sr wird rauchfrei

Verfasst am: 08.03.2017, 20:19
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2619 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Silke, danke für Deinen Besuch. Habe mich sehr gefreut und schicke Dir eine Portion Frauenpower am Weltfrauen-Tag. Jajaja, was waren das für ungesunde Zeiten, als wir noch mit keckem Wimpernschlag unsere Zigarettenspitzen in die Marmoraschenbecher aschen mussten .... Als wenn wir Frauen das nötig hätten ... Ich rauche nur noch Friedenspfeife und weil bei mir kein Unfriede ist, fällt auch das weg.
Hugs, Maroditis - die für Frieden sorgt und nicht im Unfrieden saugt ...

Verfasst am: 08.03.2017, 20:21
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2619 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

.... nein... ich habe kein Feuerwasser getrunken ... bin halt manchmal naturbekloppt :-)
Hugs!

Verfasst am: 09.03.2017, 11:36
Bertram_HH
Bertram_HH
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

Moin Moin Silke ...
... und erneut einen herzlichen Danke für deinen Besuch und deinen aufmunternden Worten! Was du Anzahl der Tage betrifft scheinst du uneinholbar, gleichwohl möchte ich dich weiterhin "verfolgen" und hoffe sehr, dass du mich nicht als "Stalker" betrachtest ...
Fast 1/3 des Monats März habe ich bereits geschafft und im April darf auch ich meinen hundersten feiern und dann gibts es neue "Schnapszahlen" nur noch im 111er-Rhytmus und so richtig geschafft hat man es dann ab 1111 Tage - lass und doch beide friedlich einträchtig auf dieses Ziel hinrelaxen ...
Dir ein entspanntes Wochenende
Bertram

Verfasst am: 09.03.2017, 23:44
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1033 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Silke,

Glückwunsch zur 160!



Habe, glaube ich, deinen Griechen verpasst! Hattest du eine schöne Feier?

Ich freue mich mit dir und für dich, wie du deinen Weg gehst!

Liebe Grüße Marion

Verfasst am: 10.03.2017, 02:43
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2846 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Silke,

anlässlich deiner schicken Leistung von tollen

[u][color=green]160 Tagen ohne Zigarette[/color][/u]

habe ich mir mal erlaubt, eine Zeitreise durch dein Wohnzimmer zu machen. Aber vorher will ich dir noch herzlich zu dieser Leistung gratulieren.

[quote="srrauchfrei"]Gestern abend hatte ich unglaublichen Rauchappetit, aber es ging wieder weg, als letzte
Notfallablenkung habe ich einen Schal mit der Hand gewaschen, in der Brühe rumzukneten war dann
effektiv genug.

Dann ist mir aufgefallen, dass die Bananen irgendwie anders schmecken, und das liegt ganz bestimmt
nicht an einer neuen Sorte. Ich fasse es nicht, es stimmt also wirklich, wie flott Geschmacks- und Geruchssinn
sich ändern.

Spaßeshalber hab ich außerdem mal meinen Blutdruck gemessen, der war beim letzten Check im Frühjahr
etwas erhöht, aber noch okay und im Rahmen. Gestern: 127/83 und ein Puls von 60!
Vor allem der Puls haut mich um, das ist erheblich weniger...ich werde das mal beobachten.[/quote]

Das war am Tag sieben

[quote="srrauchfrei"]Schmachtmäßig hatte ich es nicht ganz so leicht, wie es klingt, die Gelüste waren sehr, sehr
deutlich, und ich hatte meine liebe Mühe, zu widerstehen. Immer wieder.
Freitag war es am schlimmsten, am Nachmittag bin ich wie eine angeschossene Tigerin umhergeschlichen.
Ich habe gelernt: es gibt Schmachtattacken, die dauern länger als nur einige Minuten!

Zur Ablenkung hab ich ein bisschen im Sand gespielt, d.h. einen etwas größeren Benjamin
umgetopft und bei den Balkonpflanzen vertrocknetes Laub ausgeputzt.
Jetzt, wo es so mild ist, dürfen alle noch ein bisschen draußen bleiben.

