So, noch mal bei Null angefangen...

Verfasst am: 16.04.2018, 10:20
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 5513 Beiträge

Hallo Stefanie,

ich Danke Dir für Deinen Besuch und die netten Zeilen zu meinen 36 Wochen

Soeben habe ich Deine Erlebnisse vom Samstag gelesen. Ich finde, das klingt alles so positiv, auch wenn nicht alles so abläuft wie Du es gerne hättest.

Bleib stark Stefanie, wenn diese Zeit der "Schmachter" erst mal vorbei ist, sind wir so unglaublich frei.

Nie wieder diesen Suchtdruck zu verspüren... das ist Lebensqualität. Für mich ist diese Zeit schon sehr nah!

Als Raucher ist einem das so gar nicht bewusst, dass man den ganzen Tag mit diesem blöden Druck kämpft. Ja, natürlich ist das erst mal wieder vorbei wenn man eine raucht. Dann dauert es nicht lange und es geht doch schon wieder los... oder war das bei Dir anders?

Wann kann ich die nächste rauchen... man ist das bescheuert:

Ich wünsche Dir erst mal eine schöne Woche, freu Dich auf die Wiese

Wir lesen uns!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 16.04.2018, 21:41
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1690 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Danke, liebe Stefanie.
Du verstehst mich.
Ich hab Dir bei mir geschrieben.



Wünsch Dir einen guten, entspannten Abend.



Übrigens Du hast mich mit dem Pizza essen jetzt endgültig angesteckt.
So hab ich heute für Anfang Mai Pizzaessen und Freundinnentreff arrangiert.


Herzlichst,
Furia

Verfasst am: 16.04.2018, 21:59
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2315 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Furia,
habe deine Antwort bei dir schon gelesen... Danke dafür. Das mit den Schmetterlingen im Bauch klingt toll. Leider konnte ich das bei mir durch den Rauchstopp noch nicht wahrnehmen. Aber ein bisschen stolz bin ich schon auf mich, dass es diesmal so gut klappt. Ja, die Teeniezeit war sehr intensiv. Manchmal wünsche ich mir meine Wahrnehmung des Lebens von damals zurück. Der Unterschied kann aber auch darin bestehen, dass ich damals noch keine psychischen Probleme hatte... Naja. Es ist, wie es ist.



Freut mich, dass ich dich mit dem Pizza essen angesteckt habe. Ein Treffen mit Freundinnen sollte ich auch mal wieder ins Auge fassen. Mache ich in letzter Zeit viel zu selten.
Wünsche dir ebenfalls einen angenehmen Abend!
Ich gehe jetzt ins Bett. Bin zur Zeit immer so früh müde...

Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 18.04.2018, 13:20
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2730 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge



[color=purple]3...[/color]

Verfasst am: 18.04.2018, 16:20
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2315 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Letzte Nacht habe ich (endlich) mal vom Rauchen geträumt. Ich hatte schon gedacht, es stimmt was nicht mit mir, weil ich nie vom Rauchen geträumt habe. Oder dass ich schon so über die Zigaretten hinweg bin, dass es mich im Unterbewusstsein gar nicht mehr beschäftigt. Also war ich dann fast froh über diesen Traum. Ich weiss nicht mehr, was sonst noch so passiert ist in diesem Traum, nur dass ich da sass und volle Kanne geraucht hab... Hab auch mit Bedauern gedacht: Jetzt kannste deinen Zähler wieder auf Null stellen. War ich nach dem Aufwachen froh, dass es nur ein Traum gewesen ist...

LG Stefanie

Verfasst am: 18.04.2018, 20:31
Melanie79
Melanie79
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2323 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Stefanie,

Ganz lieben Dank für deine Glückwünsche!!

Ich muss zugeben, dass es seit 2 oder 3 Tagen wieder viel schwieriger ist, nicht zu rauchen. Warum kann ich gar nicht sagen, passiert ist nichts. Es sind jetzt andere Momente, in denen ich ans Rauchen denke, vor allem zu Hause wenn ich irgendwas gemacht habe, geputzt oder gekocht oder sowas. Ich vermute, dass ist einfach wieder so eine kurze Phase, die wahrscheinlich noch sehr oft für kurze Zeit mal wieder kommt. Es ist aber nicht so schlimm, dass ich darüber nachdenke, Zigaretten zu kaufen. Es ist nur komisch, dass das plötzlich wieder da ist.

Ansonsten genieße ich das schöne Wetter, obwohl dem Körper da viel abverlangt wird, von Winter plötzlich auf Sommer. Aber ich will nicht meckern, endlich muss man nicht mehr frieren draußen.

Am Wochenende werden wir ein bisschen shoppen gehen und das Wetter genießen und mindestens einmal grillen.

Schön, dass es bei dir weiter gut läuft, das freut mich total, jetzt hast du auch fast die 50 Tage erreicht. Ich weiß noch gar nicht, welchen Film ich im Kino sehen möchte, ich werde dieses Wochenende mal schauen, was gerade läuft.

Ich wünsche dir noch einen schönen entspannten Abend

Ganz liebe Grüße

Melanie



Verfasst am: 18.04.2018, 21:07
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2315 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Ja, die Erkältung hat sich hingezogen und ja, ich habe ein paar Kilo abgenommen und bin noch recht blass, aber muss die Pflegerin deshalb zu mir sagen, ich sehe scheisse aus?

Verfasst am: 19.04.2018, 10:46
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2622 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe Stefanie,
was die "Pflegerin"gesagt hat, ist sowas von respektlos und unverschämt.
Ich hoffe sehr, dass es dir nicht allzu weh tut.du bist so ein toller
Mensch!

Marita

Verfasst am: 19.04.2018, 13:25
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2832 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

...noch [color=green]2
[/color]
Liebe Stefanie,

ich musste etwas schmunzeln, als ich gelesen habe, dass Du auch "endlich" einen Rauchtraum hattest

Irgendwie gehören die Träume dazu zur Entwöhnung, ich lass mir meine Nachtruhe aber nicht mehr von denen
nehmen

Schon aufgeregt?

Ich wünsch Dir was,
Silke

Verfasst am: 19.04.2018, 20:18
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2332 Tagen
Beiträge: 1857 Beiträge

Hallo Du superstarke, wunderbare, willenstarke, absolut liebenswerte Stefanie,

solche Menschen wie diese Pflegerin können nur unzufrieden sein - mit sich oder der Umwelt oder beidem. Das hat gar nichts mit Dir zu tun und trotzdem tut es weh, kratzt irgendwo, beschäftigt Dich. Das kann ich gut verstehen. Aber lass es nicht zu nahe am Dich herankommen.

Du bist einfach ein wunderbarer Mensch und lebst Deine Wünsche. Das weißt Du. Und wenn Du Dir da nicht sicher sein solltest, dann lass Dir gesagt sein: Wir wissen es auf jeden Fall - weil Du uns an Dir teilhaben lässt. Glaube uns ruhig, wir sind hier schwarmintelligent.

Bleibe so. Ich freu mich auf Dich auf der Blümchenwiese. Es ist herrlich hier und vor allem um diese Jahreszeit.
Hier schon mal ein Vorgeschmack:


Bis bald,

Alles Liebe,

Klicker