sr wird rauchfrei

Verfasst am: 18.01.2017, 09:33
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Silke,

Wie geht es dir? Was macht die Musik?

Wir haben uns ja schon etwas länger nicht mehr ausgetauscht.

Ich habe es jetzt mal ausprobiert zu singen. Ich habe mehr Luft und meine ich kann etwas höher kommen.
Leider sind mir meine ganzen Lyrics abhanden gekommen. Ich war so stolz, alles schön auf meinem tablet zu haben und nicht mehr so viele Ordner schleppen zu müssen (spiele auch sax, transponierendes Instrument). So habe ich klingende Noten, und für Bb und Eb und natürlich Bass. Das macht vier Ordner, im Gegensatz zu einem tablet. Es war viel Arbeit alles zu schreiben. Und nun? Die Speicherkarte meldet, das sie nichts mehr öffnen kann, sie ist kaputt. Und ich blöde Kuh habe nichts irgendwo gesichert. Alle Mühe umsonst.
Naja, jetzt fusch ich so vor mich hin. Hat ja auch was gutes so zu improvisieren und stell dir vor die anderen merken noch nicht mal was beim Bass, entweder weil sie eh keine Ohren dafür haben oder weil ich gut fuschen kann, hihi.

Nur noch zwei Tage, dann hast du phänomenale 111 Tage vollendet.
Ich denk an dich
Und lass es dir gut gehen.
LG Heide
hier scheint die und es ist kalt.

Verfasst am: 18.01.2017, 09:36
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Silke,

Wie geht es dir? Was macht die Musik?

Wir haben uns ja schon etwas länger nicht mehr ausgetauscht.

Ich habe es jetzt mal ausprobiert zu singen. Ich habe mehr Luft und meine ich kann etwas höher kommen.
Leider sind mir meine ganzen Lyrics abhanden gekommen. Ich war so stolz, alles schön auf meinem tablet zu haben und nicht mehr so viele Ordner schleppen zu müssen (spiele auch sax, transponierendes Instrument). So habe ich klingende Noten, und für Bb und Eb und natürlich Bass. Das macht vier Ordner, im Gegensatz zu einem tablet. Es war viel Arbeit alles zu schreiben. Und nun? Die Speicherkarte meldet, das sie nichts mehr öffnen kann, sie ist kaputt. Und ich blöde Kuh habe nichts irgendwo gesichert. Alle Mühe umsonst.
Naja, jetzt fusch ich so vor mich hin. Hat ja auch was gutes so zu improvisieren und stell dir vor die anderen merken noch nicht mal was beim Bass, entweder weil sie eh keine Ohren dafür haben oder weil ich gut fuschen kann, hihi.

Nur noch zwei Tage, dann hast du phänomenale 111 Tage vollendet.
Ich denk an dich
Und lass es dir gut gehen.
LG Heide
hier scheint die und es ist kalt.

Verfasst am: 19.01.2017, 00:50
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2834 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Silke,

[u][color=green]110 Tage[/color][/u]

seh ich da, da gratulier ich mal eben schnell, ehe ich morgen wieder herkommen muss zum großen Besäufnis auf die 111 Tage.

Hallo und guten Morgen nochmal Heide,

du weißt aber schon, dass es Labore gibt, die Daten aus Festplatten mit eingefrorenem Lesekopf wieder retten können, oder? Allerdings ist das nicht immer das billigste Vergnügen.

Es grüßt Daniel der Plänterwäldler

heute nochmal Nachteule

Verfasst am: 19.01.2017, 09:18
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Danke für deinen Besuch und deinen Glückwunsch liebe Silke.
Ja, irgendwie gibt es hier ständig etwas zu feiern

Du hast heute die 110 auf deinem Zähler
DAS ist auch ein Grund zum Feiern

Glückwunsch und Prost!!!


Hab noch einen schönen Tag!
Ganz liebe Grüße
Ulla

Verfasst am: 19.01.2017, 13:55
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2815 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Grüße, ich freu mich sehr darüber. Immer.

110 Tage, da möchte ich so etwas wie eine Zwischenbilanz ziehen:

Seit dem 1. Oktober habe ich 1650 Zigaretten [color=red]nicht[/color] geraucht. Ja Daniel, ich finde die
Vorstellung eines Kippenfriedhofs diesen Ausmaßes beeindruckend. Nachhaltig beeindruckend.

Seit dem 1. Oktober habe ich 440 Euro gespart, die alle durch meine gläserne Sparbüchse
gewandert sind, und bis auf aktuell 148 Euro auch wieder hinaus.
Für u.a. diese Dinge:
Ein großer gewebter Schal ( derzeit im Dauereinsatz ), Dinner for 2 beim Inder, 2 Konzertkarten
für "Sahara", ein richtig großer Blumenstrauß für mich selbst, Kinobesuch, Karten für eine Silvesterparty.

