Smokeland

Verfasst am: 24.12.2018, 14:54
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2174 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Andrea: Fetti, Alki, wo seid ihr ?

F+A: Hier, hier, drängel, drängel

Andrea: Ist ja gut, so viel Wiedersehensfreude ..... Mal sehen, hübsch ist es hier geworden, weihnachtlich geschmückt, ob es allerdings unbedingt Zigaretten anstelle von Kerzen im Weihnachtsbaum seien müssen, na ich weiss nicht.....

Also, Alki und Fetti ihr wisst ja, jetzt ist Weihnachten. Da habe selbst ich mir erlaubt, etwas Zeit mit euch zu verbringen. Der Plan sieht wie folgt aus:

Heute Abend Feiertagsessen mit Tochter, Schwiegersohn und Enkeltochter. Es gibt allerdings gegrilltes Hühnerfilet, Schweinefilet und Hummerkrabben, also relativ wenige Kalorien, dafür aber dazu kanarischen Kartoffelsalat, da ist Mayo dran (Diät-Mayo). Und zum Nachtisch eine 3-Schokoladen-Creme, die stellt dann auch Fetti zufrieden.
Dazu ein Bierchen evtl. danach ein Glas Rotwein oder einen Gin-Tonic. Da wird auch Alki zufrieden sein.

Morgen dann nur Reste aufessen, Koffer packen, aufräumen etc. als nix für Euch.

Am 26.12. geht es dann für knapp 3 Wochen nach Berlin, zu Mama. Ja, da dürft ihr mit, aber bitte lasst mich zwischendurch mal ab und zu in Ruhe. Ich kann/will nicht jeden Tag Alkohol trinken und Süssigkeiten bzw. fette
Sachen essen. Versprochen ? (Wahrscheinlich würdet ihr sowieso alles versprechen, nur damit ich euch mitnehme ....)

Nico: Ich bin auch noch hier .....

Andrea: Ach ja, was mache ich denn mit dir ? Hmmm, also ich weiss, der Paul, der hat Paulchen mit in den Urlaub genommen. Da hatte er weniger auf dem Zähler als ich. Und gestern, auf dem Geburtstag meiner Enkelin, da wurde einige Male direkt neben mir gequalmt, anfangs habe ich den Geruch noch genossen, danach war es mir irgendwann egal.
Und eine Stange Zigis habe ich eh dabei, die bringe ich einer Bekannten mit, in Deutschland sind sie ja so teuer. War anfangs ein komisches Gefühl, so viele Zigis zu Hause zuhaben und nicht nur meine beiden "für-den-absoluten-Notfall-vorbereitet-sein-kannst-beruhigt-sein-sind-welche-da" Zigis. Das habe ich auch geschafft, eine ganze Stange hier, aber nicht mal dran gerochen !!!

Nico: Heisst das ........ ich .........darf ..........

Andrea: Ja, komm einfach mit, ich werde mit euch Dreien schon fertig. Aber ich warne Euch, wenn ihr rumzickt, nervt, mir den Urlaub versaut, dann schicke ich euch ipso facto per virtueller Luftpost per Highspeed-Glasfaserkabel wieder ins Smokeland. Ihr seid gewarnt, also keine Klagen.

So, nun verabschiedet euch und los geht´s.

Nico, Fetti, Alki: Ihr habt ja gehört, wir dürfen nach Berlin fliegen, evtl. finden wir sogar noch einen Weihnachtsmarkt. Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2019. Wir befürchten, wir sehen uns eh wieder .....

Andrea: Auch ich wünsche euch und besonders euren Eltern/meinen Leidensgenossen ein frohes Fest und ein gutes Neues Jahr. Ich werde versuchen, nächstes Jahr hier wieder mehr zu schreiben.

Passt auf euch auf,

liebe Grüsse
Andrea

Verfasst am: 30.12.2018, 13:44
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2051 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Aaach, gut dass wir un haben, ... Ja, Pulcino, ich hab mich nur noch in die Ecke gehauen und gepennt, das hat ja alles keinen Sinn mehr.
Auch wenn ihr mich für einen Jammerlappen haltet:
Ich hab Janeti in dieser weihnachtlichen sentimentalen Stimmung gefragt, ob wir jemals wieder zusammen kommen.
Sie sagt, sie wird mich nie vergessen, aber eine Zukunft gibt es nicht mehr. Heul, Jammer, heul

Paulchen, Du hast doch letztens den Liegestuhl auf die Dachterasse geschleppt, steht der da noch?
Gebt mir mal ne Decke, - ne nicht die, die hat zu viele Brandlöcher. Ach egal, wer kommt mit? Wir machen es uns da oben schon mal gemütlich.
Dann können wir morgen das Feierwerk sehen und RAUCHEN.

Verfasst am: 31.12.2018, 08:39
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2051 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Pulcino, klar bin dabei!
Meinste wir haben doch noch Chancen?
Lass uns eben noch eine rauchen und dann geht's los

Lurtz

Verfasst am: 31.12.2018, 15:56
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2278 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Tja Paulchen, da hast Du ja schon mal Dein Pulver verschossen....

Komm, sei nicht traurig, hast es eben nicht leicht - so 160 Tage ohne den Paul. So wie Du ihn schon lange kanntest ist er nicht mehr, nicht wahr?

Jetzt geh ich erst mal die Sprinkleranlage abstellen. Ups, was ist denn das hier hinter der Kaffeetasse? Würg, Wiiiiieee das stinkt, nasse Asche, aufgequollene Zigaretten. Brrrrr, ist ja eklig. Also, wenn hier nicht schnell mal sauber gemacht wird.... Also jetzt kommt ihr mal alle schön raus und putzt hier.

Ich mache derweil mal den

an

Wenn hier nachher nicht alles blitzblank ist, dann gibt es vielleicht auch noch was.

Ansonsten bleibt nur noch das Tischfeuerwerk hier.



Klicker

Verfasst am: 31.12.2018, 17:44
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2036 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Boah......
Das glaub ich ja wohl nicht.
Der eine fackelt hier fast die Hütte ab......
Die anderen verdrücken sich klamm heimlich.....
Klicker will das geputzt wird......
Auf den Schock muss ich jetzt erst eine Rauchen und dann kann ich den Dreck ja fix unter.......
Merkt ja keiner....

Verfasst am: 01.01.2019, 21:52
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2036 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Na, guck an Paulchen, etwas gutes hat dein Missgeschick ja doch gehabt.
Hier ist es jetzt mal wieder super sauber. Ich werde wohl noch länger hier wie auf'm Abstellgleis bleiben müssen.
Marion ist ja " stolz und glücklich" als Nichtmehrraucher. Und will mich so schnell nicht wiederhaben.
Aber die merkt schon von Zeit zu Zeit, dass siemich so schnell nicht los wird.

Verfasst am: 03.01.2019, 18:43
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2051 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Na toll, da such ich mit dem Kücken ganz dezent nach offenen Wohnzimmern und Ulrich machts auf die miese Tour - und schafft es auch noch. Und Pulcino hab ich auch nicht mehr gesehen. Pulcino???
Nu schluffe ich schon wieder hier rum und dank Paulchen ist auch noch die Schaumstoffwürfelpyramide kaputt.
Und die getrockneten Zigaretten im Socken vorm Kamin.... Wer will die denn rauchen???
Ne Paulchen, sie mal zu wo neue Kippen herkommen.
Ich geh jetzt mal zu Mimi, die scheint mir hier die einzige Vernünftige zu sein.
Und wo ist eigentlich Achim???

frohes Neues Euch! OHNE! Krawum!
Paulchen, vielleicht ja nächstes Jahr, wir hocken hier sicher ne Weile...
Klick, Pff.., Hust

Lurtz

Verfasst am: 04.01.2019, 09:31
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2036 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Erstmal einen

Und eine Ziggi.

So, und nun ist Kücken verloren???

Hoffenrlich ist es mittlerweile nicht in dem Schriftzeichensalat hängen geblieben.

Und der Ulrich, der........ dieser.....da fehlen mir die Worte.

Da brauch ich noch ein

Zurück darf ich immer noch nicht.
Werd ich hier mal versuchen das beste draus zu machen.

Na wennn das Jahr so beginnt........

Verfasst am: 04.01.2019, 16:06
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2153 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Was geschah Silvester im Smokeland?

Forumshausener Bote, Ausstiegsfurt; Smokeland (ffh) Ich befinde mich hier direkt im Smokeland. Rein äußerlich ist hier nichts mehr davon zu sehen, was hier Silvester passiert ist. Die Räume sind alle ordentlich und trocken, die Nikotinfreunde sind alle ruhig, zumindest habe ich noch niemanden gehört oder gesehen. Auch die Küche ist in einem sehr guten Zustand. Hier geht es zu einer ganz wundervollen Terasse.
Das Smokeland ist eine gemütliche Zuflucht und hilft den Ex-RaucherInnen einmal kurz durchzuatmen und ihre kleinen Quälgeister mal für eine Weile hier abzugeben. Es ist sehr gemütlich eingerichtet und bietet Raum für Zusammenkünfte, aber auch für diejenigen, die lieber allein sein wollen. Der Geruch hier ist fürchterlich. Es riecht nach Qualm, überall. Hier ist natürlich auch überall rauchen erlaubt.
Silvester nun, waren sehr laute Geräusche aus dem Smokeland zu hören. Kurze Zeit später ist die Sprinkler-Anlage losgegangen. Die Meldung bei der freiwilligen Feuerwehr Ausstiegsfurt wurde von Klicker persönlich zurückgenommen, er habe, so der stellvertretende Wehrleiter von Ausstiegsfurt, etwas von einem kleinen Unfall gemurmelt, es sei nichts weiter passiert.
So gesehen scheint hier alles glimpflich ausgegangen zu sein. Zu sehen ist nichts. Vielleicht finde ich noch Zeugen. Ich bleibe auf jeden Fall noch ein wenig hier.
hh

Verfasst am: 05.01.2019, 12:18
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2051 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Wow, war das ein lecker Frühstück heute.
Nachdem Paul den Chinesen weggeschickt hat und Pulcino keine Zeit hat italienisch zu kochen, hatte ich jetzt auch echt Hunger.
Und alle sind da.
Sogar die Katze und das Küken sitzen zusammen. Wie schön.

Aaach und diese leckere zwischenfrühstück Zigarette- und die pausenfrühstück Zigarette.

Ja ne lieber schwarzer Kater, nur weil Du hier zu Besuch bist nehmen wir aber jetzt keine Rücksicht. Hier wird drinnen geraucht. So schlimm wie Du jetzt guckst ist das ja wohl gar nicht.
Kannst ja solange auf die Terrasse gehen.
Die ist auch überdacht, und die Liege von Paulchen steht da auch. Aber bleib lieber nicht zu lange da oben, ist ja echt ungemütlich heute.
Es sind schon viele erfroren, aber noch keiner erstunken.
Soo, jetzt mal die leckere nachdemfrühstück Zigarette

Und nix für Ungut Paulchen, hatte gestern nur nen riesen Schmacht, aber nach den Kippen von Ulrich war alles wieder gut.
Es grüßt Lurtz