Soissesnumas "gute Stube"

Verfasst am: 01.08.2023, 14:38
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 564 Tagen
Beiträge: 408 Beiträge

Liebe Birgit,

da guck ich mal sporadisch vorbei und platze gleich in eine Feier....Deine

222 ist eine Engelszahl.....bin ich da bei Dir richtig mit Engel?

Na.....wie dem auch sei....die 222 Tage sind voll von Geschichten und Du lässt uns hier im Forum daran teilhaben.

Das freut mich immer sehr.

Liebe Grüße zur Party

Christian

Verfasst am: 01.08.2023, 16:30
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Huhu Birgit

Guck mal, hast du am 1.1.23 geschrieben :
—----------------------------

Ich bin gerade erst im zweistelligen Bereich, arbeite auf den dreistelligen hin.....oder vielleicht doch erst 2 Stellen , davon die erste Stelle eine 2. Lieber kleine Schritte, nach und nach..... nicht überfordern......

--------------------------------------
Jetzt hast du schon 3 2en


Gut gemacht

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 01.08.2023, 16:54
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 586 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch Birgit!!!



Gratulation zu Deinen grandiosen 222 Tagen "ohne" !!!

Bei mir war das so etwa der Zeitpunkt, ab dem ich meistens gar nicht mehr ans Rauchen gedacht habe (tatsächlich hab ich den Tag, glaub ich, glatt verpennt).

Was gibt's denn zur Belohnung???

LG aus dem August-Zug 22, Nils

Jeder Tag ohne Qualm ist ein guter Tag!

Verfasst am: 01.08.2023, 19:01
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 1125 Beiträge

Meine liebe Birgit,

ja ich finde die Feier-Threads und ganz besonders den Schnapszahlenalarm tatsächlich gut und werde wohl weiterhin dort meine Spuren hinterlassen. Aber ich finde es auch völlig in Ordnung, wenn andere damit nichts anfangen können oder wollen! Es gibt so viele Möglichkeiten im Forum in Kontakt zu treten, da kann sich jede und jeder das Passende raus suchen!

Was hab ich gelesen? Ein Zahn musste weichen? Ach Mensch, so ein Mist! Aber einen Stress hast du heute definitiv nicht, in Panik zu verfallen, wenn der Doc das Rauchen verbietet, denn das hast du ja erfolgreich aufgegeben!

Ich wünsche dir einen ruhigen, schmerzfreien Abend!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 01.08.2023, 19:30
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4728 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Liebe Birgt,

du hast die 10 vergessen, das wären dann 1111 Tage, danach dauert es eine Ewigkeit bis zur nächsten Schnapszahl. Wir haben ja damals immer noch auf den Elch gewartet, leider war bei drei goldenen Elchen Schluss.

Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 01.08.2023, 19:33
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2912 Tagen
Beiträge: 1363 Beiträge

Liebe Birgit,

ganz herzlichen Glückwunsch zu 222 wundervollen, rauchfreien Tagen! Du bist eine tolle Bereicherung für dieses Forum und ich freue mich sehr über deinen Erfolg!! Next stop 333

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Verfasst am: 01.08.2023, 22:34
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4728 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Liebe Birgit,

Renate hat am 22. März 2011 um 21:00 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 4.515 Tage 1 Stunde 18 Minuten 2 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 90.301 Zigaretten nicht geraucht, 20.522,95 Euro gespart
54 Gramm Nikotin und 722 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
313 Tage 13 Stunden 5 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.

Das ist der Text mit Stand heute von meinem Elch, habe ihn immer noch nicht gelöscht.

Gerade am Anfang war das eine große Motivation, man hat ja immer auf die Veränderung gewartet. Den zweiten bronzenen Elch gab es schon bei 30 Tagen Rauchfreiheit. Du hättest jetzt immerhin schon zwei silberne Elche. Es ist schade, dass der Elch hier nicht mehr komplett gepostet werden darf, aber irgendwann gab es nur noch Verbote. Früher durften wir Fotos posten, der Admin hat uns sogar die richtige Vorgehensweise erklärt. War ein lustiger Typ und wir hatten viel Spaß mit ihm. Irgendwann wurde jedes einzelne Foto hier gelöscht, natürlich auch der Link für den Elch.

Der Link für den Elch wurde damals übrigens vom Admin des Rauchfrei Teams in einem eigenen Thread gepostet.

Ich wünsche dir auch eine gute Nacht.

Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 02.08.2023, 08:29
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4728 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Guten Morgen Birgit,

ich glaube, man findet den Elch noch im Internet.

Bilder dürfen nicht mehr gepostet werden, damit es zu keiner Verletzung von Urheberrechten kommt. Jedes einzelne Foto hier zu löschen war ein gewaltiger Aufwand.

Die Icons hier im Forum passen eher in eine Kindergartengruppe, ich finde die Größe und die Farben furchtbar.
Ein User hat mal geschrieben, dass diese Bonbonfarben eine Zumutung für uns sind. Schließlich sind wir hier alles erwachsene Menschen, die zum Teil auch schon in einem fortgeschrittenen Alter sind. Ich stimme ihm zu.

Ich muss jetzt endlich hullern, bin schon ziemlich spät dran.

Hab du auch einen schönen Tag.

Liebe
Renate

Verfasst am: 06.08.2023, 10:27
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1608 Tagen
Beiträge: 1565 Beiträge

Guten Morgen Birgit, mir ist tatsächlich kein besserer Nick und erst recht kein guter Wohnzimmername eingefallen. Ich hatte auch schon darüber nach gedacht, einfach einen neuen Nick mit Stube anzumelden, aber mir wurde gesagt, dass es nicht schön, aber selten sei und deshalb habe ich es so belassen. Vielen Dank für deine Wünsche und einen schönen Sonntag gewünscht.

vlG Klaus

Verfasst am: 06.08.2023, 21:01
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2399 Tagen
Beiträge: 5429 Beiträge

Liebe Birgit,
ich bin ja immer wieder in Forumshausen unterwegs.

Dabei fällt mir auf, dass du mit viel positiver Energie hier unterwegs bist.

Ganz ohne Frage, lebt ein Forum wie dieses, von Mitstreitern wie du es bist.

Ich habe in all der Zeit, die ich hier schreibe, mehr zurückbekommen als ich gegeben habe.

Wenn ich lese, es wäre ein Gewinn, wenn "alte Hasen " hier noch aktiv sind, will ich gerne immer wieder meinen "Senf" abgeben...es muss ja nicht zwingend gelesen werden, was ich schreibe!!!

Du bist mit deinen 227 rauchfreien Tagen auf einem sehr guten Weg.

Das wirst du auch nicht leichtfertig aufs Spiel setzen, dessen bin ich mir sicher.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag Abend.

Wir lesen immer wieder voneinander und dein nächstes Jubiläum will ich keinesfalls verpassen.

Danke, dass du mich besucht hast!

Liebe Grüße
Herta