So, noch mal bei Null angefangen...

Verfasst am: 29.06.2018, 23:53
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2497 Tagen
Beiträge: 5503 Beiträge

Liebe Stefanie,

ich hoffe dass es Dir bald wieder besser geht.

Danke dass Du uns von Dir erzählt hast.

Ich nehme Dich jetzt einfach mal in den Arm

Bis bald, wir lesen uns!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 30.06.2018, 00:02
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2640 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Stephanie,

ich wünsche dir dass es dir bald besser geht. Leider kenne ich mich mit psychotischen Probleme nicht und kann dir da nicht weiterhelfen.
Aber ich denke es hilft wenn du hier erzählst. Nerven tust du nicht, denn das ist das tolle hier, man kann jammern, schreien, heulen oder aber vor Frohsinn in die Luft springen. Für all das ist immer jemand hier der zuhört und bei Bedarf Hilfe anbietet.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 30.06.2018, 00:24
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Hallo Stefanie!

Klingt gar nicht gut.
Wegen Zigaretten und "Rauchfrei", aber dann Vergiftungsgedanken:
Solche Psychosesachen oder Zwangsgedanken o. ä. fragen blöderweise nicht danach, ob das noch logisch oder halbwegs vernünftig ist. Hoffentlich findest du eine Möglichkeit, wie du es dir rasch wieder besser gehen lassen kannst.


In deinem Wohnzimmer darfst du doch schimpfen, jammern, usw. so viel du willst und so viel du brauchst.
Du nervst nicht.


Komm gut durch's Wochenende!



LG vom Geierchen

Verfasst am: 30.06.2018, 15:50
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Hallo Stefanie!

Hut ab vor den [color=steelblue]120 rauchfreien Tagen[/color], die du inzwischen hinter dir hast und vor allem dieses mal vor der Tatsache, dass du dran denkst, "den Kopf über Wasser zu halten", was insbesondere die psychotischen Gedanken angeht.
Das dürfte nicht gerade die einfachste Übung sein!
Gut dass du wieder ins Wohnheim zurückgefahren bist, wenn deine Psyche grad eh schon "auf der Kante" läuft ...
Hoffen wir mal, dass es wirklich ohne Medi-Dosiserhöhung geht, das Zeug hat ja oft recht besch...eidene Nebenwirkungen.

Und mit dem rauchfrei-Sein machst weiter so, gelle?





LG vom Geierchen

Verfasst am: 30.06.2018, 19:54
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3269 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Stefanie
lichen Glückwunsch zu starken
[color=red]120 rauchfreien Tagen!!!
SUPERLEISTUNG[/color]

Jenseits von allem, was sonst so läuft: das nimmt dir niemand mehr; du kannst richtig stolz darauf sein, wie du hier unterwegs bist. Ich wünsche dir in Bezug auf deine Ängste eine gute Portion Gelassenheit; die Partnerschaft kann ich nicht beurteilen: und sollte da wirklich etwas zu Ende gehen, das ist immer schwer und gewöhnungsbedürftig, wieder auf sich selbst gestellt zu sein, aber: in jedem Ende liegt ein neuer Anfang, wer weiß, wofür es gut ist.
Ich erlebe es gerade bei einer Freundin, die nicht gut allein sein konnte, sich dann aber doch von einem Mann getrennt hat, der gar nicht zu ihr passte und die, nachdem sie eine Zeit lang erstmalig allein ganz gut zurecht gekommen ist, jetzt jemanden gefunden hat, der einfach passt. So kann es gehen.
Dir danke ich, dass du immer mal wieder bei mir vorbeischaust, für deine Gratulationen, freue mich, dass es dir schon wieder besser geht und wünsche dir alles Gute: du packst das, wer sich vom en: fernhalten kann, schafft auch sonst alles.
Einen schönen Sonntag wünscht dir Claudia

Verfasst am: 01.07.2018, 19:12
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2289 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo lieber Zwilling,

ich gratuliere Dir auch, ist ja klar!
Tolles Rechenexempel von Uli, wie ich finde.....:

Ein schönes Lied von BAP, finde ich auch. Aber unsereins braucht ne Übersetzung.....:
Ja, sehr schade, dass Herry nicht mitfeiern kann, er hat ein riesiges Musik- Repertoire . Und er serviert immer tolle Drinks!

Hoffentlich kannst Du heute Nacht schlafen, wenn Du tagsüber so viel gepennt hast...
Das ganze, ich nenn‘s mal Grübeln, hat Dich bestimmt erschöpft....

