Soissesnumas "gute Stube"

Verfasst am: 24.07.2023, 10:08
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Liebe Birgit

Ja, soissesnuma, montags rauchen wir nicht.
Wie geht es dir?
Gerade gießt es hier. Ich muss nicht auf die Treppe vorm Haus und dort unter dem Dach sitzen. Das war mir immer sehr unangenehm... Hinten war ja ok.... Aber vorne fand ich gar nicht toll.

Von euch weiß ich, dass es nun noch einmal ein bisschen zäh werden kann.
Dann auch das.
Rauchen wollen wir nicht mehr nach so vielen Tagen, die wir nun bereits entgegen jeder Vorstellung auf unserem Konto haben.


Ich lass mal was zu trinken hier, Schaukel hab ich reingeholt, draußen rauchen ist doof so als Eingangsfigur, schaukeln wenn es gießt je nach Laune auch.
Schaukeln wir heute drinnen... Können ja die Tür aufmachen.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 26.07.2023, 18:48
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 1125 Beiträge

Hallo liebe Birgit,

danke für deinen Besuch bei mir. Habe mich sehr gefreut. Ich bin weiterhin ein Mitleserin, wenn auch nicht ganz so regelmäßig. Aber du hast vollkommen recht, das Forum lebt von den fleißigen, witzigen, verständnisvollen und unterstützenden Schreiberlingen, nicht von den stillen Lesern. Partys müssen organisiert und am Laufen gehalten werden, im Forum genauso wie im wahren Leben.
Nichts für ungut, ein bisschen Blödelei, Party und Austausch werden wir schon weiter hinbekommen! Ganz sicher!

Meine Strategie gegen aufkommenden, vermeintlich nicht zu beherrschenden Druck eine zu rauchen? Wenn es irgendwie geht, raus eine Runde um den Block. Wenn das nicht geht, aushalten, weil wir wissen, es geht vorbei und ich davor Respekt habe, dass es mir extrem schwindlig werden würde! Du wirst es nicht glauben, aber meine angefangene Schachtel vom November liegt noch hier, sozusagen zur Sicherheit! Da fällt mir gerade auf, wie blöd meine Definition von Sicherheit ist!

Klar und der Vertrag gilt sowieso, bevor wir was ganz Dummes machen, fragen wir erstmal nach!

Für heute gilt erstmal, dass Mittwoch nicht geraucht wird! Ich weiß zwar nicht wo das geschrieben steht, aber Klaus hat gesagt, wer Nichtraucher werden/bleiben will, darf Mittwochs nicht rauchen! Na und wenn der Klaus das sagt….., er muss es ja wissen bei 1.389 rauchfreien Tagen! Mein lieber Scholli, was für eine Statistik! Wir sollten ihm glauben.

Obwohl glauben….., wir sind ja nicht in der Kirche! Vielleicht kennt Ulrike die Quelle, sie liest ja viel!

Ich gucke auch noch mal kurz rüber an den Pool, habe eine Decke mit und bissel Bewegung wird schon drin sein!

Bis dahin! Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 26.07.2023, 19:58
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 465 Tagen
Beiträge: 252 Beiträge

Hallo zusammen,

tja, was soll ich sagen?
Ich rauche weiterhin nicht,
Mein Nikoteufel besucht mich weiterhin regelmäßig.
Ich lebe damit.
Am besten geht es mir, wenn ich schlafe…..
Okay, ich habe 5 Kilo zugenommen, da ich sehr gerne Schoki esse. Na ja.
Das geht wohl den meisten so, das sie zunehmen.
Ich bin aber besser zufrieden so ohne Rauch. Das hat auch was.

Die Poolparty. Mensch so was von toll. Endlich mal wieder getanzt und Spaß gehabt!
Toll, toll, toll.

Viele Grüße

Verfasst am: 28.07.2023, 20:58
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 443 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo liebe Birgit

vielen lieben Dank für deine lieben Wünsche .

Es ist tatsächlich so, wie du sagst: ich hätte niemals gedacht, dass ich es so weit schaffe. Never ever ! Umso mehr freue ich mich mit dir und allen anderen über jeden Tag, den wir rauchfrei meistern. Wobei ich sagen muss, dass mich Diablo kaum noch besucht. Und wenn, dann nur ganz kurz.

Fühl dich lieb umarmt

Emma

Verfasst am: 28.07.2023, 21:56
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Huhu Birgit

Tja, ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so recht... Ich mag Fischland, Darß und Zingst. Aber auch Usedom und Rügen... Und ich wäre auch auf Helgoland zufrieden.
Also ich bleibe in Deutschland. Schietwetter oder Sonne ist zur Zeit eher Glücksache.
Ne Schaukel ist auf jeden Fall richtig.

Gucken wir mal, ich freu mich auf morgen, tatsächlich aber noch mehr auf Montag - was eher selten ist, aber halt das halbe Jahr komplett machen wird
Unglaublich...

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 29.07.2023, 16:34
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge


Post für dich

Verfasst am: 29.07.2023, 23:26
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Liebe Birgit

Danke für deine liebe Begleitung auf der Insel

Auch wenn es ein schöner Tag war heißt es Abschied nehmen. Es soll ja noch weiter gehen.

Somit :


Gehen wir also weiter, bzw fahren wir


Für heute ziehe ich mich ins Schlafgemach des Zuges zurück.
Morgen wird übrigens wieder mal nicht geraucht.
Wegen
Tag

Das hattest du dir aber bestimmt schon gedacht

Liebe Grüße und wir bleiben stur
Ulrike

Verfasst am: 31.07.2023, 19:20
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Ja, Birgit.
Ein bisschen bleibe ich doch Küken.

Ich freu mich sehr.

Auf der Arbeit war heute sehr viel los. Ich werde alsbald schlafen, denke ich.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 01.08.2023, 12:41
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1608 Tagen
Beiträge: 1565 Beiträge

hallo Birgit, ich gratuliere dir zu 222 Tage ohne Gift
Ich habe in meiner Nichtraucherapp immer wieder was ins Tagebuch geschrieben und eben musste ich nach schauen, ob ich mir was zu 222 Tage geschrieben habe und siehe da...ich habs verpasst um einen ganzen Tag. Anfangs hatte ich sehr viel rein geschrieben und war sehr stolz auf mich, dass ich schon so weit geschafft habe. Mit der Zeit lässt es nach, weil tatsächlich dieses Nichtmehrrauchen normal wird. Du kannst sehr stolz auf das Erreichte sein, denn das Schlimmste hast du hinter dir. Nur noch gerade aus gehen
Ich wünsche dir einen schönen Dienstag
vlG Klaus

Verfasst am: 01.08.2023, 13:01
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4728 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Liebe Birgit,

ich möchte dir ganz herzlich zu 2 2 2 Tagen Rauchfreiheit gratulieren.



Jetzt kommen Schnapszahlen noch relativ häufig, nach weiteren acht Schnapszahlen wird der Abstand bedeutend größer.

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.



Liebe Grüße
Renate