Smokeland

Verfasst am: 19.10.2018, 12:46
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2037 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Hallo... Ich bin der Schlooti..
der Name entstand als selbst andere süchtige gemerkt haben wir sind nicht nur Raucher sondern Champions League.. wenn anderen schlecht wurde legten wir noch ne Kippe drauf
Wir waren wie Pech und Schwefel der Danny und ich
Es lief immer gut wir akzeptieren einander..
Wir lernten uns sehr früh kennen unsere Eltern zogen uns gemeinsam groß.. der Danny wollte immer viel an der frischen Luft spielen.. Ich hingegen war so der coole der bei den Erwachsenen stand die rauchten.. Ich liebte den Geruch.. Das Rauchen war für mich schon immer klar und selbstverständlich und auch das ich es tun würde nur der Danny war schwer zu überzeugen. Nikotin kam schon mit der Muttermilch.. im Alter von 2 ließ ich den Danny dann wissen das er nicht allein ist. Wir nahmen Mamas Zigarette die glühend im Aschenbecher lag. Danny der Tollpatsch lief los, kletterte auf das Bett und anstatt am Filter anzufassen Griff er in die Glut und ließ die Zigarette fallen.. Das Bett ging in Rauch auf.. Uii war der Papi böse. Aber nicht auf mich sondern auf die Mami. Da das hätte auch sehr böse ausgehen können.. Naja dann wartete ich noch 5 Jahre bis der Danny die nötigen skills hatte.. mit 7 ging man dann bei den großen nachbarskindern gucken was die da machen.. Ohh die rauchten.. Das sag ich euren Eltern.. ehh Viola die erste Zigarette war klar gemacht. Man das brennt im Hals.. yeahhh oh man ich dachte ich laufe auf Wolken! 2 Züge paffen reichten. Das war unser erstes Geheimnis.. Das machten wir ab und zu mal wieder... dann zogen wir um und ich brauchte bis zu unserem 12 Lebensjahr ehe ich eine neue Quelle aufgetan hatte.. wir kamen vom Fußball Training und am Bahnhof erwischte ich meine große Schwester beim rauchen.. damit ich die Klappe halte wurde ich zum rauchen gezwungen es lief 2 Jahre richtig gut bis Mama mich erwischt hat.. mrr 2 Jahre kontrolle.. Hallo die rauchen auch. Mit 14 durfte ich für Papa mit einer Vollmacht Zigaretten holen. Das spielt mir doch in die Karten.. Danny ging Zeitung austragen um Geld zu beschaffen.. Und ich kümmerte mich darum das mich jeder in dem Zigaretten laden kennt und weiß das ich nur für meine "Eltern" Zigaretten hole. Mit Freunden wurde es einfach eine mutprobe.. kein Ding für mich.. Ich stieg zum Dealer mit Zigaretten auf.. war der einzige an der Quelle natürlich mit Profit für mich 2 zigs von jeder Schachtel die ich organisierte. 14 Zigaretten pro Woche.. lief bei mir
Mit 16 Hey Mama und Papa ich rauche.. ist ja legal! Durch weiterhin gute Geschäfte die die Zigaretten finanzierten waren wir schnell der Hotspot für die "coolen" Kids. Partys etc. Wir wurden überall eingeladen.. Danny freute sich über die Beliebtheit ich machte Geschäfte. Dann ging's in Berufsleben Danny bei Stress kannste rauchen sagt keiner was.. oder in der Pause alle Kollegen rauchen. Geselligkeit ohne Zigaretten kannten wir nichtmehr.
Ich war so oben auf das ich mit Zigaretten sogar das Frühstück ersetzte.. Danny war's egal der brauchte nur Kaffee morgens.. seinen Sport Trip machte ich auch mit dann belohne ich ihn mit einer Zigarette ;)
Irgendwann ließ er das wieder.. vor 5 Jahren hörte unsere Freundin auf.. da bekam ich etwas muffensausen... nichts passiert locker geregelt die Situation.. rauchen schädigt? Nö wir merkten nichts.. Frau hatte Angst wegen schwanger werden.. völlig unbegründet klappte auf Anhieb ich freute mich mit Danny.. hätte ich das früher gewusst.. Das war der Anfang vom Ende..
Plötzlich fing der an anders zu denken.. gesund Leben.. Jaja mach mal ich Rauch solange..
Lief doch besser als gedacht der kleine war da und ich musste ein paar Regeln befolgen.. okay hätte schlimmer kommen können.. Naja Regeln waren für mich immer dazu da sie zu drehen, umgehen oder brechen..
Danny fing an mich zu verwarnen.. haha.. Ich bin der stärkere. Obwohl Danny immer sehr strategisch begabt war..
Naja ein paar mal brach ich Danny war sauer.. egal sagte ich dem lütten da oben sind papas kippen.. der Lütte zeigt drauf und schon geht Danny Rauchen.. während wir rauchen guckt Danny mich plötzlich immer so böse an...
Was hat der?? ich trickse nur. Wenn das mit dem lütten so gut klappt..
Ich sollte größer denken! Danny stressen klappt gut.
Ich sagte dem lütten da aufm Boden die kippe. Sag mal Papa der muss jetzt eine rauchen.. ooooohhh oooohhhh
Ich glaube ich bin zu weit gegangen.. so war Danny noch nie.. manchmal gab's E-zig mit süßen Geschmack..
Aber da war er anders.. mmHg weiß nicht das geht vorbei.. dachte ich.. Danny kämpfte mich zu Boden ich bekam keine Luft mehr hatte Angst zu sterben.. er ließ mich liegen und ging.. Ich versuchte alles ohne Erfolg..
Hab ich es doch zu weit getrieben? Wir sind doch die besten Freunde!?
Mhh eben nahm er mich an die Hand, ich dachte er wird vernünftig.. Naja jetzt bin ich also hier.. besser als über 2 Wochen nicht rauchen..
Also Hallo ihr alle ich bin Schlooti.. Ich Zünd mir erstmal eine an..
Ich schmeiß ne Runde als Einstand

