sr wird rauchfrei

Verfasst am: 04.01.2017, 03:18
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2843 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen liebe Silke,

Endspurtzeit für dich, die letzten 5 Tage, dann geht es ab in die Keksdose. Das ist genau das, worauf wir hier alle nach Weihnachten mega sehnsüchtig warten. Kekse, gebt uns Kekse. Wie das Keksmonster in der Sesamstrasse. Dummerweise halten mich nur immer alle auf Grund meiner Frisur für Bert.

Wie auch immer, ich gratuliere die herzlich zu deinen 95 Tagen. Die letzten 5 sitzt du auf einer Backe ab.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 04.01.2017, 08:12
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hey Silke,

Mir fällt grad auf, das du in fünf Tagen deine ersten 100 Tage voll hast und ich meine ersten 50.
Find ich ganz witzig.
Ich wünsche dir alles gute zum neuen Jahr.
Du hattest recht, es wird tatsächlich besser. Gestern habe ich mich einer Hürde gestellt. Das erste Mal wieder Bandprobe. Es war nicht einfach. Ich hätte eine rauchen können.
Ich hoffe bei dir ist alles bestens.
lg Heide

Verfasst am: 04.01.2017, 18:00
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2824 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Ihr Lieben, Ihr seid toll!

Euch allen wünsche ich Kraft, Gesundheit und Glück für das noch so junge 2017!
Möge es ein durchweg rauchfreies sein und bleiben.

Weihnachten und Silvester hab ich anständig hinter mich gebracht

Heilig Abend war natürlich eine Herausforderung, aber da bin ich vermutlich nicht allein...
Gut, dass weit und breit kein Automat war, das war etwas kritisch. Ich gebe auch zu, der Alkohol hat da
tatkräftig mitgemischt. Ich habs überstanden!

Silvester war hingegen einfach, seltsam. Vielleicht lag es auch an den dichten Qualmschwaden, von der Böllerei bereits tagsüber war nämlich so viel Staub und Qualm in der Luft, dass man die Hand vor Augen nicht mehr sehen konnte, ganz zu schweigen von sowas wie Feuerwerk. Keine Chance.
Was ich so gar nicht verstehe: wieso um alles in der Welt haben die Leute die Raketen dann überhaupt noch gezündet, wenn sonnenklar ist, dass man nix, garnix davon sehen kann? Absurdes Theater war das.

Egal, sei es, wie es sei, Silke hat nicht geraucht!

Der Gedanke, dass in 5 Tagen der nette Abreißkalender zu Ende sein soll, irritiert mich etwas.

@Heide: Super, Bandprobe hast Du gemeistert, klasse!

Ich melde mich wieder ab bis Montag, und ja, ich bring Kekse mit

Euch allen eine gute Zeit und viele Grüße
von der Silke

Verfasst am: 06.01.2017, 22:02
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2388 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Silke,

nicht mehr lange und du bist dreistellig!!!
Tolle Leistung!

Bei uns waren Feuerwerke überhaupt aufgrund der Trockenheit verboten - es hat sich zwar nicht jeder dran gehalten, aber auf diese Weise hat es genau gepasst, ein paar Raketen v.a. für die kids und weniger Lärm und Dreck in der Luft!

Wie ihr vom Kalender erzählt, werd ich fast neidig ;) - ich glaub nicht, dass man den als Ösi bestellen kann, oder? Naja, zumindest den Jänner kann ich ja mit einem normalen Kalender mitmachen!

Ich wünsch dir einen tollen Start ins Jahr 2017!

LG, Sandy

Verfasst am: 08.01.2017, 00:45
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2843 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen liebe Silke,

nun ist es also endlich soweit, du darfst deimne letzte zweistellige Schnapszahl feiern, die

[u][color=green]99[/u][/color]

Ich möchte dir dazu gratulieren, feiere dich, aber feiere bitte nicht allzulange, denn im Prinzip hast du heute Null Zeit zu feiern. Du m,usst backen. Für die Keksdose. Wir warten schon alle höchst gespannt. Was wird es geben?

