seit 14 tage rauchfrei

Verfasst am: 29.12.2010, 20:09
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Uta,
super ein Jahr ohne Stinker, einfach Klasse
meinen Glückwunsch dazu
Ute

Verfasst am: 29.12.2010, 08:49
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Uta,

dicke Glückwünsche zu deinem 1 jährigen.
Du hast sehr anschaulich deine positiven Erlebnisse geschildert, das baut auf und macht weiterhin Mut. Ganzen lieben Dank dafür.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg, kannst ja mal ab und an hier reinschauen und einen kurzen Gruß dalassen. Es hilft ungemein, wenn "alte" Hasen berichten. Mir ergeht es so auf jeden Fall.

Guten Rutsch
Bea

Verfasst am: 28.12.2010, 20:28
utachris
utachris
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo meine liebe Schicksalsgemeinschaft,

seit 24.12.10 ist es nun genau ein Jahr her, dass ich Nico eine Absage erteilt habe. Vom gesundheitlichen war es 1 vor 12. Glaubt mir, es gab Momente, in denen ich jeden einzelnen Zug verflucht habe.
Ich habe 3 Wochen offene Badekur an der Nordsee gemacht und das war sehr hilfreich. Habe in diesem Winter nur eine Erkältung gehabt und die hat drei Tage gedauert- im letzten Jahr waren dies drei Monate und ein Teelicht kann ich mittlerweile aus 2 Meter Entfernung ausblasen, Sprays brauche ich - dem Meer sei dank- nicht mehr. Der Michel in Hamburg mit seinen 430 Stufen war sozusagen mein Kurabschlussprotokoll- danach war ich echt fertig- aber habs geschafft.

Ich kann nur allen sagen: Aufhören lohnt sich.....ich hab 30 jahre geraucht und nach einem jahr Abstinenz vermisse ich nichts

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
utachris
utachris
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
nun bin ich seit 7 Monaten, drei Wochen ohne Nikotin. Die körperliche Fitness ist auch wieder da. Es geht mir bis auf Zahnarztsachen wieder gut. Verlangen nach einer Zigarette hab ich nicht mehr. Insgesamt hatte ich 15 Kilo zugenommen, innerhalb der letzten 2 Monate 4 Kilo wieder abgenommen. Muss hald Geduld haben, sagt mein Doc. Das Zunehmen scheint relativ normal zu sein. Wenn der Stoffwechsel sich umgestellt hat, geht das Gewicht wohl wieder zurück. Ich hab mir ein Radel gekauft und nutze es fast nur noch und habe Wurst, Nudeln, Fleisch, Süßes (bis auf wenige Ausnahmen) vom Speiseplan erst mal gestrichen.
Euch allen viel Durchhaltekraft Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Uta,
klasse. Da hast du fast still und heimlich 7 Monate und drei Wochen hinter Dich gebracht. Ganz großes Kompliment dafür!! Wer's so weit gebracht hat, kann wirklich stolz auf sich sein!
Ganz viele Glückwünsche und herzliche Grüße
von Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Mensch Uta,

sooooo lange hast du nichts von dir hören lassen und nun der Knaller! Schon mehr als 7 Monate rauchfrei! SUPUUUPERRRRRR!!!
15 Kilo sind natürlich ne Menge, aber da 4 schon wieder runter sind, bist du auch da offenbar auf einem gutem Weg!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüße herzlich,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
utachris
utachris
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo, ihr Lieben

Gestern abend wars schwer, durchzuhalten. Sah fern und trank ein Glas Wein und die vermeintlich schönen Momente mit der Zigarette zogen in Zeitlupentempo vor meinem inneren Auge vorbei. In Amsterdam auf dem Damplatz, laue Sommernacht im Biergarten, eben der "Geruch von Freiheit und Abenteuer", für das man, wenn man noch keine Schaufensterkrankheit hat, "meilenweit geht".
Habe mir dann einen Krimi geholt, einen Riesenbecher Fruchtquark gegessen und bin tabaklos eingeschlafen.

solidarische Grüße Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Uta,

tja, diese Momente kennen wir wohl alle! Aber super, wie du hier eine Lösung gefunden hast! Genauso muss es laufen. Man muss dann etwas anderes tun, aus der Situation heraus gehen! Ich bin in solchen Augenblicken meist an den PC geschlichen und habe mich hier im Forum umgetan, aber ein Krimi + Quark ist auch ne feine Idee!
Gehe deinen Weg weiter, du wirst es merken, die Situationen, in denen sich der Rauchgedanke einstellt, werden immer weniger!
Viele Grüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
utachris
utachris
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Petlupa,
danke für die aufmunternden Worte. Ich hab ein bisschen in deinem Blog gestöbert und festgestellt, dass du genau wie ich am anfang deines Rauchstops dauernd erkältet warst, anstatt die schöne, neue Welt genießen zu können.

Auch bei mir wandert der infekt von den Bronchien zu den Stirnhöhlen zum Hals und wieder zurück. Das Antibiotikum hat bedingt geholfen, jetzt gehe ich das ungeduldig mit Contramutan und Meditonsin an und hoffe, dass sich das irgendwann in blauen Dunst auflöst.

was ich festgestellt habe, ich kann wieder schöner singen, nicht dass ich jeden ton treffe, aber es hört sich irgendwie gehaltvoller an.

Beste Grüße

Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Huhu Uta.
Diese Momente,wir alle hassen sie.Aber hin-und-wieder kommen sie.
Das schöne ist,sie werden immer seltener.Ich bin jetzt bei Tag 178 und kann dir sagen,ich denke fast garnicht mehr dran.Sei stolz auf dich.Es kann nur besser werden.
Jetzt wünsch ich dir erstmal ein erholsames,rauchfreies WE.
Glg Anja