So, noch mal bei Null angefangen...

Verfasst am: 07.05.2018, 09:47
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2317 Tagen
Beiträge: 2711 Beiträge

Hallo lieber Rauchfrei- Zwilling,

die sechste Schnapszahl! Herzlichen Glückwunsch dazu!

Sind wir gut, oder sind wir gut??

Habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, habe aber immer mal gelesen und bin einigermaßen auf dem Laufenden......
Im Garten ist im Moment so viel zu tun und wir genießen die Zeit draußen.
Haben am Wochenende Sommerblumen gepflanzt. Wir haben uns einfach mal getraut, bis Mitte Mai ist kein Nachtfrost mehr gemeldet.....

Jetzt wo man so aktiv ist draußen ist der Rauchstopp leichter. Aber wenn man dann abends auf der Terrasse sitzt, denkt man schon mal ans Rauchen.... Aber zum Glück vergeht‘s mittlerweile schnell wieder....

Ich mache auch nach wie vor „Raucherpausen“ während der Garten-oder Hausarbeit, natürlich mit anderen kleinen Belohnungen...... Tee, Kaffee, Milchshakes, verdünnte Fruchtsäfte usw.....

So weit, so gut. Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart, wir lesen uns!,

LG, Alma

Verfasst am: 07.05.2018, 10:12
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2834 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo liebe Stefanie,

Schnapszahl Nummer sechs bleibt nicht unbefeiert hier, herzlichen Glückwunsch!



Mach so stur und stark weiter, Du bist super unterwegs.

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 07.05.2018, 14:05
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1692 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Stefanie,

juhu - 66 Tage für Dich in Deinem neuen Leben.

Einfach KLASSE gemacht von Dir.

Für, Dich:

rn:


Herzlichst, FuRia

Verfasst am: 08.05.2018, 21:09
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2334 Tagen
Beiträge: 1857 Beiträge

Kuckeluk liebe Stefanie,

60, 61, 62.... gestern 66 (schäm , habe ich ja total übersehen), 67 Tage heute, 67 Tage voller totalstem zivilen Ungehorsam, bewusstem Entzug aus dem System Tabacksteuer, und der freien Entscheidung sich zu lösen von dem was nicht zu Dir gehört - Du schreitest hier so durchs Leben, munter und zuversichtlich wie eine kleine Tinkerbell. Ich gratuliere Dir zu dieser ungeraden Zahl 67. 67 ist keine Schnapszahl, es kann auch keine ganze Woche draus errechnet werden, aber es ist doch nichts desto trotz ein beachtliche Anzahl von Tagen auf die Du stolz sein kannst. Darum gratuliere ich Dir einfach mal zu [color=red]67 grandiosen Tagen[/color].
Super gemacht.
Kurz meine Definition von 'Ausrutscher':
Ausrutscher: Der - maskulin - Synonyme für Ausrutscher (aus dem Online-Duden) : Fehler, Fehlgriff, Irrtum, Missgeschick,
 Missgriff, Missverständnis, Panne, 
Ungeschicklichkeit, Versehen; (bildungssprachlich) Fauxpas, Lapsus; (umgangssprachlich) Schnitzer.
Nichts von dem trifft auf Dich zu. Du hattest schlichtweg Stress und da war das alte Muster und die Sucht. Du hast gleich weitergemacht mit dem Aufhören. (Egal ob es drei oder mehr Päckchen waren) gedanklich warst Du dabei geblieben. Und das allein zählt. Super!!! Und Du hast gut daran getan, wie man hier sieht. Da verdient einen grossen Blumenstrauss.



Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 09.05.2018, 07:46
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3297 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Stefanie
[color=orange]schon[/color][color=red]68[/color][color=purple]Tage[/color] rauchfrei, WOW!
Du gehst schnurstracks deinen Weg und bist im Forum super unterwegs.
Dankesehr für deine Glückwünsche und viel im immer-wieder-finden von kleinen Glücksmomenten im RL.
Am Samstag lade ich meine Spielerunde zum Eisessen ein: anschließend spielen wir noch eine Runde in Bonn bei einem der Kumpels, der auch in einem Langzeitwohnheim lebt (übrigens hat jeder ein normales Leben: da habe ich mich echt blöd ausgedrückt :oops.
Nun sehen wir mal, wie es mit dem Wetter weitergeht und ob uns die Eisheiligen nur streifen.
Ganz liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 10.05.2018, 10:00
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2317 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

"It was the summer of 69..." Gestern wollte ich singen: "If you're going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair..."

Verfasst am: 11.05.2018, 12:59
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2317 Tagen
Beiträge: 2711 Beiträge

Hallo liebe Stefanie!

Auch ich will Dir zu 70 Tagen in Freiheit gratulieren!

Super gut! Mach weiter so, wir gehen zusammen!

Dein „ Gesang“ von Brain Adams hat mir gestern übrigens sehr gefallen, also mach Dir bitte keinen Kopf .
Hat doch gepasst …

Viel Spaß mit Deinem Patenkind. Ich sehe mein Patenkind Sonntag, und ich freue mich auch drauf!

LG, Alma

Verfasst am: 11.05.2018, 21:16
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1692 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe, liebe Stefanie,

das war mal mein Lieblingslied, vor langer, langer Zeit.
Da war die Neue Deutsche Welle wirklich neu und irre. Das waren die frühen 80iger Jahre.
Nena, 99 Luftballons.
Danke Dir für diese wunderbaren Erinnerungen.
Allein durch die Nennung dieses Liedes kam das ganze geniale, freie, kraftvolle Lebensgefühl wieder auf.
Es war absolut himmlisch.



Du hast nun 70 Tage.
Freust Du Dich ?

Oh, die SiEBEN ist so eine wunderbare Zahl.
Eine Zahl der Erneuerung.

Nun, so wünsche ich Dir, uns weiter gutes Gelingen auf Deinem, unserem neuen Weg -

Mach bitte weiter so.

Herzlichst, FuRia

Verfasst am: 12.05.2018, 13:24
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3297 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Stefanie

[color=purple]Alles, was Du Dir wünscht,
befindet sich in Deinem Herzen.
Alles, was Du suchst,
liegt in Deinen Händen.
Alles, was Du findest,
ist ein Teil Deines Lebens.
Mach Dich auf die Reise zu Dir selbst.
Erkenne die Kraft, die Du besitzt.
Wenn Du mit Dir selbst eins bist,
werden Deine Träume Wirklichkeit.
[/color]
Du hast bei NULL angefangen und jetzt bist du [color=purple]71 TAGE RAUCHFREI![/color] Chapeau!
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 13.05.2018, 19:13
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2317 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Gerade habe ich mal wieder auf den Eismann gewartet... Vergeblich. Das Wetter ist wohl zu schlecht... Aber als ich da so auf der Treppe saß, gesellten sich zwei Raucher zu mir. Der eine fragte mich nach ner Zigarette, er kann sich nicht dran gewöhnen, dass ich nicht mehr rauche. Ich war ja auch immer echt freigiebig, was das Verschenken von Zigaretten angeht. Der andere hatte seinen Kaffee dabei und rauchte dazu genüßlich eine Zigarette. Mir war ganz seltsam. Schmacht hatte ich keine, im Gegenteil, die Vorstellung, auch mal geraucht zu haben, war mir irgendwie zuwider. Ich bin echt froh, dass ich aufgehört habe! Übrigens hat mich heute Nachmittag schon mal eine nach einer Zigarette angeschnorrt. Bei mir gabs eben immer was zu holen...