Soissesnumas "gute Stube"

Verfasst am: 15.04.2024, 16:36
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 528 Tagen
Beiträge: 1246 Beiträge

Hallo liebe Birgit,

schön dass du mal bei mir rein geschaut hast, hab ich mich sehr gefreut!

Die Wanderung führte uns auf meist ebenen Wegen durchs Gelände, es waren ein paar kleinere Anstiege dabei, das ist auch gut so, für die Kondition und die Aussicht.
Um ehrlich zu sein, haben wir uns von Einkehr zu Einkehr bewegt und den Tag bei bestem Wetter draußen verbracht, so war auch der Plan!
Aber du hast natürlich recht, das Gefühl einen Gipfel bezwungen zu haben (in der Natur und auch symbolisch) ist unbeschreiblich! Und so gesehen haben wir doch einiges erreicht, super Gefühl!

Ich wünsche dir einen schönen entspannten Feierabend!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 15.04.2024, 08:19
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 45 Tagen
Beiträge: 316 Beiträge

guten morgen, liebe birgit, was die feiergewohnheiten angeht, bin ich immer noch ein wenig am rätseln: warum feiern wir palindrome, aber ortlos, aber zb schnapszahlen eher selten am ort, den es gibt??? vielleicht auch eine völlig nutzlose frage, wichtig ist, dass wir ohne ende jeden tag feiern, den wir der sucht nicht zukommen lassen. und genau deshalb feiere ich jetzt deine 480 rauchfreien tag, meine liebe, mit ein paar grade gepflückten blümchen

Verfasst am: 14.04.2024, 19:09
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 500 Beiträge

Liebe Birgit,

Lieben Dank für deinen Besuch und die lieben Glückwünsche

Ich habe mich sehr über die lieben Worte gefreut.

Die Prinzen-Kekse sind übrigens super klasse. Ich habe viel zu viele gegessen.

Wie geht es dir denn im Moment?

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 13.04.2024, 08:49
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 528 Tagen
Beiträge: 1246 Beiträge

Guten Morgen liebe Birgit,

ja ist denn heute schon wieder Palim, palin

Der Kaffee ist perfekt und Torte geht immer! Vielen lieben Dank, ich wusste, du hältst Wort!
Ich habe festgestellt, auch mit vollem Mund kann man Lola laut mitsingen!

Heute ist bei uns hier super Wetter angesagt, ich treffe mich dann mit Freunden (langjährige Nichtmehrraucher) und wir werden wandern gehen! Bei unserer letzten größeren Wanderung kamen wir an einen Rastplatz mit Aschenbecher vorbei und ich habe gefühlt und gesagt, schade dass wir nicht mehr rauchen. An den verständnislosen Blicken habe ich gemerkt, mein Weg ist manchmal noch nicht ganz eben!

Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende!

Ganz liebe Grüße Ela

Verfasst am: 10.04.2024, 17:09
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 45 Tagen
Beiträge: 316 Beiträge

liebe birgit, sehr verehrte freifrau von forumshausen

dein post bei mir ist ne echte herausforderung, ich fang mit dem einfachen an, der aufzählung

Zitiert von: Soissesnuma
1. Du sollst wissen, dass ich dir die Daumen gedrückt habe am Wochenende !

danke!
Zitiert von: Soissesnuma
2. Danke für das Palindromieren zu meiner Wahnsinnszahl 474

my pleasure, sehr gerne!
Zitiert von: Soissesnuma
3. Daten gelöscht ? Kenn ich gut, auch das Gefühl, kurz nachdem man dann seinen Fauxpas begangen hat. Nicht schön.....

nicht schön ist geschmeichelt, grosser mist (habe hier sprachlich geschönt, um deinen raum nicht mit zu üblen schimpfworten zu beschmutzen)
Zitiert von: Soissesnuma
4. Strauchelzigarette......fragt in 5 Jahren kein Hahn mehr nach und keine Henne !!!

und wenn in 5 jahren ausser den nicht fragenden hähnen und hühnern auch noch keine männlichen küken mehr geschreddert würden, wärs noch unfassbar toller als eh schon

aber nun: wo ist das verdammte kopfkratz- und stirnrunzel-smiley??? und um dich gleich zu zitieren: "Nicht falsch verstehen" <--> ein solches smiley ist, wenns von mir kommt, immer als kompliment gedacht, ausdruck meines nachdenkens, und ich denke viel und gerne

Zitiert von: Soissesnuma
wenn ich so bei dir lese, fällt bei mir der Gedanke: " Da muss ich aber mal was zu schreiben..."
Und das denke ich so oft, dass ich nach ein paar Tagen nicht mehr zusammenkriege, was das alles so war, was ich dir schreiben wollte !


hm. hmhmhm. mein iphone hat ne sprachfunktion, laptop glaube ich auch, vergesse ich aber immer. ausserdem hacke ich immer mit 2 fingern und auch deshalb meist ohne grossschreibung zu beachten, weils schlicht fingerkuppen spart. vielleicht den ersten nächsten gedanken beim schopf oder wo auch immer packen und munter ins mikro oder in die tasten? <--> ich könnte dir leichter antworten, wenn ich wüsste, worauf

Zitiert von: Soissesnuma
Und ansonsten frag ich mich : wo kommen diese ganzen Gedanken her ?????


aus meinem kopf? aber vorsicht: ich halte fantasien, menschen in kopf- und bauch- und sonstige wesen zu zerteilen, für arg kurz gedacht, hatte ich ja geschrieben, und vielleicht meinst du so was?

