So, noch mal bei Null angefangen...

Verfasst am: 01.05.2018, 14:45
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2167 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebe Stefanie,

Auch bei dir einen herzlichen Gluehstrumpf zu den 60 Tagen - super ! :- ))



LG Luca

Verfasst am: 01.05.2018, 19:54
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1663 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Stefanie,

nun bist Du schon 60 Tage FREI vom Rauch.
Der WahnSINN.

Großes Kompliment.
Und ich freu mich einfach sehr über uns beide.

Lass den Tag noch gut ausklingen.
Ich schau Fußball.



Herzlichst, FURia

Verfasst am: 01.05.2018, 20:06
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2305 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Stefanie,

bin im Moment ein wenig knapp in der Zeit, wollte es mir aber auch nicht nehmen lassen gerade einmal bei Dir reinzuschauen um Dir zu gratulieren.
[color=red]60 Tage[/color] hast Du auf dem Zähler. Das fühlt sich doch richtig toll an, nicht wahr?

Jetzt muss ich leider weiter. Demnächst mal wieder mehr.
Stopp, soviel Zeit muss noch sein: Ich habe hier noch ein paar

für Dich.

Alles Liebe

Klicker

Verfasst am: 01.05.2018, 20:45
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1746 Tagen
Beiträge: 3242 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 60 tollen Tagen :-)



LG Ralf

Verfasst am: 04.05.2018, 14:52
12Susanne
12Susanne
Dabei seit: 09. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Liebe Stefanie,

ich gratuliere als ganz herzliche zu Deinem Starken Willen.

Freu mich weiter von Dir zu lesen

LG

Susanne

Verfasst am: 04.05.2018, 22:28
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2305 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Ich will auch Krach machen, ich auch.
Egal, auch wenn es schon nach zehn ist.





Uuuups, Gott sei dank, das waren die Geräuschlosen.

Liebe Stefanie,

Vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche zu meinen 80 Tagen.

Auch Du kannst ja schon wieder feiern:
63 Tage, das sind 9 Wochen! 9 Wochen; Macht und Kraft, Selbstbewusstsein und Durchhaltevermögen, Selbstbestimmung und Mut. Das sind Deine Attribute mit denen Du für Dich eingestanden bist und noch immer einstehst. Mache einfach so weiter, liebe Stefanie, das ist echt stark. Du bist stark.

Gedanklich rechne ich bei Dir ja immer 17 Tage dazu.
Denn:
1. dürfen diese Tage nicht ungewürdigt bleiben,
2. finde ich, dass Du nicht wirklich einen Ausrutscher hattest - Du warst viel zu entschlossen gleich weiter zu machen. Und:
3. So sind wir beide bei 80 Tagen und wir haben jeder einen Zwilling hier. Ich watschel nämlich sehr gerne neben Dir.



Verwöhne Dich am Wochenende einmal so richtig. Lass den lieben Gott einen guten Mann sein, genieße die Sonne, lass Dich treiben, entspanne.

Ich werde die Gartenliegen vom Pollenstaub befreien und dann werden sie an diesem Wochenende ihren ersten Härtetest bestehen müssen. Ausgiebiges faulenzen ist bei mir im Kalender eingetragen. Und mein "Projekt Kerze" muss leider noch ein wenig warten. Aber sobald ich das mal hinbekomme, werde ich davon berichten. Solange brennt Deine virtuelle Kerze in meinem Wohnzimmer.

Heute Nachmittag habe ich übrigens auch mit einer Tasse Kaffee auf der Terasse gesessen und in einem Buch gelesen.

Ich wünsche Dir alles Liebe und ein traumhaftes Wochenende,

Klicker

Verfasst am: 04.05.2018, 22:57
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2288 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Panini und Klicker, meine Lieben!
Danke für den schönen Krach anlässlich meiner 9 Wochen! Es ist immer schön, von euch zu hören. Von den anderen natürlich auch... Ich antworte euch noch in euren Wohnzimmern, jetzt bin ich zu müde. Wollte nur schnell meine Besorgnis kundtun... Gerade habe ich bei Fratzenbuch ein Video darüber gesehen, wie schädlich Aluminium ist. Z.B. wenn man es beim Grillen verwendet. Nun kommt mein vegetarisches Essen im Wohnheim immer in einer Aluminium Schale... Das kann doch nicht gut sein! Ich überlege schon, wieder Fleisch zu essen, nur damit ich diese Aluminium Schalen umgehen kann. Aber das will ich eigentlich nicht, also wieder Fleisch essen. Dann eventuell einfach nur das Fleisch weglassen und die Beilagen essen? Bin verwirrt....

Ich gehe jetzt mal ins Bett...
Morgen mache ich mir einen gemütlichen Tag, versprochen, Klicker... ;)

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 05.05.2018, 12:03
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2288 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo liebe Panini!
Da ich die einzige Vegetarierin in unserem Haus bin, muss mein Essen ja irgendwie extra kommen... Und da kommt es eben in diesen Alu Schalen. Bei jedem vegetarischen Essen! Ich fands schon immer blöd, wegen dem ganzen Müll und so, aber dass es so gesundheitsschädlich ist, war mir nicht bewusst. Ja, Alzheimer, kann sein... Aber auch Brustkrebs z.B. kann es auslösen oder fördern. Ich weiß jetzt noch nicht, was ich da machen werde...

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 05.05.2018, 14:13
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Liebe Stefanie,

Du kannst wegen des Alus, das Dein Essen kontaminiert, ziemlich beruhigt sein. Es wird in bemerkbaren Mengen nur von sauren Lebensmitteln gelöst, also Sauerkraut, Apfelmus, Herinssalat, Tomatensoße, das ist eher ungünstig.

ABER: Dein Essen kommt bestimmt in Aluschalen und die wiederum sind oft beschichtet, so dass Aluminium gar nicht mit den Lebensmitteln in Kontakt kommt. Um ganz sicher zu gehen, frag doch beim Essenanbieter nach, welche Art Schalen er verwendet.

Heikler ist das Aluminium in Kosmetika, das kann man aber ja sehr gut vermeiden.

Gruß

Verfasst am: 06.05.2018, 20:06
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1746 Tagen
Beiträge: 3242 Beiträge

Liebe Stefanie,

jetzt scheint es ja super zu laufen bei dir. Klasse :-).

Ich denke mal rauchen ist auch keine Option mehr, wenn man schonmal aufgehört hat, wird man sowieso kein glücklicher Raucher mehr.

Weiter so und geniess dein Eis.

LG Ralf