Verfasst am: 20.10.2018, 10:14
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2037 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Moin, also mit dem rum helfe ich gerne dazu ein paar Zigaretten, perfekter Tag!

Paulchen Vorsicht.. Das hat meinen Kumpel Karsten erwischt dieses Hypnose Zeug...
das wünscht man keinem.. einsam in der Ecke am striken, redete nicht mehr, sah nichtmehr auf, ohne lebenswillen. Unterdrückt mit Suizid Gedanken... Das war vor knapp einem Jahr.. seit dem hab ich nie wieder was von ihm gehört. stell dich mit dem Paul gut, das ist die deutlich bessere Variante. Ich würde das Glück nicht Herausfordern..
Grüße Schlooti

Verfasst am: 21.10.2018, 17:23
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2162 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Andrea: Tür auf, Nico, Alki und Fetti reinschieben, und tschüss, Tür zu.

Nico: Ach nee, wieder mal hier, mal sehen, was meine Kumpels machen.

Fetti: wie stinkt das denn hier? Da vergeht einem ja der Appetit. Jetzt verstehe ich wieso Andrea meint, wenn sie raucht, braucht sie weniger Essen.

Alki: Also mich erinnert das hier an alte Zeiten, da waren Nico und ich oft gemeinsam bei Andrea. Obwohl ich mich nicht beklagen kann, bis vor kurzem war ich ab und zu immer noch bei Andrea eingeladen, nur halt ohne Nico, den mag sie nicht mehr sehen. Aber jetzt murmelt sie was von unnützer Kalorienzufuhr und will mich auch nicht mehr.
Wenn ich mich hier so umschaue, scheint das so eine Art Sammelstelle zu sein. Ob ich das hier so toll finde, glaube ich eher nicht. Scheinen alles abgeschobene Nikotinteufel zu sein.

Fetti: die stinken, ich will hier wieder weg, zu Andrea, lecker Kuchen essen, mit viel Sahne, oder Eis mit Sahne und Schokososse. Und abends Räucherfisch. Hauptsache fettig.

Alki: Ich glaube genau deshalb hat sie uns hier abgegeben, sie will das momentan nicht, gegen Räucherfisch bin ich ja noch harmlos. Ich habe da was von Rettungsringen, Hüftgold, Doppelkinn gehört und sie klang nicht glücklich.

