sr wird rauchfrei

Verfasst am: 27.03.2017, 08:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.03.2017, 10:48
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Silke,

"SR wird rauchfrei"

passt irgendwie nicht mehr...

"SR IST rauchfrei"

und zwar schon 175 plus

Dazu von mir meinen
lichen Glückwunsch


und alles Liebe weiterhin.

Ulla

Verfasst am: 28.03.2017, 12:50
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo in die Runde,

ja, ich schwimme. Richtung Insel, Bewegung ist mein Motto der Stunde!
Und da, wo meine persönliche Trauminsel ist, ist das Wasser nicht so bibberkalt,
Taucheranzug brauch ich nicht.

Ich tauch mal kurz auf, um mich bei Euch zu melden. Wie geht es mir? Wenn ich nicht allzu sehr in mich hineinhorche, sehr gut!
Mich haben letztens vermehrt blöde Gedanken und Gefühle aus der Vergangenheit geplagt. Sollen sie halt plagen,
wegmachen kann ich sie nicht. Was ich tun kann, ist: ihnen gegenüber eine andere Haltung einnehmen. Ihnen den
Platz zuweisen, der ihnen gebührt, und das ist definitiv NICHT in der ersten Reihe.
Das übe ich grade wieder. Ich bin schon recht gut, der Lästigkeitsfaktor ist erheblich gesunken, ich empfinde
es nicht mehr als so anstrengend.

Außerdem scheint die Sonne so schön, das bedeutet radeln, draußen bewegen, da geht es mir sofort gut.
Ich liebe den Frühling, es ist eindeutig und zweifelsfrei meine Jahreszeit!

Mein erster rauchfreier Frühling, da wollen wieder Situationen entkoppelt werden, auch das wird mir zur Zeit
klar: draußen im Café, draußen nach der Arbeit, draußen in die Sonne blinzeln, da blitzen schon diese
Echos auf, wo es schön, gemütlich, cool etc. war, dazu eine zu rauchen. Und es hat ja so *gut* geschmeckt.
Ja, und der Mond ist aus grünem Käse!

Ich kann diese Echos fast schmunzelnd betrachten, weil sie keine "Schmachter" sind. Sie sind sofort entlarvt und
mit ein bis drei bewussten Gedanken ( Mir wird übel werden, schmeckt gar nicht, Hustenanfall...) verscheucht
und verjagt.

Einzig eine tägliche Situation wartet noch darauf, von mir wirklich zufriedenstellend bearbeitet zu werden:
Es ist der Moment, der zu Hause, nach dem Verstauen der Einkäufe usw. und noch vor der Zubereitung der
Mahlzeit so etwas wie den Übergang von *Arbeit* zu *Feierabend* markiert.
Die zur Feier dieses Moments durchgezogene Zig hab ich ersetzt mit allem möglichen: Glas Wein, Stück Käse essen, Stück Schokolade essen, Zeitung lesen, Kochbücher lesen ( das finde ich so spannend wie gute Romane ), Pflanzen versorgen... Es sind aber alles nur Behelfe, Provisorien. Diesen ganz speziellen Moment dauerhaft und nachhaltig neu zu besetzen, das ist mir noch nicht gelungen.
Ich suche weiter, und wer weiß, vielleicht ist ja genau diese Suche der Ersatz?

Bald wird ein neues Instrument bei mir einziehen ( ich muss noch ein bisschen sparen ), das meine Aufmerksamkeit braucht, weil es ungewohnte Spielweisen erfordert. Vielleicht ist das ja die Lösung? Magische 10 Minuten Musik üben?

Bis dahin hab ich also, wenn Ihr wollt, einen kurzen Schmachter am Tag, und der ist auch flott ausgesessen.
Er ist es keinesfalls wert, dass ich aufstehe, mir Schuhe anziehe und 4 Etagen treppab laufe, zum Zig-Laden gehe
und dann wieder 4 Treppen hochsteige, mir die Schuhe wieder ausziehe, um dann endlich so ein Ding anzuzünden?
Nö. Nein. Blödsinn. Kommt nicht vor.

So, ich schwimm weiter Richtung Trauminsel, bis bald und
viele Grüße
Silke
*plitsch-platsch*

Verfasst am: 28.03.2017, 22:54
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2700 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Moin, Silke,

ich schau mal bei Dir vorbei (das war Satz 3 unter den Einleitungen für neue Besuche).

Für die vermutlich ausfallende Gratulation zu Deinem demnächstigen Jubiläum bitte ich hiermit um Entschuldigung, Donnerstag muss ich immer nur hin und her hetzten, keine Zeit für gar nix,



Bäck

Verfasst am: 29.03.2017, 10:50
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Danke für deine Glückwünsche liebe Silke ,mit dir kann ich ja noch lange nicht mithalten aber ich strenge mich an .L.g.Doro

Verfasst am: 29.03.2017, 11:53
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2943 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Liebe Silke,

danke für Deinen Besuch und die Glückwünsche und glaub es mir, wenn ich Dir sage
"wenn ich es schaffe, dann kannst Du das auch"

is so... wirklich...

Nach 40 Jahren starken Rauchens, hätte es selbst nicht geglaubt.
Es ist absolut nicht leicht gewesen, sorry
ABER es ist zu schaffen (zumindest bis hierher *schmunzel*)

Ich wünsch einen schönen Tag und stark bleiben

Grüße von Uti

Verfasst am: 29.03.2017, 12:26
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo in die Runde,

danke für Eure Besuche, ich freu mich!
Und gleich werde ich mich auf das Rad schwingen, um zu einem Termin zu fahren, es ist warm, die
Sonne scheint, und wer radelt, raucht schließlich nicht
( Obwohl ich das bereits gesehen habe )

Ich kann wieder geradeaus gucken bzw. meinen Blick auf die vielen, vielen schönen Dinge, Empfindungen, Erlebnisse,
die sich seit dem 1. Oktober angesammelt haben richten.

Weiter geht´s mit Schwimmen, Morgen will ich an den Strand meiner Trauminsel gelangen!

Und dann gibt´s gegrillten Fisch, und natürlich rn:

Für jeden, der mag!

Liebe Grüße von der
Silke *platsch*

Verfasst am: 29.03.2017, 19:07
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Silke,

ich hab Dich nicht vergessen! Hab in der letzten Woch bloß sehr viel zu tun gehabt, so das wenig Zeit blieb.

Trotzdem lass ich mir es nicht nehmen Dir zu Deinen 180 Tagen ohne Rauch -lichst zu Gratulieren.

Auf der Trauminsel ist natürlich schon alles bereit und erwartet dich.

Liebe Grüße

Christian
:

Verfasst am: 29.03.2017, 20:09
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2793 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Moin Silke,

wie immer ja ein paar mehr Tage auf der Uhr.
Danke für die lieben Zeilen. und ja, natürlich warte ich auf die Mädels. So ist es ja immer gewesen und alte Gewohnheiten sind ja nicht immer schlecht.
Ich hoffe bei Dir ist alles in Ordnung und das Nichtraucherleben ist schön.
Radeln ist toll und das werden wir in den nächsten Tagen auch viel machen.

JeanLuc

Verfasst am: 30.03.2017, 08:28
Habenichts
Habenichts
Dabei seit: 30. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2793 Tagen
Beiträge: 174 Beiträge

Hallo Silke

Ich Danke dir für die Glückwünsche zu 150 Tage ohne Gift.
Ja was sehe ich da
Herzlichen Glückwunsch zu deinen 180 Tagen ohne kippen.

Lg. Habenichts