Soissesnumas "gute Stube"

Verfasst am: 18.06.2023, 10:06
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Guten Morgen und vielen Dank für deinen Besuch bei mir und die Glückwünsche!

Hab einen schönen Sonntag!

LG, Geli

Verfasst am: 18.06.2023, 16:11
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 519 Tagen
Beiträge: 656 Beiträge

Liebe Birgit,

du suchst die Fragen, ich suche die Antworten, da sind wir beide ja ein unschlagbares Team

Einen schönen Restsonntag wünsche ich dir!

Verfasst am: 18.06.2023, 16:47
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Birgit, danke für deinen Besuch und ich freue mich sehr über deine Fortschritte, denn obwohl ich hier ganz selten schreibe, so lese ich doch gerne ein wenig herum.
Um auf deine Frage zu kommen:. Nein, wer hat denn schon alle Antworten? Ich habe nur erfahren, dass eine oder auch hunderte Zigaretten niemals eine Antwort sind.
Mach einfach so weiter, denn du bist auf einem sehr guten Weg.
Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 19.06.2023, 16:33
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Liebe Birgit,

danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die Glückwünsche zu meiner Schnapszahl.

Vielen Dank auch für deine Frage, mit was ich mich denn belohne bzw. wie ich den Tag feiere. Das hatte ich glatt vergessen. Morgens hatte ich einen größeren Termin beim Zahnarzt, aber den Rest des Tages habe ich dann auf deinen Hinweis hin einfach mal nur schöne Sachen gemacht. Einkaufen, in der Stadt bummeln, einen Spaziergang.....

Ansonsten hat mich an dem Tag leider auch die Schmacht überfallen. Irgendwie hatte ich die Erwartung, wenn ich erstmal den Tag 222 geschafft habe, dann ist alles paletti. Aber leider nein. Das Monster hat sich angeschlichen und angegriffen.


Aber ich habe gesiegt.



Wie geht es dir denn so? Du bist ja nun auch schon ziemlich weit und hast so manche Tücke hinter dir. Kommen die Schmachtanfälle noch oft?

Herzliche Grüße von Traudl

Verfasst am: 20.06.2023, 17:36
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Liebe Birgit,

heute ist dein großer Feiertag und du bist auf der Trauminsel in Island,

Aber gerade habe ich gelesen, dass ihr in Erwägung zieht, euch mal in Natura zu treffen.

Da wäre ich sehr gerne dabei, bei so einem Treffen in Live.

Natürlich möchte ich mich nicht aufdrängen, aber ich habe mir gedacht, ich sage/schreibe es mal.

Schönen Abend noch, Traudl.

Verfasst am: 20.06.2023, 19:11
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Liebe Birgit

Uih, da bin ich aber froh, dass du Rasierschaum parat hattest und die Trolle gebändigt hast.
Dann können wir elfengleich einen isländischen Tanz absolvieren.

Der Abend ist ja lang genug und jeder Moment wird heute ausgekostet.
Apropos gekostet habe ich den Fisch auch nicht. Ich bin kein Fan von Fisch und Meeresgetier.

Aber ist ja genug anderes da

Liebe Grüße

Ulrike

Verfasst am: 21.06.2023, 18:03
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Zitiert von: Soissesnuma

Der nächste Meilenstein kommt bestimmt, und ob wir dann schon vor allen Attacken gefeit sind, wag ich nicht zu prophezeien , aber es wird leichter, versprochen! Und glücklich sein ? Wer kann das schon dauerhaft ????? Zufrieden sein ist mein großes Ziel, und das geht auch nicht immer. Wer Leid nicht kennt, Traudl, der vermag auch nicht Freude zu empfinden !!!


Liebe Birgit,

ja, da stimme ich dir voll zu. Gut, dass du das in Erinnerung gerufen hast. Der Rauchstopp macht manchmal unzufrieden und leider erscheint das Leben stellenweise sehr häufig sehr schwierig.

Aber wir sind ja auf einem guten Weg und der ist halt manchmal holprig. Insgesamt gesehen können wir aber mit uns zufrieden sein.

LG Traudl

PS: Gerne bin ich also dabei, falls wir uns mal in Reality treffen. Das hat ja auch noch Zeit. Ist sowieso besser, wenn wir dann viel sicherer im Sattel sitzen.

Verfasst am: 21.06.2023, 18:11
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Huhu

Ich würde prinzipiell auch Interesse haben.

Ansonsten wünsche ich euch erfrischenden Landregen und einen angenehmen Abend.

Liebe Grüße
Und

Wir sind stark und stur

Ulrike

Verfasst am: 21.06.2023, 18:35
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Birgit,
das war ja eine schöne Überraschung, dein Besuch in meinem Wohnzimmer, vielen Dank dafür. Die schöne Tageszahl habe ich ganz übersehen, bei mir zählen nur doch die Jahre und auf meinen 12. Jahrestag heuer im August freue ich mich sehr.

Was machen denn Geschmacks- und Geruchswahrnehmungen und der Husten, in deinen ersten Tagen warst du nicht sehr begeistert von deinem damaligen Zustand. Kannst du mittlerweile besser riechen und schmecken und genießt es auch?

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 21.06.2023, 20:18
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge