So, noch mal bei Null angefangen...

Verfasst am: 22.04.2018, 18:08
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1692 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Hi Stefanie,

Danke für Deinen Besuch.

Ach was, wenn Du ab und zu Fleisch isst, weil Dir danach ist, dann ist das doch total ok. Ich finde man sollte da nicht zu dogmatisch werden. Irgendwann wirst Du Fleisch wahrscheinlich einfach nicht mehr mögen, dann erledigt sich das von selbst. :-)

Ich esse jetzt auch wieder ab und zu Käse.
Scheine da was zu brauchen, was im Käse ist.
Das ist ok für mich.

Schön, dass Du ein gutes Wochenende hattest.
Ich hab viel gearbeitet und bin jetzt müde, aber sehr zufrieden.

Genieße den Abend und alles Liebe,
FuriA

Verfasst am: 23.04.2018, 13:41
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2732 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhuuu Blumenkind,

Dank dir für die Flüssichkeit

Sorry, ich bin wat spät dran. Aba ich hab am Wochenend einfach nich den Wech innet www jefunden; Wettachen war zu schön für drinne am PC sitzen; dat hab ich ja eh schon die janze Woch.

Herzlichen Glücksstrumpf nachträchlich; du machst dat suuuupa. Ich hoff, du has den Tach jenossen?



Hey, warste Eis essen. Glücklich siehste aus, so ohne Fluppe mitten inne Vissage, freu

Nu bleibste schön stur, hörste? Dann jeht et anne Keksreife

Mach mich wieda. Ma liest sich, irjendswo aufe Forenfeiermeile

Verfasst am: 23.04.2018, 16:11
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1775 Tagen
Beiträge: 3245 Beiträge

Huhu Stefanie,

du bist ja auch schon bei 52, Respekt !

Ich hoffe das es bei schon bald Normalität ist, nicht zu rauchen. Bei mir zwickt es ab und zu immer noch, liegt aber auch daran, das meine Frau raucht und immer Kippen hier rumliegen. Soll aber keine Ausrede sein, Kippen würde ich ja auch gegenüber am Kiosk bekommen.

Mach weiter so !

LG Ralf

Verfasst am: 24.04.2018, 07:27
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3297 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Stefanie
ja, "la Schneider" war schon eine faszinierende Frau!
Und wie toll ist das denn, Besichtigungstour zum Berufsbildungswerk!
Wenn du die Möglichkeit bekommst, da eine Ausbildung zu machen, nimm dein Herz in die Hand und pack's an!
Als ich das gemacht habe, ging es mir noch gar nicht gut, aber damals hat mir meine preußische Erziehung geholfen: geht nicht, gibt's nicht und so bin ich hingedackelt. Ich habe keinen Gedanken daran verschwendet, ob und wie ich diese Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer schaffen soll; es war oft schwer genug, diese langen Tage von morgens 6 Uhr bis ich abends um 18 Uhr wieder zu Hause war zu überstehen; danach bin ich meist einfach nur noch ins Bett gefallen. Und habe mit einer glatten 3 bestanden; zum damaligen Zeitpunkt war ich damit mehr als zufrieden.
Aus Zeiten, die bei mir inzwischen fast 20 Jahre zurückliegen, habe ich noch einige Kontakte zu Menschen, die ebenfalls psychisch betroffen waren/sind und den Einstieg in ein "normales" Leben nicht mehr geschafft haben: ausschlaggebend waren meiner Meinung nach dabei vor allem 2 Gründe (soweit man das gesundheitlich überhaupt selbst in der Hand hat): sich immer bewusst bleiben, dass es auch im normalen Leben gute und schlechte Tage gibt und sich nicht bei jedem Pillepalle (Bedarfs-)medikamente einfahren und sich nicht hineinfallen lassen in Ängste und Antriebslosigkeit: vom auf-der-Couch-liegen wird nichts besser: man kann das nur durch Hineingehen und Überwinden angehen...
Ganz viel auf deinen Wegen wünscht dir
Claudia

Verfasst am: 24.04.2018, 11:21
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2317 Tagen
Beiträge: 2711 Beiträge

Hallo Stefanie,

Wir sind gleichauf......

Ist mir einfach gerade mal so aufgefallen.....

Schon so weit gekommen, ich klopfe uns mal auf die Schultern…

LG, Alma

Verfasst am: 24.04.2018, 19:20
Silvia58
Silvia58
Dabei seit: 03. 03. 2018
Rauchfrei seit: 3934 Tagen
Beiträge: 133 Beiträge

Liebe Stefanie,

auch ich möchte Dir noch zu Deinem super Erfolg gratulieren!

50+3 rauchfreie Tage sind eine tolle Leistung[color=purple][/color]

Leider habe ich Deinen Einzug auf der Blümchenwiese verpasst, aber Du hattest sicher auch ohne mich eine tolle Party.

Ich habe Dir frische Blumen für Dein Wohnzimmer mitgebracht und freue mich schon auf die Keksdose, in der Hoffnung, dass ich die nicht auch wieder verschlafe.

:

Liebe Grüße
Silvia

Verfasst am: 25.04.2018, 15:53
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2317 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Sunny-ya!
Hat irgendwie nicht geklappt, dir in deinem Wohnzimmer zu antworten. Also mache ich das jetzt hier. Ja, es war ein schöner Abend gestern. Vorher waren wir noch was essen und dann sind wir ins Kino. Ich hatte ja ehrlich gesagt kaum Lust darauf, aber dann war der Film wider erwarten sehr lustig... Habe mich jedenfalls gut amüsiert.
Heute bist du 18 Tage rauchfrei, volljährig sozusagen ;) und kannst deinen Rauchfreischein machen. Glückwunsch!
Hast du schon was fürs Wochenende geplant? Ich werde auf jeden Fall ins Hallenbad gehen. Erkältet bin ich jetzt ja schon länger nicht mehr. Freue mich auch schon darauf, wenn das Freibad endlich aufmacht. Bin halt ne Wasserratte... ;)



Wünsche dir noch eine schöne, rauchfreie Restwoche!
Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 25.04.2018, 23:48
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2317 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Silvia,
schön, dass du mal wieder vorbei geschaut hast! Und deine lieben Glückwünsche werden auch ein paar Tage später gerne von mir in Empfang genommen. Den Einzug auf die Blümchenwiese habe ich schön gefeiert. Im RL war ich im Kino. Die Keksdose feiern wir dann gemeinsam, ja? Obwohl, da bin ich, glaube ich, gerade im Urlaub und weiß nicht, ob ich mein Smartphone mitnehme....



-liche Grüße Stefanie

Verfasst am: 26.04.2018, 10:42
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2834 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Stefanie,

Schnapszahl Nummer fünf, klasse!!!



Läuft, wie ich lese, so soll es weitergehen,

wünscht Silke

Verfasst am: 26.04.2018, 17:21
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2334 Tagen
Beiträge: 1857 Beiträge

Jetzt war ich aber schon lange nicht mehr in Deiner guten Stube liebe Stefanie. Und prompt sehe ich: Du schnäpselst ja jetzt schon zum

fünften Mal

So langsam hast Du ja wohl jetzt Übung und sitzt fest im Sattel.

Noch einmal:

55 Tage rauchfrei

Das lass Dir mal wie Spaghettieis auf der Zunge vergehen.

(musste jetzt doch tatsächlich einmal in die Küche um nachzuschauen wie Spaghetti geschrieben wird

Du kannst einfach nur stolz auf Dich sein.

Und noch einmal, weil es so schön ist:

55 Tage

WOW

Alles Liebe,

Klicker

PS ich habe mir von meinem ersparten Rauchgeld jetzt auch eine Belohnung gekauft - 2 superbequeme Entspannungsliegen für dem Garten - öhm, ich meine natürlich für meine Liebste und mich, damit wir im Garten relaxen können - der Garten ist ja entspannt....