So, noch mal bei Null angefangen...

Verfasst am: 15.06.2018, 20:47
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2283 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo lieber Zwilling!

15 Wochen haben wir geschafft! Ich gratuliere Dir ganz herzlich!


Das is doch ein Knaller!

Ihr habt ja offenbar viel erlebt im Urlaub, freut mich sehr....

Viele liebe Grüße und wir sehen uns bei Herry im „Griechen“ Sonntag, oder!? Er war ja auch ein toller Gast bei uns.....

Alma

Verfasst am: 15.06.2018, 21:05
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2283 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Zwilling Alma!
Ja, in der Tat... 15 Wochen haben wir auf unserem Zähler! Krass! Danke, dass du dran gedacht hast! Dazu gratuliere ich dir auch ganz herzlich! Super Leistung!



Ja, der Urlaub hier in Lam im Bayerischen Wald war wirklich schön und actionreich... Heute war unser letzter Tag, da war das Wetter endlich wieder besser. Im Café Sahneberg habe ich noch einen Riesenwindbeutel gegessen. Und jetzt sitzen wir wieder alle auf der Terrasse vorm Hotel und lassen den letzten Tag ausklingen... Morgen früh geht's dann zurück nach Asbach. Wir werden wieder so sechs Stunden unterwegs sein.



Ja, klar bin ich am Sonntag beim Griechen mit dabei, um Herry zu feiern. Ihr habt ja schon toll vorgearbeitet! Ja, Herry war wirklich ein toller Gast bei uns, der für Stimmung gesorgt hat! Aber auch die anderen haben viel zum Gelingen der Party beigetragen...

Wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 15.06.2018, 21:36
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Muss mich mal eben hier einklinken: Riesen Windbeutel mit Zwetschgen und Vanilleeis??? Mensch Stefanie!!! Und das schreibst Du hier einfach so? Ohne [color=red]Rot[/color] zu werden? Bei dem Gedanken alleine läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Auf jeden Fall hast Du dir den verdient. Vor allem wenn [color=green]15 Wochen[/color] gefeiert werden können. 15 Wochen - Wahnsinn, oder? Stell Dir mal vor, Du dürftest zum Beispiel erst wieder schwimmen gehen wenn 15 Wochen um wären. Da kommt einem die Zeit ja unheimlich lange vor. Liegen die 15 Wochen aber bereits hinter einem, verliert sich das Gefühl für die Zeit. Aber Du kannst ja in den kommenden 15 Wochen jederzeit schwimmen gehen. Und das auch noch rauchfrei. Ist eh schlecht beim schwimmen zu rauchen so prinzipiell halt...
So genug Blödsinn geschrieben. Ich wünsche Dir eine angenehme Rückfahrt. Ich denke, dass Dir dieser Urlaub ganz besonders in Erinnerung bleiben wird, hat er doch so toll mit einer Wahnsinnsparty angefangen, hattest Du doch viele tolle Ausflüge erlebt und das ganz ohne diese blöden Rauchpausen.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 16.06.2018, 13:59
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2491 Tagen
Beiträge: 5502 Beiträge

Okay.... Gratulation zu 15 Wochen.... hab ich verpasst

Also gratuliere ich Dir zu jedem rauchfreien Tag liebe Stefanie!

Du hast offensichtlich herrliche Tage hinter Dir, davon kann man gut zehren und davon träumen.

Wir lesen uns morgen beim Griechen

Ich freu mich drauf

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 19.06.2018, 16:12
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2283 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Heute morgen, ich dachte, ich höre nicht recht, fragt mich doch mein Freund so: "Kommst du mit nach draußen, eine rauchen?" Kein Scherz, absolut ernst gemeint. Später hat er sich zwar entschuldigt, aber er meinte neulich schon mal: "Mir würde es nichts ausmachen, wenn du rauchst. Im Gegenteil." Und er bietet mir auch immer mal wieder Schnupftabak an... Tolle Unterstützung, wirklich...

Verfasst am: 19.06.2018, 17:38
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

[quote="Asbachgirl"]
Später hat er sich zwar entschuldigt, aber er meinte neulich schon mal: "Mir würde es nichts ausmachen, wenn du rauchst. Im Gegenteil."
[/quote]

So als Antwort:
- "Ja, und mir würde es gerade echt nichts ausmachen, wenn du brennst. Im Gegenteil ..." Grrrr!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das hätte verkneifen können in deiner Situation.
Deinem Freund ist aber schon klar, dass sich nicht jede deiner Entscheidungen nur um ihn dreht?

Bleib tapfer!



LG
vom Geierchen

Verfasst am: 19.06.2018, 18:21
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Stefanie,

ja, ist blöd so eine Situation. Aber schenk dem nicht so viel Energie. Du bist doch stark und kannst dem widerstehen. Dein Freund hat seine eigenen guten Gründe so zu sein wie er ist und Dinge tut die aber überhaupt nichts mit Dir zu tun haben. Wer weiss welche Laus ihm über die Leber gelaufen ist. Genieße Dich und Deine Rauchfreiheit. Das ist viel viel wichtiger als sich über andere aufzuregen, auch wenn es der eigene Freund ist.
liegt auf dem Schoß und schnurrt ganz leise vor sich hin und ist mit sich und der Welt zufrieden.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 19.06.2018, 18:30
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2634 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Stephanie,

ach, das würde ich jetzt nicht auf die Goldwaage legen. Wie lange habt ihr zusammen geraucht, da kann die Frage Routine gewesen sein. Und das Statement dass er nichts dagegen hätten, wenn du (wieder) rauchst kann auch der Neid sein dass du es durchziehst und er es nicht schafft .
Sehe es dich lieber so, dass du stark bist und widerstehen kannst. Und wer einer rauchenden Zimmergenossin widerstanden hat, der kann doch so was mit links abwiegeln!!
Und ehrlich Schnupftabak?? Da hätte ich aber gar keine Schwierigkeiten nein zu sagen. Aber jedes Tierchen sein Pläsierchen.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 20.06.2018, 17:17
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2283 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo lieber Zwilling!

Na wenn der Klabauter uns gratuliert, dann kann ich das aber auch!

Also herzlichen Glückwunsch zu 110 Tagen ohne Zigarette!

Kann ich Dir zum Anstoßen einen Kiba anbieten?!rn:rn:

Meinst Du nicht, dass Dein Freund Dich etwas foppen oder auf die Probe stellen wollte? Um seine eigene Unfähigkeit mit dem Rauchen aufzuhören in den Hintergrund zu stellen!?
Lass‘ Dich nicht ärgern, Du hast ja auch eine Woche eine rauchende Zimmernachbarin ertragen....

Habe heute schon eine 30 km- Radtour hinter mir. War super toll....


Jetzt geht’s in den Garten gießen, alles ist furztrocken.....

LG, Alma

Verfasst am: 21.06.2018, 09:49
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2283 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Stefanie!

Wow, wir haben mal wieder eine Schnapszahl...111 Tage! Herzlichen Glückwunsch dazu!

Wir machen weiter..... Aber vorher stoßen wir an! Ok, es ist mitten in der Woche, wir nehmen alkoholfreien Sekt...
t::

Hab noch einen schönen Tag trotz Regen und Wind (zumindest bei uns....:roll

LG, Alma