Smokeland

Verfasst am: 04.10.2018, 22:40
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2162 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Wenn Du jetzt Rum übrig hast, kannst Du ja auch eine Feuerzangenbowle anbieten, oder Tee mit Rum und Kandiszucker oder Rumgrog. Wegschütten wäre schade.....

Nico

Verfasst am: 06.10.2018, 17:29
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2100 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo Achim, moin!

Danke für deine Nachricht zu dem 369 Tag
Deine Sichtweise hat mir sehr gefallen :

Die Frage wie man den nicotin Monster bekämpft hab ich auch beantwortet bekommen:
Kopfkino!
Wir selbst reden uns das ein, das wir es brauchen, also kopfkino an und bufffff keine Zigarette in der Hand!
Ist vielleicht etwas albern, aber wenns hilft?

Lieber Achim, freue mich dich auf meinem Sofa wieder mal begrüßen zu dürfen!

LG,
Lilit die Blümchenwiese Prinzessin 69....

Verfasst am: 07.10.2018, 20:17
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Ulrich, ich glaube wir sind da gar nicht eingeladen. Ich hab mal durchs Schlüsselloch gelugt, da gibt es überhaupt keinen Kindertisch und auch so gar keinen einzigen Aschenbecher.
Der kleine Paul wurde vom grossen Paul abgeholt - die machen Urlaub. ZUSAMMEN - heul, schnief..... schluchz. Und Klicker hat mir erzählt, dass der grosse Paul den kleinen Paul sehr gerne bei sich hat und ohne ihn auch gar nicht sein will. Nur das mit dem Rauchen soll sich der kleine Paul abschminken. Und Klicker denkt in gleicher Weise auch schon so einige Zeit in diese Richtung.
Heute hatte ich 'ne Chance gewittert - Klicker war ein wenig niedergeschlagen und hatte Stress. Und da lag, wie immer, der Taback von seiner Liebsten... Aber der wollte echt nicht, egal was ich ihm zuflüsterte. Er stellte sich vor wie ihm schwindelig wird, wie ihm der Rauch in der Lunge kratzt und von da an hat der mich gar nicht mehr wahrgenommen.
Du Ulrich, jetzt, wo Dir ja die Heike schon mal gekündigt hat, wie fühlst Du Dich da eigentlich mit? 100 Tage bist Du jetzt ohne jeden erfolgreichen Einfluss. Es muss Dir doch echt bescheiden gehen. Vielleicht ist es doch besser Frieden zu finden mit der Situation.
Oder was meint ihr - Horatio, Nico, Suchtl? Habt ihr kreativere Ideen?
Ich bin müde vom vielen betteln heute.

Achim

Verfasst am: 09.10.2018, 21:09
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Ach Horatio, Horatio, Du musst doch noch einiges lernen. Vielleicht sind wir ja schon alte Säcke, resigniert und demotiviert. Ich für meinen Teil habe die menschliche Psyche lange studiert. Stetige Wiederholung brennt sich ein, meinst Du? Ja, das habe ich auch anfangs gedacht und versucht. Immer wieder habe ich gesagt, geflüstert, gefordert, begründet, gerufen, geschrien, gefleht, gejammert, gestöhnt, geschluchst habe Versprechungen gemacht und wollte Begeisterung und Wohlwollen verbreiten. Und Klicker? Der hat immer genau einmal mehr ein Argument gehabt, mir mitzuteilen, dass ich besser Ruhe geben sollte. Das schwächt mich und genau wegen diesem einmal mehr brennt es sich bei ihm auch immer weiter und tiefer in seinem Unterbewusstsein ein - das er eben nicht rauchen möchte. Ich glaube, Klicker ist mir immer einen Schritt vorraus. Er hat sich entschlossen und gerade in diesem einen wichtigen Moment muss ich echt gepennt haben. Sonst wäre er nicht auf die Idee gekommen. Daran gedacht hat er zwar schon sehr oft, aber da war ich immer auf Zack. Nur dieses eine mal, da habe ich es nicht mitbekommen. Und schon war es zu spät... Und ich glaube, das geht hier jeden so.
Du hälst das alles für Schwäche? Dann schau doch bitte einmal, wohin Dich Dein Gebrülle geführt hat. Seit 20 Tagen zeigt Dir Deine Süsse die kalte Schulter. Morgen schon ganze drei Wochen mein Lieber! Vielleicht doch 'ne andere Strategie? Schlag mal was anderes vor als dauernd diese abgeschliffenen Phrasen zu wiederholen die sowieso schon jeder tausendmal gehört hat. Ay, mensch akzeptiere es. Wir sind nicht mehr hipp.

Verfasst am: 09.10.2018, 22:14
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2119 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Diese Typen vom Militär denken doch immer Sie sind die starken und tapferen … pfff
schaffen es ja nicht mal einen Tag ohne Drogen..
Ich - Bella - werde stark und tapfer sein, ich will zurück zu Matilda. Ich kenne ihr Lieblingszitat von Kees Snyder..

Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi.
Also wird sie mich nicht ausradieren - wir gehören zusammen. Bestimmt wird sie mich bald abholen und ich werde gemeinsam mit ihr die Befreiung erreichen.

Verfasst am: 10.10.2018, 05:45
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey Horatio, das was Du meinst - Du seist wieder der alte... Das ist nur das "Drei-Wochen-Flackern" - lass Dir das gesagt sein, mein Lieber: das geht schneller vorbei als Du ahnst und Du bist ganz schnell wieder eine süsse kleine Zeichentrickfigur.
Schau mal, selbst Bella hat das verstanden. Aber liebe Bella: "gemeinsam mit ihr die Befreiung erreichen"? Meinst das echt ernst?
Ich troll mich mal und schaukel 'nen bischen.
Euer Achim

Verfasst am: 10.10.2018, 18:33
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey Horatio, na, das hast Du ja sauber hinbekommen. Erzähl mal - wie genau? Ich glaube ja, Du hast nur diese Schlacht gewonnen, aber nicht den Krieg - so von dem, was ich von Deiner Elisienne mitbekommen habe...
Achim

Verfasst am: 14.10.2018, 14:54
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hi Katja,

mein Klicker nennt mich Achim und bevor ich diesen Namen bekam, war ich immer nur sein kleiner innerer Freund. Das bin ich wohl immer noch, sagt er. Aber ich steige da auch nicht mehr so ganz durch. Als Klicker sich entschieden hat nicht mehr zu rauchen, da habe ich mir das erst einmal angeschaut. Er hat ganz offen mit mir diskutiert, hat mir erklärt dass er um mich Bescheid weiß und mich für meine bisherige Leistung gewertschätzt. Ich habe die ganze nur Zeit gedacht: 'Ja, erzähl du nur, dass kenne ich alles schon... ' Als ich dann aber mitbekam das es ernst wurde, da war Kreativität angesagt. Ein einfaches 'du musst jetzt eine rauchen' war völlig wirkungslos. Ich mußte sehr viel perfider ans Werk gehen. Oder echt gute Momente abwarten. Zum Beispiel bei einem hohen Stresslevel - da ist er am ehesten zu erreichen. Waaahhh. bis jetzt war aber alles komplett erfolglos
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Vielleicht versuche ich auch mal Deine Teenagernummer. Horatio hat es schon mal mit seinem Befehlston geschafft und Ulrich ist echt gekündigt worden. Und der kleine Paul macht mit dem grossen Paul gerade Urlaub. Die sind zusammen unterwegs aber ich glaube nicht dass der kleine Paul seinen Willen bekommt. Katja, Du siehst, wir sind schon eine echte Leidensgesellschaft. Du wirst die anderen sicher noch kennenlernen. Nur eins ist echt gut hier. Hier darf geraucht werden und Nico, das Teufelchen von Andrea hat immer Kippen dabei. Hier bedien Dich. Haaaachpfuhhh hust hust mmmrpf tut das gut. Apropos Nico! Wo bist Du eigentlich? Habe schon lange nichts mehr von Dir gehört.
Ich gehe jetzt rutschen. Bin immer nur so schnell aus der Puste. Gibt es denn hier keinen Aufzug? Mennooo!

so Long, Achim

Verfasst am: 18.10.2018, 20:26
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Boah aye, mir ist laaaaaangweilig. Klicker denkt so gar nicht mehr an mich. Ich komme mir vor wie hinter dickem Panzerglas. Er sieht mich, ich schreie und zappel herum und er lächelt nur milde. So'n Mist aber auch. Verdammich noch mal.
Wo seid ihr eigentlich alle? Ist so still geworden. Sitzt ihr auch alle hinter Panzerglas?
Ich geh jetzt Eis essen bis mir der Bauch weh tut. Und dann lege ich mich zu den Schaumstoffwürfeln.
Achim grmblgrmbl

Verfasst am: 19.10.2018, 10:13
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Moin Pauli, rück mal 'nen Stück. Schön dasse wieda da bis. Haste Bock auf Chips mit Cola? Hier, greif zu. Sach mal, wie war denn jetzt der Urlaub mit Paul? Und warum brummelste denn da so vor Dich hin?
Klicker nimmt mich gar nicht mehr richtig wahr. Er beobachtet mich, immer so wohlwollend, wirkt immer leicht amüsiert und brummelt da denkend etwas vor sich hin was ich noch nicht so ganz verstanden hat. Ich habe nur mitbekommen, dass das angefangen hat als er irgendetwas bei Deinem Paul gelesen hat - von wegen Abenteuerfreund oder Anteil oder so. Kannst Du Dir da einen Reim draus machen?

Lass und mal so'n ollen Tatort streamen. Da wurde wenigstens noch vernünftig geraucht.

Achim