Soissesnumas "gute Stube"

Verfasst am: 18.10.2023, 11:10
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 188 Tagen
Beiträge: 303 Beiträge

Hallo Birgit,

herzlichen Glückwunsch zu 300 Tagen rauchfrei!!!

Wow, eine tolle Zahl. Ich hoffe, du genießt den Tag und gönnst dir heute noch etwas schönes als Belohnung. Hast du dir absolut verdient! Auch wenn Nichtmehrrauchen für dich wahrscheinlich keine große Leistung mehr ist, ich finde, es ist bewundernswert.

Liebe Grüße
Julia

Verfasst am: 18.10.2023, 11:15
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4589 Tagen
Beiträge: 8088 Beiträge

Liebe Birgit,

300 rauchfreie Tage hast du dir erarbeitet, meinen herzlichen Glückwunsch dazu. Genieße deine virtuelle Ballonfahrt und warum nicht dir eine im realen Leben gönnen, wäre doch eine tolle Belohnung!

Bei Eva habe ich gelesen, dass du dich als gefestigte Nichtmehrraucherin siehst, das ist eine motivierende Einstellung für weitere 300 Tage. Prima wie du dich da einschätzt. Und das mit dem Rauchen, wenn du nur noch zwei Monate zu leben hättest ist wohl eine realistische Selbsteinschätzung. Gut, dass dich das zur Wachsamkeit anspornt.

Ich bin 2011 rauchfrei geworden und hatte ein paar Jahre lang die Angst dass ich rauche wenn meine alten Katzen sterben. 2016, also nach 5 Jahren, ist die erste gestorben und ich konnte frei von jeglichen Gedanken und jeglichem Suchtdruck trauern um meine alte Katze.

Die Zeit arbeitet für dich, liebe Birgit. Was könntest du denn anderes tun statt Rauchen, wenn du in eine Krise mit starken Emotionen gerätst? Oder tatsächlich nicht mehr lange zu leben hättest? Ich denke, ich würde mir da eher eine Taxifahrt durch meine Heimat gönnen oder ein Fest mit all meinen lieben Menschen und Tieren. Fällt dir etwas anderes ein als zu rauchen?

Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du noch sehr lange gesund leben kannst und die Freuden des rauchfreien Lebens genießen kannst.

Herzlichste Glückwünsche
Andrea

Verfasst am: 18.10.2023, 21:02
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Liebe Birgit

Nein, enttäuscht war ich nicht, eher geplättet, dass Ela noch eher an den Tasten saß

Ich hab mal mit dir geschimpft?
Echt?
Oh...
Zum Glück hast du das nicht übel genommen.

Ich bin auch froh, dass du hier bist.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 18.10.2023, 22:28
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Wow, 300 Tage... volle 300 Tage rauchfrei! Bin so stolz auf dich und du warst in der Zeit nicht nur für mich eine treue, schulterklopfende Wegbegleiterin.

Ich wünsche dir eine wundervolle Ballonfahrt und lass´dich treiben und genieße es , bin "stolzenst "auf dich!!!

Verfasst am: 18.10.2023, 22:51
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 3676 Beiträge

Und heute ist es nun soweit enk: Tadaaaaa

Birgit ist geniale 300 Tage in der Frischluft-Challenge

300 Tageohne RAUCH und QUALM


Eine Ballonfahrt die ist lustig,

Eine Ballonfahrt die ist schön


lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!





Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und dir zu Ehren scheint sogar die Sonne! Mach dir einen wundervollen Tag und genieße die Fahrt

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 19.10.2023, 11:03
MSzarg
MSzarg
Dabei seit: 14. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

OMG 300 Tage rauchfrei. Du kannst so unendlich enorm stolz auf Dich sein.
Ich hoffe daß ich eines Tages auch dahinkomme. *seufz

Ich habe so ätzende Unruhe in mir, 24/7.
Manchmal ertappe ich mich sogar dabei, daß ich mit meinem Oberkörper am PC vorn-und-zurückwippe... so richtig Junkymäßig... übel übel...

Ich gratuliere Dir zu deinem Erfolg


deine Maddi

Verfasst am: 20.10.2023, 14:53
Dubidu :-)
Dubidu :-)
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 506 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Liebe Freifrau der guten Lüfte,

mich deucht Ihr seid nicht nur Freifrau, sondern auch Freigeist und positiv Denkerin. Das ist gut, das ist sehr gut, um der Sucht und anderen Widrigkeiten die Stirn zu bieten.
Auf die nächsten 3000 Tage! ☀️

Es grüßen hochachtungsvoll
Dubidu und die 3 Musketiere

...

Verfasst am: 21.10.2023, 12:57
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Moooooiiiiinnn!

Deine heutige Palindromzahl, die da lautet 303,was 101 mehr ist als 202 verlangt nach Beachtung und Jubel


Du magst ja auch pülleken, da lass ich dir eins hier.


Prooohooost, liebe Birgit
Die Ulrike

Verfasst am: 21.10.2023, 15:25
Soissesnuma
Soissesnuma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 1743 Beiträge

Ihr Alle, die mir so lieb geschrieben habt, Neueinsteiger und auch Langzeitnichtmehrraucher :
Ich hatte vor, mich bei jedem Einzelnen zu melden. Bei einigen ist mir das auch schon gelungen, aber da sind noch liebe Leute, die ich anschreiben möchte.
Ich weiß nicht genau, wann mir das gelingen wird. Mein Mann ist heute ins Krankenhaus gekommen und wird sicher bleiben müssen. Was genau er hat erfahre ich erst später.

Ich mach mich jetzt etwas rar, bin aber nicht aus der Welt....
Seid alle lieb gegrüßt und haltet durch!
Birgit

Verfasst am: 21.10.2023, 15:51
Klauser1313
Klauser1313
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 199 Tagen
Beiträge: 2217 Beiträge

Hallo Birgit

303 Tage ohne Tabak. Das ist eine gute Wegmarke.
Ich hoffe sehr, das dein Leben wieder halbwegs normal verläuft.
Deiner Familie kann ich nur alles gute wünschen.
Herzliche Grüße aus dem August Zug.
Klaus