Bis später,

LG, Alma

Verfasst am: 01.07.2018, 19:47
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1664 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe, liebe Stefanie,

hmmm, ich sag jetzt einfach liebe Stef,
das ist nicht nur kürzer sondern voller Kraft.
Danke, dass Du bei mir vorbei geschaut hast, obwohl es Dir nicht gut ging.

Ich schick Dir EINEN GROSSEN RANDVOLL mit GUTEN DINGEN und GUTER ENERGIe gefüllten KORb.

enk:

Gut machst Du das.
Du lässt Dir helfen.
Da kann ich mir jetzt mal eine dicke Scheibe abschneiden.

Für mich ist es schön, dass Du DA bist.

Herzlichst, FURIa

Verfasst am: 01.07.2018, 21:55
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1747 Tagen
Beiträge: 3242 Beiträge

Liebe Stefanie,

ja das kann ich mir vorstellen das diese psychotischen Gedanken nervend sind. Ebenso Paninis generalisierte Angststörung. Dann komme ich noch mit Depressionen dazu. 3 verschiedene Krankheitsbilder aber eben alles die Psyche betreffend.

Wünsche dir das du schnell wieder auf dem Damm bist.

Und natürlich nachträglich Glückwunsch zu 120 Tagen.

LG Ralf

Verfasst am: 02.07.2018, 20:46
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2306 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Meine liebe Stefanie,

tja, jetzt habe ich ja tatsächlich so einige Jubiläen verpasst . Menno!

[color=purple]120 Tage Rauchfrei[/color]

oder

[color=blue]17 Wochen Rauchfrei[/color]

oder

[color=orange]11 x 11 Tage Rauchfrei[/color]

Aber dafür kann ich heute zu tollen

[color=red]122 Tagen in Rauchfreiheit[/color]

gratulieren. Das ist auch eine sehr schöne Zahl.

Leider habe ich im Moment im RL echt viel um die Ohren. Ich würde soooo gerne hier viel aktiver sein. Aber der Tag hat nur 24 Stunden und die sind ziemlich voll bepackt.

Ich habe aber auch mitbekommen dass Du Dein "Elternwochenende" abgebrochen hast, weil alte Ängste Dich plagten (oder noch immer plagen?). Aber das es Dir dann im Wohnheim schon wieder etwas besser ging, das hat mich gefreut.
Ich empfinde es nach wie vor als etwas ganz Besonderes, wie gut Du all die kleinen und großen Dinge meisterst. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht immer ein Zuckerschlecken für Dich ist. Aber Du hast eine grosse Gabe auf die Du stolz sein darfst, kannst und unbedingt solltest: Deine Offenheit, Deinen Mut, Deine Herzlichkeit, Deine Neugier und Deine Freude auch über die kleinen Dinge. Die Liste ist nicht vollständig... Was meinst Du?
Ich beobachte immer wieder, dass wir, wenn wir einmal unsere Eigenarten beschreiben sollen, immer eher die Nachteiligen zuerst nennen. So in etwa: ich bin zu dick, zu hässlich, zu dumm, habe dieses oder jenes Problem... Und darum bin ich nicht zufrieden, glücklich und überhaupt: niemand mag mich... Selten sagt jemand etwas wie: ich habe sehr viel schönes in mir, ich traue mich Dinge zu machen, ich bin mit mir (sehr?) zufrieden weil ich eben so bin wie ich bin und so viele mögen mich!

Liebe Stefanie, ich wünsche Dir eine tolle Woche. Auf das es Dir rasch wieder besser geht - am besten ohne Medi-Erhöhung. Und das sich der Konflikt mit deinen Freund für alle Beteiligten gut beilegen lässt (klingt ein wenig verschwurgelt nicht wahr?) ich meine: Kommt gut wieder zueinander oder geht eure eigenen Wege ohne Gram, ohne Verletzung , ohne Trauer...
Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben, denke bitte immer daran, ja?

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 02.07.2018, 22:50
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2640 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Stefanie,

das hört sich doch wieder gut an . Es freut mich dass es mit deinem Freund wieder läuft.
Wow, du hast schon 122 Tage geschafft, herzlichen Glückwunsch!!
t:
Entschuldigung dass ich in meiner letzten Nachricht deinen Namen falsch geschrieben habe. Ich hoffe du nimmst mir da nicht allzu krumm.
Liebe Grüße
Claudia