017, 09:59
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Silke,

Herzlichen Glückwunsch zu fabelhaften 120 Tagen ohne Zigaretten.

Vier Monate, das ist schon was, klasse.

Schade, das niemand geantwortet hat auf deine Frage mit dem Griechen. Vielleicht ist das ja auch nur eine interne Verabredung von ein paar Usern.
So wie ich das irgendwo aufgeschnappt habe geht man mit 150 Tagen zum Griechen.
Wie geht es inzwischen ohne den Kalender? Da hast du dich bestimmt längst dran gewöhnt oder?
Ich freue mich noch jeden Morgen ein Blättchen abreißen zu können. Es motiviert mich mit dran zu bleiben.
Ich hoffe deine Schmachtattacken sind inzwischen fast gar nicht mehr vorhanden.
Bei mir ist es auch viel besser geworden. Manchmal kommen sie ganz plötzlich, aus heiterem Himmel und sind dann auch sehr stark. Neulich habe ich mich mit meinem Mann gestritten, da war ich sehr wütend. Eigentlich habe ich immer gedacht, dann würde es ganz schlimm werden, mit dem Wunsch eine zu rauchen. Pustekuchen! Ich habe einen langen Spaziergang gemacht und überhaupt gar keinen Gedanken an eine Zigarette verschwendet.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende
lg Heide

Verfasst am: 29.01.2017, 12:09
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2870 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Silke,

großartige Leistung! Heute hast du 120Tage rauchfrei erfolgreich, gemeistert.
Bravo!

Herzlichen Glückwunsch, meine liebe Silke.
t:

Es grüßt dich herzlich,
Wilma

Verfasst am: 29.01.2017, 14:18
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2801 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Silke ;-)

auch von mir alles Liebe und Gute zu 120 Rauchfreien Tagen



es ist doch einfach schön nicht mehr zu rauchen und lieber hier die Partys zu feiern

also machen wir doch einfach weiter

ich wünsche dir einen schönen Sonntag

lg
Tanja

Verfasst am: 01.02.2017, 01:46
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2843 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und schönen und guten Morgen zu

schönen und lustigen 123 Tagen liebe Tanja

es wäre äußerst unhöflich von mir, wenn ich nicht auch dir meinen Dank aussprechen würde für deinen Besuch in meinem Zimmer und dort gezeigte Anteilnahme.

Zitiert von:
Du liebes Bisschen...und der kaputte Reißverschluss als Krönung musste dann auch noch sein.


Über den, glaub es oder lass es, kann ich nicht nur, ich muss schallend über ihn lachen. Man sollte doch meinen, das ein gestandener Kerl wie ich mit bald 55 Lenzen mit einem geplatzten Reißverschluß klar kommt, schon gar in einer wirklich toleranten Stadt wie Berlin.

Wenn ich nun noch eine bestickte Unterhose drunter gehabt hätte, so eine mit Monatsnamen, du kennst die, oder? Frauen haben die mit den Wochentagen, Männer, von Hause aus, das muss ein genetischer Defekt sein, träger und bequemer, was Wäschewechsel angeht, haben die Unterhosen mit den Monatsnamen. Wenn ich nun noch solch eine angehabt hätte, hätte man es verstehen können, das es mir peinlich ist. Aber sowas hatte ich nicht mal an, einfach nur eine normal fliederfarbene Unterhose mit in mintgrün gehaltenen aufgedruckten Elchen, dazwischen noch hübsche Stickapplikationen entlang der Bortenpasse.

Alles klar?

Das neue Fotoprojekt wurde gestern um ca. 09:00 Uhr gestartet. Es ist ein schöner Spaziergang, mit vielen spannenden Motiven, die sich im Laufe der Jahreszeiten immer wieder anders präsentieren werden. Der erste Gang gestern brachte 224 Fotos als Resultat. Klingt viel, ich weiß, aber bedenke, das allenfalls 10% davon verwertbar sind.

Zitiert von:
An anderer Stelle und zu einer anderen Zeit habe ich eine Weisheit von meiner Oma zitiert:
Wenn irgendwo eine Tür zufällt, geht eine andere auf.


Deine Oma hat da völlig recht, und wir alle tun gut daran, auf solche Weisheiten zu achten und sie zu bewahren sowie ihren Wahrheitsgehalt zu erkennen. Ich werde jedenfalls weiter daran arbeiten, dass die neuerlich aufgetretene Schwierigkeit in absehbarer Zeit ihr ende findet, das wichtigste dazu bleibt meine Rauchfreiheit

Daniel aus dem Plänterwald, heute Nachteule vom Dienst,

grüßt freundlich und verschwindet jetzt zum großen Kontrollgang,

der sogenannten Bettenrunde

Verfasst am: 01.02.2017, 23:17
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2721 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Silke!

Danke für deine Glückwünsche drüben

Und dir auch ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem unglaubliche tollen über 100 Tage Zähler!

Super gemacht

Verfasst am: 02.02.2017, 13:50
Phantom
Phantom
Dabei seit: 29. 01. 2017
Rauchfrei seit: 3150 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Liebe Silke
Erstmal vielen lieben Dank für die Glückwünsche
124 Tage ist doch eine Anzahl von Tagen vor der wir soviel Respekt hatten die utopisch war und jetzt bist du da Ist das nicht super
Ich freue mich für dich mit und gratuliere dir zu dieser starken Leistung
LG Ralf

Verfasst am: 02.02.2017, 17:13
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2870 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Silke,

vielen Dank für deinen netten Besuch. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Und nun möchte ich dir zu wunderbaren 124 Tagen rauchfrei sehr herzlich gratulieren.
Tolle Leistung!

t:

Herzliche Grüße

Wilma