Smokeland

Verfasst am: 28.09.2018, 12:12
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Oooh Mann Nico, da kommen mir ja fast die Tränen. Du bist echt nicht zu beneiden. Wegen so etwas albernen wie einer Enkeltochter hat sie Dich sitzen lassen? Will ihr Leben gesund und munter verbringen. So was von blöd. Jetzt kann'se doch gar nicht mehr so schön entspannt weggucken, muss sich was Neues zum Trösten suchen. Dabei wäre es doch mit Dir so viel einfacher. Ich raff das auch nicht. Aber jetzt erst mal her mir den Fluppen. Komm, ich bin ein grosser Fan vom Einnebeln. Haaaaaaah, hust, hust, mmrrrmmh, pfffffff.
Hey Paul, nee, das ist keine Riesenlüge hier. That's real life! Die machen mit uns was sie wollen. Sieht man ja an Dir, schaust echt nen bischen deppert aus - sorry. : Uppps, wieso werde ich plötzlich ganz
[color=green]grün? Booaah, Mensch aye, Klicker lass das. Ich will nicht grün sein. Hab's ja verstanden. Mach mich jetzt wieder normal. Ja? So'n Mist aber auch. Das nervt vielleicht. Immer war ich mein eigener Herr und jetzt... Biiiittte, Klicker!!! [/color]
Puuhh, okay - geht wieder. Ich wollte doch noch dem Ami Tach sagen, aber doch nicht petersieliengrün. Hey Du. Wie geht's? Nix mehr mit 'American first' oder. Stehst wohl auch nicht mehr in erster Reihe. Ist das 'nen Toupet oder ist das echt. Ach, egal. Sorry bin ein wenig auf Krawall gebürstet. Sollte mich vielleicht ein wenig besser benehmen. Dann darf Bella vielleicht zu uns. So ein bischen weibliche Intuition könnte uns vielleicht ganz gut tun. Was meinst Du Ulrich. Wo bist Du eigentlich, kann Dich in dem ganzen Nebel kaum sehen. Ach da hinten bei der Rutsche hängst Du mit dem Suchtl ab. Bastelt ihr an einer neuen Strategie?

Der Achim

Verfasst am: 28.09.2018, 18:47
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2119 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Schau an, wie der kleine Paul sich von seiner Sonnenseite zeigen kann..
O.K. liebe Bella, kannst ein wenig mit den Jungs im "Nebelland" spielen. Verlauf dich nicht, ich werde dich bestimmt wieder abholen - du bist doch ein Teil von mir.
Du warst damals jung und dumm und wurdest umhergestoßen - aber das wird nun ALLES gut. Sicherlich kannst du hier sehr gut lernen, dass der "Nebel" nicht wirklich und dauerhaft glücklicher macht.
Bis später...

Verfasst am: 28.09.2018, 19:28
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2162 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Bella,

haben sie dich auch hier abgegeben? Was sollst du hier lernen? Na so ein Blödsinn, Nebel, Rauch, Qualm, das ist doch das Schönste. Man sieht viel weniger und denkt sich einiges schön. Hust, Röchel, Schluck.

Ach so, Mathilda war eigentlich immer nett? Also wenn ich drüber nachdenke, meine Andrea eigentlich auch, nur als sie schwanger war, wollte sie von mir nix wissen, hat sich danach aber gleich wieder bei mir gemeldet und dann vor ein paar Jahren mal für 5 Wochen, aber da haben wir ja dank Alki wieder zusammengefunden.

Umso enttäuschter bin ich jetzt von ihr. lässt mich hier einfach im Regen, äh Nebel stehen.

Ich flieg mal kurz bei ihr vorbei, vielleicht vermisst sie mich ja heute doch etwas und wenn nicht, hole ich wenigstens Nachschub. Ich glaube, es wird heute wieder eine lange Nacht, so wie kl. Paul drauf ist. Was können wir denn für den Hut, die enge Buxe und die Nase?

Bis später

Nico

Verfasst am: 28.09.2018, 22:07
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2162 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

wie ist denn der bitte drauf ????? Und wer ist denn hier bitteschön ein Weichei ????

Rückeroberung verlorener Territorien? Warum fängt der nicht erstmal bei sich selber an? Hat wohl Schiss, dass er bei seinem Frauchen auch nicht dagegen ankommt, obwohl sie noch nicht so viele Tage auf dem Zähler hat, da wäre es ja noch einfacher. Aber nein, wir sollen uns mit ihm zusammen tun.

Schaff´ste wohl auch nicht, hä? Na, dann kannst du dir ja evtl vorstellen, wie das mit jemandem 100+ oder 200+ ist, da hören die dir fast gar nicht mehr zu, da kann´ste reden, bis du Fusseln am Mund hat, Ergebnis? Nüscht.

Weshalb schieben wir denn hier so ´nen Frust? Weil wir Angst haben, wir haben unsere besten Freunde, jahrelange Begleiter, unsere Vertrauten verloren.

Und da kommt so ein schreiender McFruitfly her und will uns erklären, wie was geht? Wer will den denn ernst nehmen?

Meine Andrea macht z.B. freiwillig keinen Sport, da kann´ste Punkt 2 schon mal knicken.

