Soissesnumas "gute Stube"

Verfasst am: 06.10.2023, 11:04
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 481 Tagen
Beiträge: 786 Beiträge

Hallo liebe Birgit,

vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und dafür, dass du mich schon mal ein bisschen über die Havelfahrt informiert hast.
Ja, natürlich ist es noch ein bisschen früh, um schon genauer zu planen. Und die Idee, dafür einen eigenen Thread aufzumachen, finde ich sehr gut. Aber Vorfreude ist ja immer auch sehr schöne Freude.

In meinem Flur hängt eine geschliffene Scheibe. Eingeschliffen ist da der Satz: Man braucht immer etwas, worauf man sich freut.
In diesem Sinne sorge ich immer für Freude. Das tut gut.

So und jetzt lasse ich dir noch ein Blümchen da.



LG Traudl

Verfasst am: 07.10.2023, 19:46
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Liebe Birgit

Vielen Dank für deine Glückwünsche, deinen Besuch und deine Präsenz.

Ist das nicht unglaublich, dass nun bereits 250 Tage vergangen sind seit ihr mich am Bahnhof eingesammelt habt?


Also ich glaub das immer noch nicht so ganz

Aber ihr passt ja mit auf, der Zähler zeigt es, draußen ist Herbst - wird wohl stimmen...

Dann gehen wir morgen wieder weiter
Heute feiern wir aber noch


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 11.10.2023, 08:11
Soissesnuma
Soissesnuma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 1743 Beiträge

Lieber Paul2.1
Da du dein Profil gelöscht hast, schreibe ich dir in meinem Wohnzimmer in der Hoffnung, dass du noch liest im Forum!
Ich habe sehr gerne gelesen, was du geschrieben hast und ich denke, anderen erging es genau so. Du hast dich recht spontan abgemeldet , ich hoffe, der Grund dafür macht dir nicht schwer zu schaffen !
Ich möchte dir nur einen Gruß und meine guten Wünsche übermitteln ! Alles Liebe
Birgit

Verfasst am: 11.10.2023, 18:34
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 443 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Liebe Birgit,

vielen Dank, dass du meine 300 Tage mit mir gefeiert hast. Ich habe mich sehr gefreut

Und weißt du was? Sehr bald sind…….. zack, 7 Tage rum und du schwebst über uns. Ich habe ein paar Flaschen Schampus für dich im Ballonkorb liegen lassen

Emma

Verfasst am: 12.10.2023, 21:31
Dubidu :-)
Dubidu :-)
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 506 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Zitiert von: Soissesnuma

.....weil Dubidu es heute geschafft hat, mit ihrer Geschichte und 1jährigem Nichtmehrraucherdasein die Forumshausener aus allen Zügen zu locken, bunt gemischt, hoffnungsvoll, aber in meinem Fall fast etwas neidisch! Es erfordert so viel Mut, sein Leben umzukrempeln, meine Bewunderung, Dubidu!!


Liebe Birgit,

ich komme dich endlich mal in deiner Stube besuchen und bringe uns zwei Bierchen ( getarnt als Cocktails ) mit.

Meine Bewunderung gilt dir von ganzem Herzen. Du bist hier so aufmerksam unterwegs, hast für jeden ein offenes Ohr und ich mag dich vom ersten Post an.
Also das mit dem Leben umkrempeln sollte man nicht freiwillig machen, sondern nur, wenn es sich überhaupt nicht vermeiden lässt. Ansonsten immer langsam vortasten und nur die nötigsten Stellschrauben drehen, so kommt man eigentlich viel entspannter ans Ziel.
Und du hast auch bald ein Jahr geschafft, nur noch lächerliche 71 Tage, das ist der
Dubidu

Verfasst am: 14.10.2023, 22:55
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 1125 Beiträge

Guten Abend liebe Birgit,

danke für den Hinweis auf meine schöne Palindromzahl! Um ehrlich zu sein, ist mir die gar nicht aufgefallen. Liegt wohl daran, dass die ganze Aufregung um jeden neuen Tag Rauchfreiheit einer gewissen Routine gewichen ist. Und das ist auch gut so, aber nach deiner Erinnerung habe ich mit einem breiten Grinsen auf die 343 geguckt!

Ich wünsche dir einen schönen Abend und später eine gute Nacht! Ela

Verfasst am: 15.10.2023, 09:34
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1608 Tagen
Beiträge: 1565 Beiträge

Hallo Birgit, vielen Dank für deinen Geburtstagsgruß.Ich habe mich sehr über das nette Lied gefreut .
Kleiner Nachtrag: Im Video die Szene mit der 100-Jährigen wegdenken, hab ich gerade erst gesehen
Die Oma ist doch voll gut

Bald bist du im Ballon und du darfst zu uns runter schauen und dich über 300 Tage Rauchfreiheit freuen. Das ist doch schön, gelle. Bis dahin wünsche ich dir ein schönes Wochenende
vlG Klaus

Verfasst am: 15.10.2023, 23:16
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2399 Tagen
Beiträge: 5429 Beiträge

Liebe Birgit,
mich treibt mein schlechtes Gewissen hierher.
Vielen Dank für deine liebenswerten Zeilen, in meiner Stube.
Ich wünsche dir einen guten Start, in die neue Woche.
Die Vorbereitungen, für deine Ballonfahrt, sind im vollen Gange.
Du kannst glücklich und sehr stolz auf dich sein.

Ich werde dir zuwinken, wenn du in die Luft gehst.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 18.10.2023, 08:04
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 249 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

300 300 300 300 300

Hipphipphurra

Liebe Birgit - 300 Tage...W A H N S I N N ! ! ! ! Lass es krachen - viel Spaß bei der Ballonfahrt.

Ich bleibe am Boden und winke dir wie verrückt zu... so eine tolle Leistung!

Wie geht es dir? Hast du gelegentlich noch Schmacht?

Wie ist deine Zwischenbilanz nach 300 Tagen? Wie würdest du im Rückblick den Weg bis hierher beschreiben?

Fühl dich umarmt.....Eva

Verfasst am: 18.10.2023, 10:39
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 249 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Meinen Gefährdungsgrad messe ich an dem Gedanken, was ich machen würde, wenn ich nur noch 2 Monate zu leben hätte. Ich weiß, das ist makaber, aber ich würde wieder rauchen! Das sagt mir, dass ich wachsam sein muss.......es ist eben eine Sucht, so gut wie wir es auch im Griff haben!

So hast du es geschrieben....ist ja krass!!! Solche Gedanken hatte ich mir bisher nie gemacht - aber wenn ich drüber nachdenke..hmmm..... glaube ich würde nicht rauchen sondern alles essen und naschen was ich gerne mag.....Pommes, Mayo, Kuchen, Kaffee mit 3,8% Milch, Butter statt magere Margarine und solche Sachen.

Ups....also meine Sucht war/ist schon Nikotin und nicht das Essen.

Wir bleiben weiter achtsam mit uns und werden jeden Tag ein bisschen freier.....