sr wird rauchfrei

Verfasst am: 03.02.2017, 07:57
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Silke,

Ein Viertel der nächsten 100 geknackt!

und nun bist du bestimmt schon offline, das werde ich wohl dieses Wochenende auch sein.

Danke für deine Glückwünsche und Zeilen bei mir, ich freue mich immer über ein wenig Beachtung.

Musikalisch habe ich momentan ein Tief, es klappt gerade nicht so gut, so wie ich mir das vorstelle.

Und ungeduldig wie ich bin, schmeisse ich dann alles von mir und bin böse auf mich selbst.

Aber mit fast 55 Jahren nehme ich mich schon gelassener hin und denke nur: "ja, ja, ich nun wieder!"

ich wünsche dir ein schönes rockiges Wochenende
und viel Spass beim Singen
lg Heide

Verfasst am: 03.02.2017, 18:11
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2801 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Silke ;)

also ich finde [color=yellow]125[/color] Rauchfreie Tage sind auch ein Grund zum feiern




und danke das du auf meiner big Party warst und immer an mich denkst ;-) und ja es war die beste Party überhaupt;-)

lg
Tanja

Verfasst am: 03.02.2017, 20:26
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2732 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Silke,

vielen Dank für Deinen Besuch in meinem bescheidenen Wohnzimmer und den lieben Grüßen. Und was sehe ich hier? Hier gibt es ja auch etwas zu feiern.



Ich gratuliere Dir zu 125 rauchfreien Tagen. Ich hoffe, Du bist mächtig stolz auf Dich. Und weil wir eh viel feiern, so tun wir das auch heute.



Hab' einen schönes Wochenende.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 04.02.2017, 16:34
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2853 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Silke,

auch wenn ich schon sehr spät damit dran bin: Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinem Jubiläum.
Ich freue mich immer, wenn " alte Weggefährten " auch noch so gut dabei sind. Dir scheint es ja momentan gut zu gehen, jedenfalls habe ich nichts Gegenteiliges gelesen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Du bist auch nicht mehr weit vom Griechen entfernt und dann kannst du ein Tzazikibad nehmen!

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 04.02.2017, 20:44
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2843 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Tanja,

Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps und Forum ist Forum, soweit schon mal alles klar und bekannt. Darum, weil das alles so ist, bin ich leider einen Tag zu spät, um dir zum schönen runden Jubiläum von

[u][color=green]125 Tagen [/color][/u]

zu gratulieren, also muss ich

[u][color=green]einen Tag [/color][/u]

anhängen, macht

[u][color=green]126 Tage [/color][/u]

zu denen ich nachträglich herzlich gratuliere. Bei dir kommt nun langsam auch der Grieche in Sicht, und wenn Casaneu das Tzatziki fürs Bad vorbereitet, dann kümmere ich mich in der Zeit um die Reisnudeln, die klasischer Weise zum Gemista oder auch zum Kontosouvli gegessen werden, oder soll ich gleich einen Giouvetsi daraus machen?

Zum Nachtisch dann Galaktobureko (Grießauflauf)?

Goooottttt ... ich liebe die griechische Küche, leider hat sie einen gravierenden Nachteil, viele Gerichte entsprechen nicht mehr meiner Diät.

Lass es dich aber nicht verdrießen,

es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 05.02.2017, 16:43
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2843 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Silke,

soeben bin ich im Wohnzimmer von jemand anderem über Zeilen von dir gestolpert, die mich einige Momente sprachlos mit offenem Mund vor dem Monitor sitzen ließen. So banal die Themen klingen mögen, so gewichtig und richtig waren deine Worte dazu, und offensichtlich, wenn ich die Antworten darauf richtig interpretiere, hast du auch bei deinem Gegenüber volle Zustimmung erhalten. Ich kann deinen Worten ebenfalls nur zustimmen und finde es wunderschön, wie du die simplen Tatsachen für dich selbst in Worte gefasst hast.