Ochsenaugen? Schweineöhrchen? Achherrje, das klingt mehr nach Tierverw.... ah nee, das lassen wir jetzt besser

Spaß beiseite, liebe Silke, habe meine herzlichsten Glückwünsche zu dem Tag heute, ich lasse wie üblich eine Flasche Berliner Willensgeist hier stehen für alle feierwiligen nach mir, dazu gepuitzte Gläser.

Es grüßt die Nachteule vom Dienst, Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 08.01.2017, 10:37
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo liebe Silke,

Von mir auch herzliche Glückwünsche zu 99 rauchfreien Tagen.

Morgen ist dein 100. Tag ohne Glimmstängel, echt klasse, und dann ohne Kalender. Ich muss sagen, mir macht es auch Spass jeden Tag ein Blättchen abreißen zu können. Es motiviert dran zu bleiben.
Du Keksdose, ich Blümchenwiese.
Ich wünsche dir noch eine schöne off-line Zeit.
LG Heide

Verfasst am: 08.01.2017, 10:41
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2806 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Liebe Silke,

zu deiner heutigen Schnapszahl und zum morgigen Einzug in die Keksdose gratuliere ich dir ganz lich


Also heute und Willensgeist vom Daniel
Prost auf dein Wohl!

Und morgen Kekse
Schaffe es wohl morgen nicht ins Forum, deshalb gratuliere ich schon heute zur Keksdose.
Feiere schön, denn das hast du dir redlich verdient

GlG
Ulla

Verfasst am: 08.01.2017, 21:14
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2801 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Silke



Gratulation zu 99 wundervollen Rauchfreien Tagen und Morgen darfst du in die Keksdose und ich hoffe du hast genug für uns gebacken :-)

Dann lass es dir mal gut gehen und halte bitte für uns Nachzügler noch einen Platz frei :-)



Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 09.01.2017, 00:36
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2843 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Silke,

das ist jetzt doof, ich habe zum einen meinen Dudelsack nicht bei mir um dir hier einen Tusch zu blasen, zweitens hört sich ein Tusch auf einem Dudelsack geblasen eher Mitleid erregend bis jämmerlich an und drittens, jetzt um 00:24 Uhr hier meinen Dudelsack mit durchschnittlich 110 bis 120 dbA zu blasen, ich weiß nicht, halte mich für einen Schisser aber ich glaub, es ist keine gute Idee.

Du musst dir nun also meinen Tusch denken, und habe gleichzeitig damit meine allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Einzug in die Keksdose. Ich folge dir nicht da rein, diese dauernd gebückte Haltung ist nicht Rücken schonend, und mein Chef erwartet von mir, dass ich Rücken schonend arbeite.

Nun befeiere dich heute ausgiebig, ab Tag 101 geht es an eine etwas längere Wegstrecke. Hast du gelesen, was ich mit dem Abreißkalender gemacht habe?

Soll ich dir mein

100-Tage-nicht-mehr-geraucht-Abreisskalender-Mahnmal

fotografieren?

Setzt natrlich voraus, dass du alle Blätter aufgehoben hast. Wenn nicht, tja, dann schlechte Kartn, dann kannst du nur noch Max Regers Antwort auf einen Verriß einer seiner Aufführungen in der Zeitung zitieren. Er antwortete dem Kritiker:

"Sehr geehrter Herr,

gerade lese ich Ihre Kritik, ich selse sie im kleinsten Raum meines Hauses. Noch habe ich Ihre Kritik vor mir, gleich werde ich sie hinter mir haben. Mit freundlichen Grüßen, Max Reger"

und in etwa diesem Sinn mit dem letzten Blatt verfahren.

Es grüßt die Nachteule vom Dienst,

Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 09.01.2017, 01:04
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2824 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

100 Tage ja was soll ich sagen dazu

hast du toll gemacht

bitte keine Kekse, ich hab 10 Kilo zugenommen, ich brauch etwas herzhaftes Silke

so und nun statt der Kekse




mehr gehen leider nicht in eine Reihe

Komm wir gehen Tanzen, oder Salat essen oder grillen...nur bitte keine Kekse

LG und Hutzieh
Luette