So eine bin ich

Verfasst am: 29.06.2020, 03:02
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1612 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Shusha,
vielen Dank für das Gedöns, das du in meinem Wohnzimmer plaziert hast. Beinahe wäre ich darüber gestolpert, habe es aber doch noch in letzter Minute gesehen.
Das Schnabeltier auf deinem Atavar gefällt mir ausnehmend gut und ich fiinde es ganz schwer zu entscheiden, ob das vorher nicht doch lieber mochte. Das war nämlich auch richtig klasse. Bei mir ist ja der Bücherhund unterwegs, der Bücher verschlingt.
Dir einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 29.06.2020, 13:58
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1317 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo Shusha,
danke für deinen Besuch. So gut läuft leider nicht alles. Mein neuer Mitbewohner stresst mich etwas.
Aber auch mit Stress im Nacken rauche ich heute nicht. Also weiterhin alles in Ordnung.
Wünsch dir weiter einen rauchfreien sonnigen Tag.
Liebe Grüße
Mona und ihr blassen:

Verfasst am: 29.06.2020, 15:43
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1590 Tagen
Beiträge: 2620 Beiträge

Hallo Shusha,

Du beschreibst es wunderbar. Leider hilft es nichts

Bei uns ist das Rauchen so was von positiv besetzt in unseren grauen Zellen - ich weiß nicht, wie oft der Tintenstrahl noch rüber muss, damit das überschrieben ist. Oder andersherum: Es ist ein vierzig Jahre dickes Brett zu bohren

Im Gegensatz zu Dir habe ich leider etwas zugenommen, das könnte aber auch an Corona liegen

Das einzig wirklich positive ist: Ich muss nicht rauchen, nee das muss ich nicht - YEAH.

Und zweitens: mit dem Laufen hätte ich im Leben nicht angefangen.

ige Grüße Petra

Verfasst am: 01.07.2020, 07:41
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1590 Tagen
Beiträge: 2620 Beiträge

[quote="shusha"]
Die FUMMS* haben 180sten! Einen unvergesslichen Aufenthalt auf der Insel eurer Träume wünscht euch
shusha

*Fjodor, Uli, Mille, Martina und Schwabbiduah
[/quote]

Moin shusha,
das lese ich jetzt erst - großartig
Vielen Dank für das dicke Kompliment - schön, Dich hier zu lesen. Immer eine Freude.
e: Habe einen schönen Tag - ich habe heute frei
LG Petra

Verfasst am: 03.07.2020, 17:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.07.2020, 20:10
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1317 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Guten Abend Shusha,
danke, dass du da warst und für die guten Wünsche.
Ich kann dir nicht mal sagen, warum ich mich so sehr gefreut hab. Für mich sind 50 Tage eine tolle Etappe und ich bin mächtig stolz auf mich. Und morgen rauch ich auch nicht. Ich will ja zur nächsten Etappe, wann und wo auch immer die ist. Und ich werde mich wieder ganz genauso freuen, eine Etappe auf dem Weg in die Rauchfreiheit geschafft zu haben. Bringt mich dem Tag, an dem ich keine Rauchlust mehr bekomme immer ein Stück näher und darauf freu ich mich wie Bolle
Ich wünsche dir einen schönen und rauchfreien Abend
Ganz liebe Grüße
Ramona und ihr frischer blassen:

Verfasst am: 07.07.2020, 16:36
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge
Verfasst am: 10.07.2020, 11:20
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1504 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo shusha.. Ich möchte mich noch einmal persönlich für die Glückwünsche bedanken, ich hatte jetzt ein paar Tage spatdienst und wenig Zeit zum schreiben. Wie ist das jetzt eigentlich" doppelkeksalarm" meinst danit sind das dann 200 Tage? Mir geht es momentan mal wieder nicht so gut, habe wieder diese Schmachter. Ist es bei dir auch noch manchmal so? Ich wünsche dir einen schönen Tag. Lg Anita

Verfasst am: 10.07.2020, 19:12
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1420 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo liebe Shusha,

besuche dich kurz in deinen Wohnzimmer um dir HALLO und DANKE für deinen Besuch zu sagen.

Wenn du mit meinen "Überlegungen" etwas anfangen kannst und vielleicht einen Gedanken für dich und dein Leben gefunden hast, den du ein Stück verfolgst, der dir vielleicht weiter hilft, würde ich mich sehr freuen!!! Ich wünsch dir ein passendes Schloss für den Schlüssel .

Heute habe ich frei vor einem Dienstwochenende, nutze die Zeit mir Gedanken über das Leben und mich zu machen. Meine "gewonnene Zeit", "verprasse" ich momentan hier - so vergesse ich auch nichts und kann notfalls nachlesen

Ja, es ist mein Leben, meine Entscheidung........ und täglich, nein sogar nach jedem Atemzug, jeder Begegnung, jedem Augenblick treffe ich Entscheidungen wie ich lebe, wohin mein Weg mich führt und welche Entwicklung ich zulasse. Nicht der Tabak trifft die Entscheidung - ich als Mensch, der ich bin, treffe die Entscheidung wie es weiter geht, welchen Weg ich wähle und was mir hilft diesen Weg zu beschreiten.
Mein Leben ist ohne Tabak nicht langweilig und leer, NEIN: ich habe Zeit für andere Dinge, für Entwicklung, die bisher keinen Platz hatte, da dieser Platz mit meiner Sucht belegt war. Wie und mit welchen Mitteln ich diesen Weg gehen werde entscheide ich immer wieder neu, je nachdem ob ich neue Erkenntnisse gewonnen habe und welche Ressourcen momentan für mich greifbar sind.

Deine Nachricht hat nochmals einen "Gedankenschub" ausgelöst , dem ich jetzt nachgehe.

Ein schönes, entspanntes, rauchfreies Wochenende wünscht dir von Herzen - Ulrike, die heute sehr Nachdenkliche

Verfasst am: 12.07.2020, 23:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin