Sinn im Leben ohne Zigaretten.

Verfasst am: 09.11.2013, 14:25
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Inga,

das ist ja süß und da werd ich ja schon ein bißchen rot beim Lesen, das geht ja direkt ins Herz

Vielen, vielen Dank für Deine Danksagung an mich....

Ja, auch ich kann das nur wiederholen, [color=red]meine liebe Schwester, ich bin sooooo froh, dass es Dich gibt und, dass wir uns hier im Forum gefunden und zusammengetan haben...
[/color]

Das hilft so sehr in schweren Zeiten Hand in Hand weiterzugehen und sich immer wieder daran zu erinnern, dass man sich ein Versprechen gegeben hat, auch wenn der Teufel noch so sehr an einem zerrt....

Mir hat es jedenfalls sehr geholfen und gerade die letzten Tage, wo ich so oft auf der Kippe stand, habe ich mich immer wieder an unsere Abmachung erinnert und mir und dem Teufel wiederholt und ununterbrochen gesagt: "Nein, ich habe das Inga versprochen, ich kann sie jetzt nicht alleine lassen, ich gehe weiter mit ihr, wir gehen Hand in Hand auf die Blümchenwiese, komme, was da wolle und wenn es noch so schwer ist....."

Aber ich muss schon zugeben, die letzten sechs Tage habe ich wirklich ununterbrochen gekämpft und es fiel mir nicht leicht und manches mal war ich kurz davor, alles hinzuschmeissen..
Aber DANK INGA, bin ich noch dabei!!!! JUHUUUUUUU!

und ganz ehrlich ohne Dich hätte ich gestern den letzten Sprung auf die Blümchenwiese nicht mehr geschafft.
[color=red]Dafür danke ich Dir sooooo[/color]
Banya

Verfasst am: 09.11.2013, 15:32
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Silvia, Glückwunsch zu den vielen rauchfreien Tagen. Das Thema Gewichtszunahme kommt
hier im Forum immer wieder auf. Einige von uns haben auch tatsächlich „zugelegt“, andere fürchten
sich eher vor zukünftigen zusätzlichen Kilos. Mögliche Gründe für ein „Mehr“ an Gewicht gibt es einige:
Dein Stoffwechsel verlangsamt sich und du hast auch mehr Lust auf Leckeres, weil sich dein
Geschmacks- und Geruchssinn durch den Rauchstopp verbessert. Vereinfacht gesagt: Es schmeckt
einfach vieles besser. Meistens normalisiert sich das Gewicht wieder. Ich gebe gerne den Tipp ein Ernährungstagebuch zu führen, gibt im Internet einige gute. Natürlich hilft Bewegung und viel Obst und Gemüse. Coco 72 hat ein tolles Thema eröffnet, wo auch Kochrezepte ausgetauscht werde, den Link dazu

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=1947

Für individuelle Hilfe lege doch bitte ein eigenes Thema an, das bietet auch den Vorteil,das du schneller gefunden wirst. Ein eigenes Thema kannst Du anlegen, wenn Du in den Rubriken ("Ich habe aufgehört"...) ganz unten den Button "Neues Thema" anklickst.

Für weitere Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Verfasst am: 12.11.2013, 11:20
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Inga

nachträglich alles Gute zu 50 TAGEN
Senstaionell Schlumpfimumpf Sagenhaft

Genieße Deinen Erfolg und bleibe weiter so schön stur.

liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 13.11.2013, 11:38
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Inga,

heute haben wir schon[color=purple]55 Tage rauchfrei[/color], ist das nicht toll?


Ich drücke Dich ganz fest und wir halten durch!!!

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 13.11.2013, 13:32
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Inga, liebe Schwester,

oh jaaaa ich freue mich heute wirklich, dass ich mich hab von Dir rüberziehen lassen und 55 klingt doch wirklich toll, oder????
Danke für Deine Glückwünsche.

jaaa, auf die nächsten 55 Tage.

Die einer schöne rauchfreie Woche und vieeeeeel Kraft und Glück und Sonnenschein

Eine dicke Umarmung
Banya

Verfasst am: 14.11.2013, 23:48
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Inga,

ja jetzt kann ich Dir schon wieder gratulieren:

ich gratuliere Dir ganz herzlich zu acht Wochen rauchfrei!!!!!
Wie toll ist das denn, jetzt sind es wirklich schon acht Wochen, die wir gemeinsam geschafft haben.

Darauf möchte ich gerne mit Dir mit einem leckeren Cocktail anstoßen
rn:rn:

Ich bin in Gedanken bei Dir und nehme Dich Schritt für Schritt in meinem Herzen mit

Ich schicke Dir für morgen noch ein paar Sonnenstrahlen mit

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 19.11.2013, 00:08
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe, liebe Inga, mein liebes Schwesterherz,

ja auch ich freue mich, dass wir nun schon [color=purple]sechzig Tage[/color] gemeinsam gegangen sind und schon seit sechzig Tagen rauchfrei sind ....


heute hatte ich allerdings dreimal so einen dollen körperlichen Suchtdruck, das war irgendwie noch anders als sonst, wenn der Teufel an mir zerrt, heute war es gar nicht mal der Teufel selbst und auch nicht so sehr im Kopf, sondern wirklich eher körperlich...
Ich hatte schon den Geschmack von Rauch im Mund und atmete so als hätte ich geraucht..
na ja ich hatte auch heute wirklich einen schweren Tag... puhhh, aber das hat mir auch wieder gezeigt, wie schwer es sein kann, in solchen extremen Situationen durchzuhalten...

Aber zum Glück habe ich ja Dich, meine liebe SCHWESTER [color=purple]und wir gehen weiter Hand in Hand geradeaus[/color]

Immer schön weitergehen, bald haben wir zwei Monate..... (bloß keinen Grund zu feiern auslassen, wenn es hilft uns bei der Stange zu halten....)

Hab mich soooooooo gefreut, Dich heute hier im Forum zu sehen!!!

Und ich freue mich soooo sehr, dass Du so stolz sein kannst, ich kann das irgendwie gerade gar nicht, aber dann bist Du stolz für uns zwei, abgemacht???

Ganz liebe Grüße von Schwester Banya

Verfasst am: 20.11.2013, 10:13
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe SCHWESTER Inga,

jetzt haben wir schon ganze[color=green] zwei Monate geschafft[/color], ist das nicht toll???
e:

Immer weiter gehn: Hand in Hand und Schritt für Schritt

Ich hoffe, es geht Dir gut....

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 22.11.2013, 12:43
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Schwester Inga,

jaaaaaa [color=purple]schon ganze neun Wochen ohne[/color]!!!!!

Ich finde auch, dass wir darauf wirklich stolz sein wollen, sollen und können!!!!!!

Wir sind jetzt mal stolz

und gehen schön weiter Hand in Hand geradeaus.....

Und schick den blöden Teufel weg....

Ich finde gerade: [color=purple]zügiges Fahrradfahren an der frischen Winterluft hilft wirklich guuuuut
[/color]

also fahr ich heute mal eine Runde mit Dir zusammen Fahrrad, damit Du mal wieder auf andere Gedanken kommst



Ich knuddel Dich
Schwester Banya

Verfasst am: 24.11.2013, 16:58
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Schwester Inga,

[color=purple]Glückwunsch zu 66 rauchfreien Tagen!!! [/color] Juhuuuuuuu!
Es geht immer weiter, Schritt für Schritt und Hand in Hand.....



und es gibt noch einige Etappenziele auf dem Weg in die Keksdose.... (freu :-) :-) )

Noch einen schönen Restsonntag

Ich knuddel Dich
Banya