Fetti: Die soll sich nicht so anstellen, man die Frau wird nächstes Jahr 60 und trägt Grösse 42, was will die denn, ´nen Modellkörper? In dem Alter? Ja gut, die Hosen kneifen und zwicken jetzt etwas, aber dann soll sie halt eine Nummer grösser kaufen. Ist doch nicht schlimm, machen andere ja auch.

Alki: das will sie aber wohl nicht, deshalb hat sie uns hier abgegeben, damit sie ihre Ruhe hat.

Andrea: Hallo ihr beiden, ich will euch nur kurz beruhigen. Ihr dürft wieder zu mir zurück, wenn ich fertig bin mit meiner Diät, In einem geringeren Rahmen als bisher, aber es ist keine Verbannung auf Lebenszeit.

Nico: und ich ?????????

Andrea: Du warst, bist und bleibst ein Teil von mir, wir haben viel gemeinsam erlebt und ja, du warst in meiner Vorstellung durchaus hilfreich, nur war es halt nur der Schein, keine Realität. Aber, wenn du lernst leise zu sein und nicht versuchst mich zu verführen, dann darfst du mich auch ab und an besuchen und an meinen Erinnerungen teilhaben.

Nico: und rauchen????

Andrea: Willst du darauf wirklich eine Antwort? Hast du nix gelernt in den letzten Monaten?

Nico: soll heissen, ich bleibe besser noch eine Weile hier bei meinen Kumpels?

Andrea: Ganz genau. Grüsse mir den Achim, den Pauli, den Ulrich, Bella und auch den Sergeant. Ach und auch die Neuen.

Verfasst am: 22.10.2018, 19:53
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Mensch, das stimmt ja gar nicht Ulrich. Ich hocke überhaupt nicht in irgend einer Ecke und bin depri. Menno, das ist jetzt echt nicht nett. Lass mich doch einfach in Ruhe. Ihr könnt mich alle mal am... Ops, da kommt Klicker.

Hey, Klicker, toll Dich mal wieder zu sehen.

Na mein kleiner Freund, wie geht es Dir?

Oooch, eigentlich ganz gut. Du weißt schon, ich würde ja gerne mal wieder...

Was möchtest Du gerne mal wieder? Überleg Dir gut was das sein könnte! Fängt es mit 'R' an?

Und Du meinst, es hört mit 'auchen' auf? Neeee, Ganz bestimmt nicht....

Na, Schau mich mal an... Also?

Oooch Mann aye . Jahaaa, warummmm denn nicht?

Du weisst warum. Punkt. Und im übrigen glaube ich mittlerweile, dass...

Was glaubst Du?

Sag einmal, gefällt es Dir hier eigentlich?

Doch, schon, sind alle ganz nett hier. Warum fragst Du?

Na,irgendwie hatte ich gerade so den Eindruck du stehst da in der Ecke und flennst.

Ich und flennen? Du spinnst doch wohl.

Na, es wäre ja nicht das erste Mal. Wie oft hast Du mich unter Tränen angebettelt eine zu rauchen.

Echt jetzt?

Jepp,hast Du.

Wie erniedrigent ist das denn?

Hast Du aber. Und Du hast mich angefleht, bist auf Knieen rumgerutscht, hast mir ins Ohr gesäuselt...

Hallo, Du sprichst doch jetzt echt nicht von mir oder. Das machen die anderen. Aber ich will das doch gar nicht. Oops, was habe ich denn da gerade gesagt? Das glaube ich ja nicht.

Okay, mein kleiner Freund. Was meinst Du? Möchtest Du mal wieder mitkommen? Wir können es ja mal wieder miteinander versuchen.

Du meinst ich muss nicht mehr im Smokeland bleiben?

Genau das meine ich.

Mmmmmmh, und, ähm, also, mmmh, und wir rauchen nicht?

Genau, geraucht wird weiter nicht.

Boh, da muss ich erst drüber nachdenken.

Und?

Gemach, gemach.... Okay, Deal. Ich komme erst mal mit. Aber wenn ich zu meinen Freunden hier zurückmöchte, dann darf ich doch, oder?

Na klar oder aber Du nervst mich wieder zu sehr. Los, dann komm.

Tschüssss, Ulrich, Nico, Fetti, Alki, Schlafen, Bella, Suchtl...

Hui,so viele seid ihr hier schon.

Klicker verlässt mit Achim das Smokeland und wirft noch eine Quitscheente im das Bälleparadies.

Verfasst am: 22.10.2018, 23:51
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2162 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Fetti:

Hallo Pauli,

es ist überhaupt nicht schwer gewesen, ich habe ganz langsam angefangen, 1 kg in einem Monat. Da haben alle zu ihr gesagt erst rauchfrei dann bauchfrei, im 2. und 3. Monat dasselbe nochmal, da waren es schon 3 kg. Aber sie hat zu diesem Zeitpunkt noch eingesehen, dass 2 Baustellen auf einmal zuviel sind, also fein weitergemacht. Anfangs hat ihr auch Süsses am besten geschmeckt, normales Essen war ihrer Meinung nach zu salzig bzw zu stark gewürzt. So war es noch leichter.
Dann habe ich sie immer ganz gezielt in die Gänge im Supermarkt geführt, wo es die leckere Schokolade, die Chipstüten und andere guten Sachen gab. Wenn es Sonderangebote in diesem Bereich gab, hat sie manchmal gleich 2 oder 3 Tafeln bzw. Tüten gekauft.
Dann gab es auch schön Butter am Gemüse (gesund, wenig Kalorien) so nach dem Motto: man gönnt sich ja sonst nix und dann noch gesunde Sachen, wie Mandeln, Nüsse etc. die aber viel Kalorien haben. Da hat sie einfach nicht aufgepasst, war ja gesundes Essen und der Mund wollte beschäftigt werden.
Da sie ja jetzt auch mehr Zeit hatte, merkte sie es manchmal gar nicht und hat nebenbei was gegessen.
So als Zeitvertreib und zur Ablenkung, hat sie dann auch gerne Marmelade gekocht, die musste dann ja auch gegessen werden .....

Leider hat sie sich dann doch ab und zu gewogen und beim letzten Mal einen Anfall bekommen. Nun sagt sie es ist ihr egal ob 2 Baustellen oder noch mehr, sie packt das........ Wer seit fast 5 Monaten nicht geraucht hat, kann auch weniger bzw. bewusster essen.
Sie hat Angst wenn sie weiter zunimmt, lädt sie Nico wieder zu sich ein, weil sie dann weniger Zeit und Appetit hat und schnell wieder abnimmt. Da hat sie es jetzt lieber schwer und macht "nebenbei" eine Diät, sagt sie.

Ich weiss nicht, wie dein Paul darauf reagiert, aber genervt habe ich Andrea auf jeden Fall.

Verfasst am: 06.11.2018, 21:13
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2039 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Haaalliiiihaaallooo
Oh stinkt das hier
Ist da jemand?...
Ich hab hier einen Freundschaftswerbe Gutschein von Heike zur Daueraufbewahrung von Lurtz.
Lurtz ist eigentlich schon viel zu alt für Machtspielchen, fängt damit aber gerade richtig an.
Bevor er jetzt die ganz fiesen Tricks rausholt, soll er sich hier mal austoben und quartzen bis ihm schlecht wird.
Tja, Lurtz ich glaub hier ist grad keiner, da kannst Du Dich benehmen wie Du willst. Guck, da ist noch ein voller Aschenbecher von den anderen. Und Zigaretten liegen hier auch noch rum - jetzt hast Du alles was Du brauchst.
- Lurtz beachtet mich schon gar nicht mehr, Kippe im Hals und verklärter Blick-

Tschöööö, ich bin dann mal weg- Klicker, stell die Abluft doch mal auf gaaaanz stark und Danke für die Aufnahme von Lurtz

Verfasst am: 06.11.2018, 22:08
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey, Hallo Lurtz,

herzlich willkommen im Smokeland. Na, wie gefällt es Dir hier? Fühle Dich wie zu Hause. Ich schaue hier immer mal so nach dem rechten. Tja, der Gestank geht hier schwerlich raus, aber das scheint Dir ja keine Probleme zu bereiten. Sag mal, wozu hast Du Lust?
Lass Dich nicht von dem Baulärm stören. Wir haben festgestellt, dass die durchschnittliche und Aufenthaltsdauer hier bei so ca. zwei Wochen liegt. Und nun benötigen wir hier noch ein paar Rückzugsräume für Euch. Solange, bis die fertig sind musst Du um Bällebad oder im Würfelparadies pennen.
Also mach es Dir gemütlich.