Ich sehe dieses Geld als nachwachsenden Rohstoff an, von dem ich mir zwischendurch etwas Schönes
gönne, was ich mir im Normalfall verkniffen hätte.
Es gibt nur eine Regel dabei: Es wird keinesfalls für etwas ausgegeben, was ich benötige.

Rückblickend auf die bisher hinter mir liegende Strecke hatte ich verdammtes Glück, und ich bin dankbar, bei
den unangenehmen Nebengeräuschen der Entwöhnung nicht in erster Reihe zu sitzen.

Schmachter? Natürlich habe ich die, mehr oder weniger heftig. Momentan melden sie sich etwas häufiger, ich würde sagen, etwa einmal täglich. Meistens sind sie einfach auszusitzen, manchmal, vorgestern zum Beispiel,
nach einer gemeisterten schwierigen Aufgabe in der Arbeit, oh ja und ohje, da hat Silke doch
tatsächlich am Finger genuckelt, um das "Ziehen" zu simulieren. Auch das ging vorbei, nach etwa 20 Minuten.
Ich seh mich nicht wirklich akut in Gefahr, weiß aber ganz genau, dass Wachsamkeit sein muss. Wohl für immer.

Auf so etwas wie den Dreimonatsblues warte ich noch immer, vielleicht kommt der aber noch und überfällt mich
von hinten, verkleidet als Halbjahresblues oder sowas.

Erkältungen, ja meine Güte, die aktuelle ist ohne wirkliche Ausfälle überstanden, es waren drei in dieser Saison,
mit jeweils deutlich leichterem Verlauf als früher.

Was nach wie vor stattfindet, das ist die unermüdliche Aufräum- und Säuberungsarbeit meines Körpers nach dem Motto "Alles muss raus!" Wundert mich nicht, ich habs ja lang genug reingemüllt.

Die Haut möchte jetzt mal unter die geschulten Hände einer Kosmetikerin. Bezahlen kann ich die ja

Nichts geändert hat sich nach meinem Empfinden beim Schlaf.

Was sich nun langsam - endlich! - wieder bessert, das ist meine Konzentrationsfähigkeit, da musste ich echte Abstriche machen, und das nicht nur über Tage. Das fand ich sehr anstrengend.

Musik: Heide, Du hast es bestätigt, ich habe mehr Luft und komme höher rauf, das ist wirklich so und keine
Einbildung. Wundervoll! ( Ich schreib Dir hernach noch bei Dir, Du hast ja heute auch Feiertag! )

Der Vollständigkeit halber sei es erwähnt, ich will nicht so tun, als beschäftige mich das nicht:
Projekt bauchfrei - Das habe ich jetzt auch angefangen, nachdem ich in einem ruhigeren Fahrwasser gelandet zu
sein scheine, rauchfrei-gefestigt sozusagen. Sooo schlimm ist das aber gar nicht, ich habe nur 3 Kilo zugelegt,
Du lieber Himmel, die sind keine Katastrophe. Ich glaube sogar, dass sich das mit etwas Achtsamkeit bei der
Ernährung ( Daniel, an dieser Stelle danke für Deinen Wintergarten! ) und wieder mehr Bewegung, die im Frühjahr ohnehin stattfindet ( Radfahren ), wieder einrenken wird. Außerdem sind die Kekse ja nun alle
Und ja, ich weiß, dass das jetzt ein Luxusproblem ist. Ich möchte aber nicht, dass es mehr wird und dann zu
einem echten Problem.

Das Beste kommt zum Schluss:

Insgesamt spüre ich deutlich eine Verbesserung sämtlicher Sinne; wie soll ich das am besten beschreiben...als ob sich Nebel lichten, eine Käseglocke hebt. Ich hab sogar das Gefühl, die Augen werden besser?!
Das ist das Wunderbarste überhaupt, es fühlt sich großartig an, wie die Entdeckung eines neuen Kosmos.
Oder Wiederentdeckung. Egal, es ist jedenfalls unglaublich schön.

Das gilt auch für Emotionen, die negativen, allerdings ebenso die positiven, beide spüre ich nun
ungedämpft und somit intensiver. Das hat auch bis jetzt nicht nachgelassen.

Möchte ich die Fähigkeit, mich von positiven Emotionen nach allen Regeln der Kunst umwerfen und überwältigen zu lassen, wieder eintauschen gegen das am Ende leere Versprechen der Zig, mir einen kurzen, ach so tollen Kick in der Rübe zu verpassen?

