Soissesnumas "gute Stube"

Verfasst am: 28.03.2023, 19:06
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Liebe Birgit,

danke für die schöne Medaille und deine anerkennenden Worte

Manchmal, wenn ich ins Forum komme, denke ich, ach, eigentlich bin ich durch mit dem Thema.
Aber heute auf meiner ich nenne es Walking-Runde hatte ich eine Erinnerung und sofort wollte ich irgendwo gemütlich sitzen mit einem Aperol Spritz und einer Zigarette. WAS zum Geier?
So geht das jetzt wohl noch 'ne Weile. Irgendetwas löst eine vage Erinnerung an eine Situation aus, und wenn diese mit Rauchen verbunden war - voilà, Rauchverlangen steht sofort auf der Matte. Andererseits, man denkt ja auch an andere Dinge und hat dann kurz ein Verlangen danach, z.B. bei Essen geht das ja recht schnell. Jemand muss nur "Schnitzel" sagen, schon sammelt sich der Speichel im Mund. Das geht aber auch schnell wieder weg, es sei denn, man hat gerade Hunger.
So kann man das vielleicht sehen mit den "Schmachtern", dass es nichts anderes ist als ein Impuls auf Grund eines Gedankens.

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 28.03.2023, 19:35
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 540 Tagen
Beiträge: 1276 Beiträge

Guten Abend liebe Birgit,

ich lasse dir nur mal einen kleinen lieben Abendgruß da und hoffe, du kannst zufrieden auf einen guten Tag zurück blicken!

Hab einen ruhigen Abend! Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 28.03.2023, 20:54
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 540 Tagen
Beiträge: 1276 Beiträge

Oh meine liebe Birgit,

was kann ich tun?
Ich denke schon, dass du durch die Erkältung noch geschwächt bist und kurzatmig machen Aktivitäten auch keinen Spaß! Du solltest vielleicht auch nicht unterschätzen, dass es auch nach relativ kurzer Zeit der zwangsweisen Untätigkeit schwierig ist, wieder in die Gänge zu kommen. Und ganz ehrlich, wer schöpft schon Kraft und Lebensfreude aus Alltagsroutinen!
Ich würde gern vor deiner Tür stehen und dich zu einer Runde durch den frühlingshaften Park überreden und klar, unser Weg würde uns zu einem netten kleinen Café führen. Ok, das geht nicht, aber wir könnten es uns ja einfach vorstellen!

Ich denke morgen mal so gegen 14.00 Uhr an dich und unsere Runde, an duftenden Kaffee und ein ordentliches Stück Torte, süß, fett und einfach köstlich! Ach was, ich nehme gern auch ein zweites Stück! Man gönnt sich ja sonst nichts!

Schlaf gut und träum was schönes! Ela

Verfasst am: 29.03.2023, 00:16
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 511 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hey Nordlicht,

ich soll dir von zwei alten Kumpels liebe Grüße sagen:

"Ich bin Groot!!"

und:

Teal'c: Ich bin von meinem Glauben so sehr überzeugt, dass ich mit aller Kraft für mein Leben kämpfe. Damit eines Tages alle Raucher dasselbe glauben wie ich, den Nikotinteufel davonjagen und uns für alle Ewigkeit befreien.
(ok leicht verändert :wink

Ganz liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 29.03.2023, 13:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.03.2023, 17:22
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 540 Tagen
Beiträge: 1276 Beiträge

Meine liebe Birgit,

sei lieb gegrüßt und mache dir bloß keinen Stress! Ela

Verfasst am: 29.03.2023, 19:38
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Zitiert von: Soissesnuma
Elli, du hast geschrieben:
So kann man das vielleicht sehen mit den "Schmachtern", dass es nichts anderes ist als ein Impuls auf Grund eines Gedankens.

Mich hat das an etwas erinnert: ein Psychologe hat mir mal gesagt :" erst kommt der Gedanke, dann das Gefühl. "
Ist es das, was du meinst?


Das ist wahrscheinlich das, was ich meine, ja.

Danke für Gute Nacht-Wunsch und ich wünsche dir heute selbiges.

Verfasst am: 30.03.2023, 08:16
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 407 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Guten Morgen Birgit,

mal kurz vorbei huschen und Dir sagen wie toll ich es finde dass Du schon ü 100 Tage im rauchfreien Leben verbringst. Super!!!!!!

Wünsche Dir einen wunderbaren Tag Grüssle Waika

Verfasst am: 30.03.2023, 20:54
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 540 Tagen
Beiträge: 1276 Beiträge

Guten Abend liebe Birgit,
schau mal nach deinen PN! Ela

Verfasst am: 31.03.2023, 05:31
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 540 Tagen
Beiträge: 1276 Beiträge

Guten Morgen liebe Birgit,

heute ist es soweit, der letzte Tag zweistellig ist gekommen, du schaust auf das vorletzte Kalenderblatt vom Rauchfreikalender! Wenn du die Blätter aufgehoben hast und auf einem Stapel gelegt betrachtest, irre oder? Der Stapel macht es sichtbar und damit auch (be-) greifbar, wieviel rauchfreie Zeit schon hinter dir liegt!
Dass dies eine große Leistung ist, wissen alle hier im Forum! Die alten Hasen sind froh das hinter sich zu haben, die ganz Frischen können sich das gar nicht vorstellen und wir, die so dazwischen liegen, feiern was das Zeug hält!

Lass uns also heute dich und deine 99 rauchfreien Tagen feiern! Super gemacht!

Liebe Grüße Ela