Eine andere Ablenkungsmaßnahme war: ausmisten. Nicht im großen Stil, nein, ich habe eine Art
Schatztruhe, in der alles Mögliche landet, was nicht offen rumliegen muss. Und ganz viel Bodensatz, bestehend aus Dingen, die mal Schätze waren, diesen Status aber wieder mit der Zeit verloren haben.
Es hat mich eine Weile beschäftigt, diese Sachen mal wieder anzufassen und mich zu erinnern.
Oder auch nicht, von manchen Dingen wusste ich nicht mehr, woher und wann sie gekommen sind und
warum. Die sind jetzt weg.

Und natürlich die Musik und das Singen, das ist die beste Ablenkung überhaupt!

Meine Waage...nunja. Meine nächste Belohnung wird definitiv nichts sein, was ich in mich hineintun kann! [/quote]

Das war Tag 14 ... und nein, Silke hat nicht, wie man nach dem letzten Satz hier annehmen möchte, die als Belohnung gekauften und zur Ablenkung gewaschenen Schals gegessen.

Liebe Silke, lass dich nicht veralbern von mir, bleibe wie du bist, eine herzerfrischende Bereicherung des Forums.

Es grüßt freundlich Daniel der Plänterwäldler,

letztmalig Nachteule vor dem Urlaub

Verfasst am: 10.03.2017, 04:37
Despotisa
Despotisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu [color=red]160 rauchfreien Tagen.[/color]. Eine gr Leistung.

LG Christine

Verfasst am: 10.03.2017, 10:26
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2777 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Silke,

Alles, alles Gute wünsche ich dir zu deinen 160 Tagen.

Du bist ja nach wie vor hier fleissig am schreiben, Kompliment!

Ich bin in den letzten Tagen viel unterwegs und somit weniger hier im Forum. Schwiegervater betreuen, er ist 94 Jahre alt.

Was spielt dein Mann eigentlich für ein Instrument?

Seit ihr öfter als Duo unterwegs?

Für mich beginnt jetzt bald wieder die Geld-Verdien-Saison, schade. Ist aber ja nötig.

Wenn das Wetter wärmer wird, wollen mein Mann und ich es mal mit Strassenmusik versuchen.
Wir tingeln ja eh wie die Zigeuner durchs Land.

Ich wünsche dir ein schönes offline Wochenende
und lass es dir gut gehen
lg Heide

Verfasst am: 10.03.2017, 11:13
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2725 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

[color=blue]Paaaaarty......160[/color]


... da muss ich hin...

Naaa? Wat mache ma da???? Na klaaaaar :congratchampröstachen sach

aba.... tun sich ma echte Zweifels auf....

dat: Dreimol Null es Null es Null, denn mer woren en d'r Kayjass en d'r Schull... hab ich ma jelernt.....

aba heut weiß ich et bessa: 16 ma 0 is nich Null, neeee nich doch, is 160

ich sach et ja imma, ma lernt im Leben nie aus

Hey, schön dat de dabei bis, sei stolz auf dich, jönn da wat Jutes - so ne Schal kamma ja imma brauchen - un lass et da jut jehn

wünscht et Söckchen

Verfasst am: 10.03.2017, 13:17
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Ihr Süßen alle!

Merkt Ihr was? Heute ist ein besonderer Tag, weil ich bei meiner eigenen Party
anwesend bin!

Ich sage es auch laut: Ich! Bin! Saumäßig! Stolz!!! Auf! Mich!!!

Ich hab mir Mühe gegeben, das Buffet ist eröffnet, aus den Zutaten uese:
hab ich gesunde Schleckereien gebastelt, Vitamine gibt´s auchrn: und


Aber sicher!

*Prost allerseits, auf uns alle miteinander! *
Silke

Verfasst am: 10.03.2017, 14:50
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2727 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Hallo Silke,

Danke für Deine Glückwünsche.

Gebe ich gleich zurück

[color=blue]160 TAGE RAUCHFREI[/color]

t:

Du kannst MEGA stolz auf Dich sein

Marion