seit 14 tage rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
utachris
utachris
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Mein partner hat morgen früh einen Arzttermin, da hab ich mich jezt einfach drangehängt :idea:

Danke für euren lieben Worte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5475 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallöle UtaChris,

auch ich wünsche dich hier in unserer wundervollen RF-Family Herzlich [img]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/043.gif[/img] !!
Da du bereits schon von meinen Familymitgliedern so hilfreiche Tipps bekommen hast, hab ich da im Moment nichts mehr zu zu schreiben! Aber super das du gleich morgen noch mit zum Doc gehst! Du wirst sehen es wird alles halb so schlimm sein und es wird dir besser gehen! Berichte uns morgen wenn du magst, was der Doc gesagt hat!

Versuch einfach, wenn was sein sollte dich hier zu melden! Schreib und lese hier das hilft echt super gut und einer von uns ist fast immer da um Unterstützung anzubieten!

Du schaffst das!!!!!
Ich schicke dir ganz viel Kraft und Stärke zu!!

Lg die Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Uta,

melde Dich mal, wie ist das Ergebnis?

Halte Dir die Daumen!

Lg. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Hallo UtaChris,

spitze von Dir das Du Dein Mut zusammen nimmst und so schnell noch mitgehst zum Doc - wirst sehen es wird nichts so heiß gegessen wie´s gekocht wird.
Der Doc wird Dich sicherlich beruhigen können und Du wirst Deinen Weg weitergehen.
Meld Dich doch kurz wie´s Dir heute geht und was Dein Doc meinte?

GLG vom Justy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
utachris
utachris
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

hallöchen allerseits

also kurz: war beim Doc, der hat mich abgehört (Lunge, Bronchien) und ein EKG gemacht. er meinte, es sei ein hartnäckiger Infekt, Abhören hörte sich gut an, meinte er. Hat mich zum Röntgen der Lunge geschickt wg reszividierender (o.ä.) Bronchitis. Hab mich am Montag gleich angemeldet. Habe ein Antibiotikum und ein Spray bekommen, das EKG war völlig in Ordnung.

Mein Partner wurde auch zum Röntgen geschickt, so haben wir wieder zwei gleiche Termine ...wir zwei armen Raucherhansele.

Die 15 Tage habe ich, beim Arzt (2 Stunden ca.) habe ich festgestellt: kein Rauchdruck, nichts, echt genial.

Liebe grüße an euch alle

Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Na, das ist doch eine gute Nachricht, UtaChris!
Siehst Du, da kannst Du schon etwas beruhigt sein und nach dem Ergebnis am Montag ist hoffentlich der Druck von Dir genommen!

Wünsche Dir und Deinem Partner ein schönes WE, rauchfrei und lasst Euch nicht einschneien!

LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6086 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Uta,

alles klar bei Dir? Was machen die Lungenflügel? Geht's ihnen und Dir besser? Mal'n kurzes piep und wir würden uns freuen!

Bis danni Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
utachris
utachris
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo, Grüße an alle.

seit 14 Tage rauche ich nun nach langer Raucherkarriere nicht mehr. Grund war eine so heftige Bronchitis, dass ich gar nicht mehr hätte einen Zug rauchen können, ohne mir die Lunge aus dem Leib zu husten. Weihnachten hab ich dann mit dem Kater (Miau) im Bett verbracht. Die Bronchitis hat dann wohl die Entzugssymptome überdeckt. Und jetzt bin ich hald am Rödeln. Orange nach dem Aufstehen anstatt Zigarette, keinen Kaffee mehr, stattdessen Hustentees, Zimttee, etc. Möchte es jetzt wirklich schaffen.

Liebe grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Uta Chris
Erst mal herzlich willkommen in unserer Runde !
Gartulation du hast schon 14 Tage geschafft ! Super ,die schlimmsten Tage liegen schon hinter dir !
Kannst du noch ein bischen mehr über dich schreiben ??
Wie lange hast du geraucht und bist du nun Uta (weiblich ) oder Chris (männlich ) ?????

Und hast du nun völlig ohne Hilfsmittel ,wie Lutschtabletten,Pflaster etc entzogen ???
Je mehr wir über dich wissen desto besser können wir helfen !
Wie schwer fällt es dir ???
Wünsch dir auf jeden Fall ne Menge Kraft und durchhaltewillen für die nächste Zeit!!!!!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
utachris
utachris
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Biddy, ich hab 15 jahre geraucht, am Schluss mehr als zwei Päckchen, Salbeibonbons habe ich stark gelutscht und Mutters Weihnachtsplätzchen haben auch geholfen. Im Moment habe ich ekligen braunen Auswurf und Appetit auf Süsses. Komischerweise sind die Augenringe schlimmer geworden, die Haut insgesamt aber schöner. Ich merke,dass meine Bronchien extrem empfindlich sind,ich vertrage weder Räucherkerzen noch Qualm. Vor dem Rauchstopp hatte ich damit keine Probleme. Insgesamt kommt bei mir Angst hoch, was ich mir mit der Raucherei angetan habe.

Gruß Uta Chris (bin weiblich)