Bis später, Klicker.

Vielleicht schicke ich Dir mal Achim vorbei. Aber jetzt lass ich Dich erst mal in Ruhe.

Verfasst am: 07.11.2018, 15:36
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2039 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Ist ja tatsächlich so, als wenn man die Kleinen abgibt, man muss doch mal nachsehen.

Na Lurtz, bist Du immer noch allein im Bällebad?
Dann frag Dich mal warum keiner mit Dir spielen will.
Klicker hat Dich so nett aufgenommen und Du bist schlecht drauf, grummelst , denkst Dir hinterlistige Pläne aus. - und stinkst ja heute bestialisch.
Und zu viel Baulärm? Tja Lurtz, Klicker baut hier extra für die hoffnungslosen Dauergäste aus.
Wie ? Du willst auch nach zwei Wochen nach Hause? Nee, so nehm ich Dich nicht mit.

Ich wollt auch nur mal schauen ob die Abluft stark genug ist um Dich vielleicht zu erwischen - schwuppdiwupp weg wärst Du.
Oh das macht Dir Angst?
Dann denk mal drüber nach.

Ich bin dann mal wieder weg, Tschüss Lurtz

Verfasst am: 07.11.2018, 17:19
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2037 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

D: Schlooti?
* knirsch, quieck, zip zip, puh ahh, räusper, keuch*
Ja hier!?
D: Ich wollte mal fragen wie es dir geht?
S: Ey jetzt sitzt du auf meinen Zigaretten.. alle platt.
D: Hey bleib ruhig ich kann auch wieder gehen..
S: ja so war das nicht gemeint.. Sry.. nur lässt mich einfach über eine Woche hier und meldest dich nicht.. Und jetzt auf einmal wo du mit den Pflastern aufgehört hast, geht dir der ars... auf grundeis.
D: ähm Nein und ja ich freu mich auch dich zu sehen.. bist ja ne ganz schöne Zicke geworden..
S: garnicht... gucke mir den neuen an.. der sieht n bissl verplant aus.
D: kümmer dich doch um ihn, wie du es bei mir früher getan hast..
S: ja wenn's sein muss, Spiel ich wieder großer Bruder..
D: haha jetzt zu mal nicht so.. Du magst es gebraucht zu werden.. Und Alter hast du in der Ecke die ganze Woche verbracht? Wie du meinst.. bist ja genügsam.. hier hast ein Handy, Ruf an wenn was ist, muss jetzt los, weißt ja.
S: cool danke endlich solitär.. bring nächstes mal Zigaretten mit.. musst sie auch nicht rauchen ;) könntest du aber
Halt die Ohren steif.. vielleicht werde ich bald mal auf Kur und eine Aroma Therapie machen, soll hunderte von Aromen beim rauchen geben. Oder ich werd somilje..
D: träumer.. machs gut bis bald..

S: Lurtz!? Komm mal hier aufs Sofa. Im Bälle Bad brauch ich immer so lang bis ich die Zigaretten gefunden habe.. ignorier die Brand Löcher.setz dich. da ist der Aschenbecher. Links unter der Zeitung ist die Schachtel mit Feuerzeug, bedien dich! *zip zip pfff ahh*
Und wie hat es dich hier her verschlagen?
Auch übertrieben? oder altersschwäche?
Na gut dann sag nichts, wenn was ist ich bin hier.. sieht zwar nicht so aus aber das ist beim Inventar auch so ;)
Gewöhn dich erstmal ein.. bräuchte auch eine Zeit bis ich gemerkt hab hier ist Endstation..
Noch ein paar für dein Einstand

Verfasst am: 07.11.2018, 18:23
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2039 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge


Ich Janeti lach mich grad krümelig über Schlooti und Lurtz.:
Tut auch mal gut.