Sinn im Leben ohne Zigaretten.

Verfasst am: 22.10.2013, 06:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Liebe Inga, es ist schon Super wie tapfer Du bist. Die Probleme wie Schlaf, Verdauung usw. sind natürlich Entzugserscheinungen die normal sein können. ich hatte auch immer mit Migräne zu tun, musste die Woche 3-4 starke Tabletten nehmen. Seit dem Raucherausstieg ist vorbei. Vielleicht lässt Du Dich trotzdem mal vom Arzt durchchecken, vielleicht hat er ja noch Tipps. Auch hilfreich kann ein Heilpraktiker sein, ist nur keine Kassenleistung (oder selten). Auch der Streit mit Deinem Mann - geht mich natürlich nichts - sollt gelöst werden. Gerade die Hilfe meiner Frau war mir unheimlich wichtig.

Wünsche Dir weiterhin viel Kraft

Liebe Grüße

Verfasst am: 23.10.2013, 01:55
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo SchwesterHerz,

es gibt doch Erfolge mit Pflaster.....

sogar hier im Forum (und die sind uns weit voraus, so weit können wir noch gar nicht gucken...)...

Kopf hoch, ich meld mich bei Dir noch mal, aber ich muss jetzt wirklich erstmal schnell ins Bett.

Bleib tapfer und wir gehen Hand in Hand, egal, ob Dein Man mit Dir redet oder nicht...
(Du hast hier viele Gesprächspartner und UnterstützerInnen, die hinter Dir stehen..)

Das klärt sich auch noch! Bestimmt!!!

Laß Dich umarmen und schlaf trotz allem einigermaßen gut

Ich Schick Dir mal einen kleinen Talismann mit, der spendet Dir etwas Trost und führt Dich ein bißchen durch das Deprital

Banya

Verfasst am: 23.10.2013, 14:17
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Seltsam, mein 33ster war auch ziemlich wackelig damals - dachte das sei die Aufregung, weil ich einen Termin beim Rechtsanwalt hatte.
33 is ne schöne Zahl

Ingaaaa
33 Tage

sein stolz auf Deinen Erfolg und zieh weiter durch

die Wackel-Tage gehen auch vorbei und dann wirst Du schlumpfig stolz auf Dich sein

Verfasst am: 27.10.2013, 00:42
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Inga, liebes Schwesterherz,

danke für Deinen Text bei mir.

Danke, dass Du das noch mal so deutlich geschrieben hast, war mir gar nicht klar, dass wir beide nun bereits fünf Wochen hinter uns gebracht haben...

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mich so fühle wie Du, statt leichter, wird es irgendwie schwerer und ich fühle mich seit Tagen innerlich wieder wie ein Raucher, auch wenn ich zum Glück bisher keine angefasst habe, aber es gab viele Situationen, in denen ich so etwas von kurz davor war...

Die letzten beiden Nächte konnte ich etwas besser schlafen, aber in Ordnung ist das noch nicht und mein Blutdruck scheint abzusacken, jedenfalls fühle ich mich seit Tagen schwindelig und bin auch wieder nicht so gut bei Puste, Mist!!!!

Hab gerade so gar keinen Plan, wie nun alles weiter geht und fühle mich auch so unmotiviert wie noch nie seit Beginn hier, was das Durchhalten betrifft...
Von daher könnte mich jetzt der Teufel locker umhauen ....

Dass Du auch das Zittern und die Schlafstörungen hast... (wer weiß, was wir noch alles gemeinsam haben...)

Oh ich wünsche mir auch, dass es bald mal etwas besser wird, oder zumindestens mal zwischendurch eine Woche leicht fällt, denn eigentlich müßte ich mich jetzt auch auf so vieles anderes konzentrieren und ja leider sinkt ja auch meine Motivation von Tag zu Tag..
Geht Dir das auch so, verliertst Du auch gerade Deine Anfangsmotivation und Deinen Kampfgeist??

Wenn ich es Dir nicht versprochen hätte, mit Dir zusammen weiter bis zur Blümchenwiese zu gehen, wäre es mir glaube ich gerade völlig egal, ob ich weiter durchhalte oder nicht.... so ein Sch...

Hoffentlich gelingt es Dir, Halloween ohne den Teufel und das Teufelszeug zu feiern...
Für mich ging es bei Feiern irgendwie einigermaßen (aber auch nur, wenn ich vorher im Kopf ganz entschieden war und mich vorher stark genug fühlte; falls nicht, bin ich gar nicht erst hingegangen...), aber ich habe dann trotzdem immer mit "Nachwehen" zu tun, das heißt, dass ich dann am nächsten Tag nach der Feier doppelt kämpfen muss und sich der Teufel wieder bei mir halb eingenistet hat und je öfter solche Ereignisse waren (egal ob nun auf Konzert oder Party oder in Raucherkneipe oder....), desto schwerer fällt es mir und desto weniger Kraft und Motivation habe ich diese Nachwehen zu überstehen und den Kampf gegen den Teufel zu bestehen und desto mehr verliere ich meine Entschiedenheit und meine Anfangsmotivation...
Ja und mir kommt es auch so vor, dass Alkohol auch nicht so hilfreich bei der ganzen Sache und dem ganzen Unternehmen ist und gerade, wenn man/ wir uns sowieso schon etwas zum Teufel hingezogen fühlen, er dann ein leichtes Spiel hat und einen wohlmöglich dann überrumpeln könnte...