Zitiert von: Fiordaliso
schneller nebengedanke für mich: fühlen ohne wissen ist natürlich blind: mag ein gefühl noch so intensiv sein, wenn ich ihm den namen liebe oder hass oder sucht wegen mir auch eifersucht oder angst oder freude etcetc gebe, ist immer schon kognitives, sind begriffe, ist wissen im spiel. umgekehrt wird selbstverständlich auch ein schuh oder was immer draus: wissen ohne gefühl ist leer. und ohne (nicht) handeln bleibt beides im hals oder wo auch immer stecken ... jetzt aber schnell pfeiffend weiter aufräumen, und neeneeenee: nicht wg. zigaretten aus dem letzten loch


klar könntest du zb von dir sagen, du bist ein kompletter bauchmensch, aber schon wenn dus denkst oder aussprichst ist der kopf im spiel (du brauchst begriffe von "kopf" vs "bauch") und der körper natürlich auch, mindestens muskeln und nerven und son zeug. meintest du so was?

Zitiert von: Fiordaliso
Und wo gehen die hin, wenn du sie nicht hier aufschreibst ?? Nicht falsch verstehen: ich finde das toll, auch die Art und Weise, wie du dich ausdrückst !!!


seit ich versuche, mit dem rauchen aufzuhören, denke ich ziemlich viel nach darüber, wie ich (geworden) bin, auch wenn ich nicht schreibe. zb lese ich ein post wie deines, geh mit dem hund spazieren und erzähl dir was. hast du aber wahrscheinlich nicht gehört. jenseits von ai ist telepathie und sowas noch ziemlich ausbaufähig ... und was schreiben angeht, bin ich glaube ich ein spielkind: ich liebe sprache, seit ich denken kann und könnt mir mich gut als so ne art dagobert duck vorstellen, der aber nicht kopfüber in münzen, sondern in riesige becken mit worten und sätzen und gerne auch blumen und hunden springt

Zitiert von: Fiordaliso
Ich lese manchmal mit offenem Mund, fällt mir auf sehr ungewöhnlich bei mir. Aber interessant zu beobachten!


du glaubst gar nicht, was mir an dieser stelle die option fehlt, bilder hochzuladen, das würd ich gerne sehen ... und verzeihen, wenns denn was gäbe, eh, leben ist zu kurz und nicht rauchen zu beschwerlich, um nachtragend zu sein. und weil fjodor geschrieben hat, dass er zweimal einen ausführlichen Post versenkt hat, bei dem er was über deinen post schreiben und den unterstreichen wollte, schick ich den vielleicht doch mal zu dir. fällt mir noch ne funktion auf, die hier fehlt, CC an fjodor. und jetzt muss ich leider leider leider wieder an berufliche textarbeit, grade gar keine lust ... einen wunderschönen abend wünsch ich dir, liebe freifrau

Verfasst am: 10.04.2024, 16:24
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 527 Tagen
Beiträge: 853 Beiträge

Hallo, sehr verehrte Freifrau von Forumshausen,

mir war gestern einfach so übermütig zu Mute.
Kennst du solche Phasen auch?
Bestimmt!



Einen schönen Abend dir und lass es dir gut gehen, Traudl.

Verfasst am: 10.04.2024, 03:42
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 500 Beiträge

Guten Morgen liebe Birgit,

Vielen Dank für deine offenen Worte zum Thema Selbstfürsorge.

Tatsächlich hatte ich da schon großes Glück mit meinen Eltern und der Zeit in der ich aufgewachsen bin.
Widerspruch und das teilweise auch vehemente vertreten meiner Meinung war schon eher normal.

Bei mir hat sich irgendwann das konsequente definieren über meine Leistungen negativ ausgewirkt. Zuerst psychisch und dann körperlich. Das war ein langer Lernprozess und der dauert an.
Ärztliche und psychologische Unterstützung hat mir vor einigen Jahren ziemlich den Hintern gerettet. Das dauerhafte umsetzen der notwendigen Veränderungen ist eine Herausforderung.
Da hilft mir neben mehr Selbstfürsorge und Meditation ein Blick auf meine jüngeren Kollegen. Die können sich viel besser abgrenzen und achten besser auf ihre Bedürfnisse.

Da versuche ich offen zu bleiben und was von zu lernen. Ich würde sagen, das klappt ganz gut. Ich muss halt wie beim Rauchstopp achtsam und wachsam bleiben.

Ich wünsche dir einen schönen Start in den Tag

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 09.04.2024, 22:07
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 161 Tagen
Beiträge: 423 Beiträge

Liebe Birgit,

jetzt hab ich Dir den Frederik Vahle in meinen Novemberzug gestellt

Macht ja nix oder?

Hauptsache klapper klapper

Verfasst am: 09.04.2024, 19:33
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 527 Tagen
Beiträge: 853 Beiträge

474, tolle Zahl.

Liebe Birgit,

bühnenreif, ich neige vor Bewunderung mein Haupt.



Einen schönen Abend wünscht dir Traudl

Verfasst am: 09.04.2024, 16:41
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 528 Tagen
Beiträge: 1246 Beiträge

Liebe Birgit,

man muss die Feste feiern, wie sie fallen!

Ob Meilenstein, Schnaps- oder Palindromzahl, Sonntag oder Alltag klar könnten oder sollten wir grundsätzlich jeden rauchfreien Tag nutzen, um uns bewusst zu werden, dass diese Rauchfreiheit nicht ganz so selbstverständlich ist. Wir gehören zu den durchschnittlich 30% (langfristig eher weniger), die sich von der Sucht befreit haben!

Also jeder Tag ist ein Feiertag, aber im Forum haben sich bestimmte Tage etabliert! Und deshalb schaue ich vermutlich spätestens zu 484 wieder bei dir rein! Kaffee wäre dann schön, gern auch mit Kuchen!

Ich wünsche dir einen schönen Feierabend!