Zitiert von:
Einen ähnlich intensiven Effekt haben Gerüche, wie ich festgestellt habe, als eine ganz bestimmte Sonnenmilch nach langer Zeit wieder aufgelegt wurde; das hat mich auf die Liegewiese meiner Kindheit zurückgeworfen. Ich konnte das Holz der Umkleidekabinen im Freibad riechen


Bei mir ist es nicht das Holz der Umkleidekabinen, die ich jüngst roch, bei mir war es ein bestimmter Geruch nach Farbe und Beton, der im neuen Anbau einer Pension in Niederösterreich herrschte. Genau jene Pension, in der auch der Grundstein für meinen Berufswunsch gelegt wurde, die selbe Pension, in der ich Jahre später wie Wirtin um diverse Rezepte anbettelte.

Zitiert von:
Die Musik hat ganz besondere Kräfte, finde ich. Sie weckt Erinnerungen in einer Intensität und Unmittelbarkeit, die überwältigend sein kann. Wenn ich einen empfindlichen Tag habe, suche ich mir daher die Musik, die ich mir anhöre, sorgfältig aus


Auch hier kann und muss ich nur eins, zustimmen und nicken wie ein Wackeldackel. Leider finde ich nicht mehr die rede, die ich einst hörte, gesprochen von Sir Roger Norrington, er hielt diese kurze Rede anlässlich der last Night of the Proms. Es waren simple Worte, so derart tief treffend und präzise, das es mich packte.

Wie auch immer, ich danke dir für deine Beiträge, die mir zu lesen ein echtes Vergnügen und eine Bereicherung waren.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 06.02.2017, 14:04
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2824 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Ihr Lieben alle,

danke schön für Eure Glückwünsche, ich freu mich immer sehr darüber!

@Daniel: Griechische Leckereien, bei der Auswahl läuft mir das Wasser im Mund zusammen...
( Ach ja: zweimal verzeihe ich Dir die verkehrte Namensanrede, beim dritten Mal
frage ich mich, ob es Absicht ist...? )

Fällt es mir leicht? Momentan eindeutig ja, das ist so. Deshalb bin ich nun auch auf den Zug
aufgesprungen, der in Richtung "Bauchfrei" zuckelt.

Ich bin auch froh darüber, dass ich nicht zu denen zu gehören scheine, die lieber so wenig wie
möglich übers Rauchen bzw. das Nichtmehrrauchen nachdenken oder schreiben möchten, ich bin
hier nach wie vor gerne und schreib meinen Senf hier oder da und streu Blümchen.

Ist vielleicht auch ein bisschen so, dass mich die Beschäftigung mit dem Thema wachsam hält, wer weiß.

Außerdem krieg ich so gerne Blumen,...

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 06.02.2017, 17:19
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3426 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Silke,

herzlichen Dank für deine Glückwünsche!
Doch auch du bist gut dabei und wie ich gelesen habe ist es momentan bei dir eher leicht. Das ist sehr schön und deshalb streue ich dir heute .

Liebe Grüße,
Trini

Verfasst am: 06.02.2017, 23:06
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1030 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Silke,

oder doch lieber Tanja ?

Danke für die Blumen und die Glückwünsche. Ich bin ja eher der Fan vom Feuerwerk! Aber da du Blumen so liebst, habe ich auch welche für dich





Du folgst mir ja in recht kurzem Abstand. Eigentlich könnten wir doch auch gemeinsam griechisches Essen zubereiten. Bin noch auf der Suche nach einem guten Rezept. Ich hoffe, Daniel lässt mich da nicht in Stich!

Sei lieb gegrüßt, Marion

Verfasst am: 07.02.2017, 11:59
Qtreiberin
Qtreiberin
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2796 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Silke, vielen lieben Dank für die Glückwünsche und den Besuch bei mir, war das eine Party!!!LG Karo