Also feier schön, aber pass bloss auf mit dem Trinken und gib dem Teufel keine Chance!!!!
Nicht, dass er Dich im angeduselten Zustand noch um seinen Finger wickelt...

So ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe, wir ziehen uns gegenseitig von den Versuchungen des Teufels weg in ein neues, rauchfreies Leben mit Leichtigkeit...

Ich knuddel Dich

Banya

Verfasst am: 27.10.2013, 00:48
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

es ist eine PN an Dich unterwegs, erstmal so zum Test, ob sie auch Dich erreicht...

Verfasst am: 27.10.2013, 20:07
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Inga,

auch hier noch mal die Antwort vom Rauchfrei-Team an Dich weitergeleitet:

Zitiert von:
Hallo Banya,

um eine Private Nachricht an einen User zu schicken befolgen Sie am besten folgende Schritte.

1. Sie klicken unter Community auf "Private Nachrichten"
2. Sie klicken auf "Neue Nachricht"
3. Im Feld "An" geben Sie den gewünschten Usernamen ein und klicken Sie auf "suchen", hier wählen sie dann den entsprechenden Namen aus.
4. Sie geben einen Betreff und eine Nachricht in die entsprechenden Felder ein.
5. Sie klicken auf "senden"

Wir hoffen wir konnten Ihnen helfen!

Ihr rauchfrei-Team


LG Banya (ich brauch heute irgendwie eine doppelte Umarmung, deshalb gleich zwei davon, nicht dass Du noch denkst Dass ich schon doppelt sehe und schon mal ohne Dich vorgefeiert hätte...)

Verfasst am: 28.10.2013, 14:50
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Oh ja liebe Inga,

gerne knuddel ich Dich auch gleich mehrmals hintereinander

wie wärs: trinken wir heute mal einen Kaffee zusammen??



Stürmt es bei Euch auch so???

Schick Dir noch ein Blümchen mit für den Tag

Liebe Grüße

Banya

Verfasst am: 30.10.2013, 01:43
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Inga, liebe Schwester,

von mir auch [color=orange]ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinen 40 Tagen ohne diese Teufelsrollen!!![/color]




Diesmal packen wirs und schreiten Hand in Hand voran in Richtung Blümchenwiese!!!

Weiter gehts!!!

Geht es Dir gut??? Alles ok?

Muss jetzt erstmal dringend ins Bett.

Gute Nacht

Banya

Verfasst am: 30.10.2013, 09:10
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Guten Morgen Inga,

Schritt für Schritt für Schritt...
und schon ist die Blumenwiese zu sehen und zu riechen ... mittlerweile mit Herbstblumen

Vor einigen Monaten hätte ich dort noch gar nichts gerochen - aber ich habe einen ganzen SINN zurück bekommen-ich kann wieder frei atmen und richtig riechen - ist das nicht toll ?

Herzlichen [color=blue]Glückwunsch zu 40 Tagen Rauch-Frei[/color]

Liebe Grüsse, Tinto

Verfasst am: 31.10.2013, 00:34
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Inga,

alles klar bei Dir?? Ich habe gerade beschlossen, dass die nächsten Tage jetzt mal wieder etwas leichter werden für uns!! Gut, oder, was meinst Du dazu?

[color=blue]"The final cut, the final cut macht auf Dauer unseren Teufel platt!!!!"[/color]

Weiß allerdings gar nicht, ob Du das gestern mit dem "final cut" mitbekommen hast im Chat und danach im Forum?

So der kann uns jetzt mal, der hat die nächsten Tage bei uns kein leichtes Spiel, der braucht uns jetzt mal die nächsten Tage gar nicht erst aufzusuchen, so!

Muss Dich leider jetzt noch ein letztes Mal fragen, komme da mit Deinem Zähler und so immer noch etwas durcheinander, in deinem Kasten steht ja jetzt bei Dir die Zahl 41 und bei mir 42...
und war/ist das jetzt so, dass bei Dir eigentlich auch schon 42 stehen müßte....

Falls ja, läßt sich die Einstellung in Deinem Profil nicht noch ändern??? (ich glaube ja...)
denn sonst kommt man immer wieder leicht ins Schleudern wie das jetzt noch mal genau war...

Hoffe, Dir geht es gut

Banya