[color=red]Never, niemals wieder möchte ich das.[/color]

Jetzt möchte ich mit Euch allen anstoßen, auf die Umsetzung einer richtig guten Entscheidung!

Morgen wird geschnapselt, dann wird mein nächster persönlicher Meilenstein bei 150 Tagen sein.
Gibt´s da auch irgendein Symbol? Habe ich mich getäuscht, oder geht man da "zum Griechen" ? ( Bitte um
Erleuchtung ) Sonst denk ich mir selbst was aus

Habt alle eine gute Zeit, wir lesen uns

viele Grüße
von der Silke

Verfasst am: 19.01.2017, 16:05
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Silke,

das mit dem Griechen zum 150. habe ich auch schon gelesen! Aber nichts genaueres...

Die Verstärkung der positiven und auch negativen Emotionen kann ich voll unterstreichen, es ist, als wenn vorher alles unter einer Dunstglocke verschwommener, abgeflachter war.

Zitat von Silke:
Insgesamt spüre ich deutlich eine Verbesserung sämtlicher Sinne; wie soll ich das am besten beschreiben...als ob sich Nebel lichten, eine Käseglocke hebt. Ich hab sogar das Gefühl, die Augen werden besser?!
Das ist das Wunderbarste überhaupt, es fühlt sich großartig an, wie die Entdeckung eines neuen Kosmos.
Oder Wiederentdeckung. Egal, es ist jedenfalls unglaublich schön. Zitat Ende (bekomm es nicht besser hin)

Das hast du sehr schön geschrieben.

Ich glaube übrigens nicht an diese 3er- Regel: 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate.

Und jetzt lass uns einen trinken auf dich und die Umsetzung einer richtig guten Entscheidung
lg Heide

Verfasst am: 19.01.2017, 20:26
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Silke ;-)

wahnsinn 110 Rauchfreie Tage



jetzt können wir endlich mal wieder feiern *hicks* das hört ja hier garnicht mehr auf ;-)

also das nächste Etappenziel für dich ist die Trauminsel mit 180 Tagen die hat der Andreas mal aufgemacht und die liebe Luette hat die mal auch ausgegraben ist bei der Blümchenwiese und bei der Keksdose zu finden


Vielen Vielen Dank für deinen Beitrag, es ist so schön das zu lesen, vor allem aber mit dem Nebel, mir geht es da genauso und ich möchte das nicht mehr missen und hoffe das es immer in meinem Herzen bleibt das ich es nie vergesse bevor ich je wieder zu so einem Glimmstengel greife.
Was ich nur schade finde ist das der schöne Kalender zu Ende geht, bin mir schon am überlegen einen eigenen Abreisskalender zu basteln, denn das ist so ein schönes Ritual geworden ;-)

So liebe Silke dann auch schon mal für Morgen




lg
Tanja

Verfasst am: 20.01.2017, 00:14
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2834 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

JIIIIIIIIIHAAAAAAAAAA PAAARTY ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARM

Sauf alaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarm

Bei Silke darf heute gesoffen werden bis der Arzt kommt.

Auf total korrekt voll fett krass geile

[color=green]111[/color] [color=orange]T[/color][color=purple]a[/color][color=red]g[/color][color=blue]e[/color]

Hallo und guten Morgen Silke,

da ich ja heute keinen Dienst habe, frei habe, bin ich privat, ich darf also saufen, ich darf auch randalieren, und mache jetzt hier ungeniert einen auf den Held meiner Kinderzeit, das war "Hi der Poltergeist".

Ich gratuliere dir jetzt aber erst mal ganz herzlich zu deinen tollen 111 Tagen Rauchfreiheit.

Wenn einem so viel gutes wird beschert,
das ist einen Berliner Willensgeist wert.

Den lass ich jetzt auch hier, eine ganze Flasche davon, für alle, die hier noch nach mir saufen wollen, saubere Gläser stelle ich auch dazu.. Und ab übermorgen geht es dann mit dem gleichen Willen weiter, der Weg wird weiter gegangen, immer geradeaus.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 20.01.2017, 09:55
Qtreiberin
Qtreiberin
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2787 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

uuuuuuuuhhhhhhhh Silke, 111 Tage ,daaaaas ist der Waaaaahnsinnn las die Korken knallen wir kommen und stürmen Deine Bude alles Gute und genieße ist ........ die schlimmsten Hürden gemeistert.... mach weiter so:: LG Karo

Verfasst am: 20.01.2017, 14:39
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2815 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Ui! * hicks*

Dankeschön *hicks* und Euch allen ein
schönes Wochenende! *hicks*

Viele Grü*hicks*ße
Silke