Soissesnumas "gute Stube"

Verfasst am: 31.01.2024, 17:14
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 533 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Birgit,

lecker deine Torte. Ich hab´s mir gleich doppelt schmecken lassen.

Danke von Traudl

Verfasst am: 31.01.2024, 18:43
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 534 Tagen
Beiträge: 1267 Beiträge

Guten Abend liebe Birgit,

schön dass du bei mir vorbei geschaut hast, obwohl du ja heute einen regelrechten Besuchsmarathon absolviert hast und ständig die Torte unterm Arm dabei, nicht schlecht deine Kondition!

Ja und natürlich vielen Dank für deine lieben Worte, über die ich mich freue und die mich nicht übermütig werden lassen.
Ich sehe es genauso wie du, die Beständigkeit und Verlässlichkeit hier im Forum hat glaube ich einen großen Anteil daran, dass auch ich durchgehalten habe. Es ist mühsam zu spekulieren, ob es nicht auch ohne Forum geklappt hätte. Vielleicht ja, vielleicht nein. Am Ende steht der Erfolg und, und das ist für mich wirklich wichtig zu sagen, dass ich mich hier gut aufgehoben fühle. Jeder/jede kann hier Menschen finden, mit denen man sich gern austauscht. Nicht von allen Beiträgen, die ich lese fühle ich mich angesprochen, sehe aber, dass sich unter anderen Usern ein reger Austausch entwickelt. Andere können sicher nicht immer mit meinen Beiträgen/Unterhaltungen etwas anfangen und wenden sich anderen Themen zu. Das ist alles in Ordnung, weil in den allermeisten Beiträgen die Regeln eines respektvollen Umgangs eingehalten werden.

Ich habe tatsächlich auch manchmal eine Idee, wie er/sie im RL so ist. Vermutlich gucken wir uns aber zur Havelparty alle mit dem erstaunten Ausruf: „Du bist……..?“ an und korrigieren unsere Vorstellung! Ich jedenfalls freue mich auf diese Vorstellungsrunde!

Deine Torte ist wirklich verführerisch, aber ich komme gerade von einer Eierlikörtortenorgie! Nichts geht mehr, leider!

Schönen Abend und liebe Grüße Ela

Verfasst am: 31.01.2024, 20:28
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 1196 Beiträge

Liebe Birgit

Ich bin recht müde, möchte aber noch schnell erzählen, dass mir das Stück Torte sehr gut geschmeckt hat.

Für heute rolle ich mich ein. Aber ich komm wieder, keine Frage

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 01.02.2024, 12:07
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2451 Tagen
Beiträge: 5477 Beiträge

Liebe Birgit,
ich hab sie verpasst, deine 400 rauchfreien Tage...
Da dachte ich so bei mir, die 404 sieht auch Klasse aus da komm ich dann in deine gute Stube.

Und? Bin ich hiergewesen? auch nicht

Tja, heute hab ich mal den Rechenschieber bemüht - und siehe da


Heute kannst du auf
58 rauchfreie Wochen zurückblicken.

Wenn das kein Grund zur Freude ist,

Herzlichen Glückwunsch

Du weißt,
man muss die Feste feiern, wie sie fallen!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.

Ganz liebe Grüße sendet dir
Herta

Verfasst am: 01.02.2024, 18:53
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 303 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Juhuuu, liebe Birgit!

Ganz lieben Dank für deine lieben Glückwünsche zu meiner Schnapszahl *hicks*!!

Leider habe ich deine tollen 400 Tage verpasst, und deswegen schicke ich jetzt ganz liebe Glückwünsche zu
sagenhaften

406 Tagen

nach da, wo der Ganter auf dem See schwimmt.

Verfasst am: 02.02.2024, 13:54
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2425 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Birgit,

wat 'ne Überraschung - da treibst Du Dich nächtens im Forum herum und landest ausgerechnet bei mir
Danke für Deine Aufmerksamkeit und meine herzlichen Glückwünsche, daß Du auch schon sieben Tage über die "Vierfach-Keksdose" hinaus bist....

Mich beschäftigen nur noch sehr selten Gedanken ans Rauchen -> wenn, dann häufig im Zusammenhang mit "ist-eh'-alles-egal"-Stimmungen.
Allerdings ist es mir eben doch NICHT egal, wieder so erbärmlich zu stinken, 'n Haufen Geld für nichts und wieder nichts zu verbrennen und zu allem Überfluß vielleicht schlußendlich doch noch an so widerlichem Scheiß wie COPD oder Krebs zugrunde zu gehen.... brauch' ich echt nicht....

Ich wünsche Dir ein schönes rauchfreies Wochenende
Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 08.02.2024, 11:57
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4641 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Liebe Birgit,

das ist so lieb von dir, Grüße bei mir zu hinterlassen und auf meinen Zähler zu schauen. Danke.

Ehrlich gesagt schaue ich kaum noch auf meinen Zähler, denn für mich ist es in meinem Alltag einfach kein Thema mehr. Nur noch die Jahre interessieren mich und da freue ich mich auf die 15 in zweieinhalb Jahren.

Wie geht es dir denn gerade?

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 10.02.2024, 22:01
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1572 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Birgit,

da hätte ich doch fast mein Jubiläum verschlafen

Danke für Deinen Gruß - Du bist ja auch bald soweit. Irgendwann ist das Nichtmehrrauchen so normal wie für Nichtraucher .

Immer schön stark bleiben, herzliche Grüße
Petra

Verfasst am: 10.02.2024, 22:01
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1572 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Birgit,

da hätte ich doch fast mein Jubiläum verschlafen

Danke für Deinen Gruß - Du bist ja auch bald soweit. Irgendwann ist das Nichtmehrrauchen so normal wie für Nichtraucher .

Immer schön stark bleiben, herzliche Grüße
Petra

Verfasst am: 11.02.2024, 18:45
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1307 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo liebe Birgit,

Vielen lieben Dank, wie schön das du die Zahlen immer im Blick hast.

Für mich ist es mittlerweile wirklich nicht mehr so wichtig und so achte ich auch nicht mehr darauf.

Natürlich freue ich mich doch wenn jemand daran denkt.

Aber schau du hast auch schon 416 Tage rauchfrei durchgehalten und es wird immer leichter.

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Sonntag Abend,

Elli