Wie findet ihr den? Also mich beeindruckt der nicht. Da kann ich Elisienne sogar verstehen, dass die den nicht mehr haben will.

So, erstmal eine quarzen, herr... hust, ächz.. lich

Nico

Verfasst am: 28.09.2018, 22:37
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2162 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

So Kumpels und liebe Bella,

ich war gerade bei meiner Andrea, ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass sie nicht mehr zu mir gehören will.

Sie hatte mal wieder keine Zeit für mich, war mit einer Fliegenklatsche unterwegs und murmelte was von überspannten Amis und Katzenklo-Spielereien. Manchmal verstehe ich sie echt nicht.

Habe sie aber kurz auf unsere Nachschubversorgung angesprochen. Sie meint, da es auf den Kanaren so billig ist, Stange 17.50 €, sorgt sie gerne für unsere Dröhnungen, ausserdem sei es ja eh nur virtuell und ihr deshalb egal.
Das habe ich auch nicht so ganz verstanden, wieso nur virtuell? Sie meinte, wenn ich dadurch mehr oder weniger freiwillig bei euch bleiben würde, wäre das doch ein super Deal. Ich glaube, ich mache da gerade einen Fehler. Andererseits kann sie mich ja auch hier einsperren oder mir kündigen (sorry Ulrich).

Aber nun ist das Thema wenigstens geklärt und wir können qualmen, soviel wir wollen.

Wer schmeisst ´ne Runde Feuer ?

Nico

Verfasst am: 29.09.2018, 11:42
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3487 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Guten Morgen,
an wen kann man sich hier eigentlich zum Vorstellungsgespräch wenden?
Ich bin mir sicher, das hier ist MEIN Arbeitsplatz! Wie für mich geschaffen.
Gibt es Zugangsvoraussetzungen? Braucht man eine bestimmte Größe? Ein Gesundheitszeugnis oder eine Nebelmaschine?

Über eine persönliches etc. pp

Verfasst am: 29.09.2018, 12:18
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3487 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Sehr geehrte Frau Heike,
mit großem Interesse habe ich Ihrem Schreiben, blabla, entnommen, dass tatsächlich (m)ein Arbeitsplatz als [color=gray]Smokeland[/color]- Betreuerin von mir zu besetzen ist.
Warum ausgerechnet mit mir, das erkläre ich Ihnen so:
In meiner langjährigen Funktion als Wolke jeder Art konnte ich in allen Himmelsrichtungen und -schichten stürmische Erfahrungen jeder Art sammeln. Während mir das laue Lüftchen eher fremd ist, freut es mich immer wieder, einem Wirbelwind zu begegnen und es fällt mir keineswegs schwer zuweilen auch lachend kalte Duschen zu verteilen.
Meine Freundin Mary Poppins kommt allderweil zu Besuch und häufig haben es die Eltern dann schwer, ihre kleinen Monster wiederzubekommen.
Wäre das ein Problem für Sie?

Auf ein gemeinsame Zukunft blickend, blabla
kumulus

Verfasst am: 29.09.2018, 12:42
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3487 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hi Paul, ich hab mal eine Schiffsladung feuchten Rauch mitgebracht, steht dicht gestapelt bei dem "Glück". OK?

Verfasst am: 29.09.2018, 13:34
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey Leute, ich bin's - Achim. Man sieht euch ja kaum. Oder ist meine Brille beschlagen. Oh, auch... Ich war gerade bei Klicker, wollte mal wieder ein wenig nerven. Der war aber so abgelenkt und vertieft - murmelte etwas von Bewerbung und sowas. Und grinste vor sich hin... da brauche ich erst gar nicht ankommen mit: "Los, wir rauchen mal wieder eine". Hoooooffnuuuungslooos, sage ich da nur.

Verfasst am: 29.09.2018, 14:14
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Sehr geehrte Frau Kumulus,

mit grosser Freude habe ich Ihre Bewerbung zur, Kenntnis genommen und bin geradezu regelrecht begeistert.

Gleich mehrere Gründe sprechen sich positiv für Ihr Ansinnen aus.

1. Ich war gerade dabei eine Stellenbeschreibung für die Betreuung im Smokeland auszuschreiben. Diese Arbeit haben sie mir mit Ihrer Bewerbung abgenommen - vorrausgesetzt natürlich Sie können und wollen sofort mit Ihrer Tätigkeit hier beginnen.
2. Ihr Erfahrungsprofil in der Betreuung von kleinen und grösseren Quälgeistern und Teufelchen scheint genau auf meine bis dato noch nicht geschriebene Stellenbeschreibung zu passen.
3. Gerne würden wir auch von Ihren besonders praktischen Kontakten profitieren.

Das Smokeland-Konzept sieht ein Mitwirken der Eltern bei der Betreuung vor. Ich hoffe Sie haben dafür ein offenes Herz. Sie müssen die Arbeit somit auch nicht ganz alleine machen.

Zur Bezahlung: Das Währungsmittel im Smokeland ist Gesundheit, Zufriedenheit, Spass, Freiheit und Glück. Davon ist unendlich viel vorhanden. Greifen Sie nur zu.

Auf Ihre baldige positive Antwort freue ich mich schon jetzt,

ergebenst

Ihr Klicker