Sinn im Leben ohne Zigaretten.

Verfasst am: 29.05.2014, 00:25
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Schwester Inga,

auch wenn es schon soooo lange her ist, dass ich etwas von Dir gelesen habe, so denke ich doch immer noch an Dich und frage mich, wie es Dir inzwischen geht und was Du so machst.....
ob Du noch rauchfrei bist trotz aller Schwierigkeiten oder auch nicht...
egal wie, ich würde mich soooo sehr freuen von Dir mal wieder etwas zu hören...

ich wollte Dir schon längst eine PN schicken, habe aber gesehen, dass das gar nicht mehr geht, weil Du Dich abgemeldet hast... na ja und nun weiß ich nicht mal, ob Du das noch hier liest...

Falls ja, würde ich mich über ein Lebenszeichen von meiner schlanken Schwester so sehr freuen....
oft denke ich noch an unsere gemeinsame Leidenszeit zurück, aber auch an unsere Party auf der Wiese.... die war ja wirklich unschlagbar.... weißt Du noch damals......

Drücke Dich und hoffe, Dir geht es gut
LG Banya

Verfasst am: 27.12.2013, 16:54
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Inga,

dann wünsche ich Dir alles Gute für Deinen weiteren Weg und viel Erfolg mit Deinem Darm auch ohne Rauchen.

Pass gut auf Dich auf

Banya

Verfasst am: 27.12.2013, 12:22
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

ist vielleicht für andere betroffene auch interessant:
http://www.dccv.de/typo3temp/br_pdf/PDF_M4NayG.pdf

Verfasst am: 27.12.2013, 11:40
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Drück Dich!

Verfasst am: 27.12.2013, 10:39
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Liebe Inga,

ich hoffe, dass Du meine Zeilen noch liest...

Mein Mann ist ist im Alter von 24 Jahren an Colitis Ulcerosa erkrankt und leider besteht zur Zeit der Verdacht, dass auch mein 14 jähriger Sohn an Colitis Ulcerosa erkrankt ist. Schockiert lese ich Deine Zeilen, dass Dir aus ärztlicher Sicht, das Rauchen empfohlen wurde und dass Dir als Ursache der Rauchstopp verkauft wird....

Die Ursachen einer Colitis sind nach wie vor noch nicht erforscht...es stehen viele Vermutungen im Raum, aber die Auslöser werden nach wie vor noch spekuliert... naja wie auch immer.....
Der Verlauf der Coltis Ulcerose war bei meinem Mann war sehr schlimm.... so dass man ihm vor 10 Jahren den gesamten Dickdarm entnommen hat...und es ihm heute wieder gut geht.

Beschäftige Dich mit der Krankheit....erforsche welche Nahrung dir während eines Schubes gut tut.....beschäftige Dich mit Deiner Psyche.....der Darm ist Spiegel Deiner Seele....hadere nicht mit Dir....und mach weiter so...bleib rauchfrei!!!!!!

Im Netz kannst Du nach Kliniken Googlen die auf Colitis Ulcerose spezalisiert sind....es gibt Selbsthilfegruppen....und auf jeden Fall gehörst Du in Behandlung eines Gastroenterologen....

Liebe Inga......die Krankheit ist ein ständiges auf und ab und während eines Schubes glaubt man am Ende zu sein....aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.......glaub mir....meinMann lebt seit über 25 Jahren mit dieser Krankheit.................rauchfrei.......................und mein Sohn fängt auch sicherlich deshalb nicht mit dem Rauchen an!

Inga, blieb einfach noch ein wenig bei uns.....Du brauchst Dich ja icht abzumelden....vielleicht brauchst Du uns ja noch mal.

Ich wünsch Dir alles , alles Liebe............ Du kannst mit der Krankheit leben und alt werden.........

Liebe Grüße
Tilly

Verfasst am: 27.12.2013, 10:34
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo inga,

also erstmal gute besserung bezüglich deiner krankheit.

mir ging grade echt der hut hoch, als ich das gelesen habe, dass deine ärzte dir geraten haben wieder mit dem rauchen anzufangen

glückwunsch zu deiner stärke, die dich davor bewahrt hat wieder anzufangen!

habe neulich von einem arzt gehört, der einer schwangeren (!) geraten hat weitezrurauchen, weil der rauchstopp mehr streß für das kind bedeuten würde *kopfschüttel*.

warum möchtest du dich aus dem forum verabschieden? vielleicht kann es dir ja weiterhin helfen, hier zu schreiben?

alles gute jedenfalls,
janina

Verfasst am: 06.12.2013, 17:28
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

SCHWESTER INGA

Wo bist Du???

Ich vermisse Dich

Banyaaaaaa

Verfasst am: 05.12.2013, 19:49
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hey Schwester,

heute sind es schon [color=orange]77 Tage, das sind elf Wochen[/color], das sind zwei Monate und zwei Wochen und zwei Tage....


Ein Grund zum feiern, oder????

hoffentlich geht Deine Technik bald wieder!!

Lass mal wieder etwas von Dir hören! Ich vermisse Dich, Schwesterherz!!!!!!!

Gute Gesundheit
Banya

Verfasst am: 04.12.2013, 00:53
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Schwester Inga,

jetzt haben wir schon [color=purple]75 Tage rauchfrei[/color] geschafft und es sind nur noch 25 Tage bis zur Keksdose.....


Wie geht es Dir??? Läßt der Teufel Dich in Ruhe???

Ich drücke Dich
Banya

Verfasst am: 28.11.2013, 18:51
ixi
ixi
Dabei seit: 24. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3811 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Auch ich möchte ganz herzlich gratulieren. Prost Inga...Du hast es Dir verdient.

LG Trixi