Secondlife

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
TizianaTerzano
TizianaTerzano
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hola Ingo,
ach, ich wünschte ich hätte Deinen Optimismus!!!!! Woher holst Du diese Weisheit? Und wieviel hast Du von diesen Kräuterdingern gepafft?
Bin total müde und gehe jetzt schlafen.
Gute Nacht...seufz....jammer....stöhn....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Nielsson
Nielsson
Dabei seit: 21. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 48 Beiträge

Du willst doch nur auf`n Arm..
Mach jetzt schön Heia !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Tomate,
nee, nee bloß nich Niko rauchen. Mensch 7 Tage ohne Nikotin, das ist doch schon riesig. Die Kräuterzigis sind einfach als eine Krücke zu betrachten, die Dir beim Gehen in die rauchftreie Zeit helfen sollen.
Hast Du schon ein Ritual entwickelt, als Ersatzhandlung fürs Rauchen?
Manche kauen Kaugummi, andere Gummibärchen, andere vertilgen Essiggurken.. usw.....
Bloß nicht aufgeben, Du bist doch schon Weltklasse, indem Du die Gifnudeln weggelassen hast. Zähne zusammen und durch. Du schaffst das, wie viele andere hier im Forum auch - auch wenns schmerzt!!!!!

Allerliebste Knuddel-Durchhaltewunsch-Drücker-Bussis
von Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6066 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo (wieso eigentlich Tomate??????),

ich will dir keine Angst machen, nur die Angst vor dem Rauchausstieg nehmen.

Ich lese du arme bist ziemlich am kämpfen. Versuche die Sache nicht so negativ zu sehen, du hast es schon 7 Tage ohne Zigarette geschafft (Kräuter zählt nicht, habe auch mal 3 am Tag geraucht). Negatives denken spielt dem NICOMO in die Hände, laß dich nicht runterziehen.

Versuche dir auszumalen wie schön das Leben ohne Zigarette ist. Überlege dir z.B. was du mit dem gesparten Geld alles machen kannst. Ich bin mal in die Stadt gegangen und habe geschaut was es so alles für 3 Wochen rauchfrei gibt. Und nimm dir vor mit eine Freundin einen schönen Wellnesstag zu machen.

Und überblicke keinen zu langen Zeitraum, sage dir z.B. "heute rauche ich nicht". Mach das jeden Tag und zack fliegt die Zeit ins Land.

Also ich glaube an dich und tu du das auch. Also Kopf und Rücken gerade Lächeln auf den Lippen tschhaaakkkaaaaaaa.

Schick dir gaaannnzzzz viiieeeeelllllll Kraft.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Beate,
wie war Dein Tag? Wahrscheinlich tefonierst Du gerade mit Ingo. Hoffe er kann Dir helfen.

Alles Liebe
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
TizianaTerzano
TizianaTerzano
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

[quote=habakuk]Hallo,
Schön, so klappt das dann besser. ich weiß nicht genau, das Mittel, das Du vorhin bei Scully genannt hast - ob das Pflaster ist?

In Pflasterfragen kannst Du Dich am besten an Niema7 wenden. Klick sie einfach an (deshalb ist es wichtig, dass jeder unter seinem Namen ein Thema hat) und schreib ihr Deine Frage.

Nein, das ist kein Pflaster, das ist ein Antidepressivum und wurde Leuten in der Psychatrie verabreicht und hatte den unglaublich geilen Nebeneffekt, dass die Leute keine Lust mehr hatten, zu rauchen. Aber wie jedes harte Medikament hat es eben auch ein paar unlustige Nebenwirkungen. Ich wüßte einfach gern, ob jemand damit Erfahrung hat.

Ansonsten müsstest Du von anderen Infos bekommen.
Ich habe kalt entzogen, deshalb weiß ich über Hilfsmittel nichts.

Die Gedanken gingen am Anfang immer wieder zu den Zigis zurück, aber zum Glück habe ich das überwunden. Es ist jetzt nur ab und zu noch bei bestimmten Gelegenheiten, die Erinnerung einfach!!
Erzähl einfach mal ein bißchen von Dir.

Ich bin 43 Jahre alt und rauche seit unglaublichen 29 Jahren. Letztes Jahr habe ich einen Monat geschafft und bin dabei durch unglaubliche Tiefen gegangen. Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr und da bin ich wieder angefangen. Morgen ist der große Tag und ich habe fürchterliche Angst, es wieder nicht zu schaffen...

Wieviel hast Du geraucht und was war der Grund für die Entscheidung
aufzuhören.

Ich habe in letzter Zeit versucht zu reduzieren, aber 5 war so eine magische Grenze, wo es richtig schwer wurde. In den letzten zwei Wochen habe ich dann wieder 7 pro Tag geraucht.
Gründe?
Da gibt es doch tausende, die man anführen könnte. In erster Linie aber ist es für einen vernunftbegabten Menschen doch wirklich nicht zu vertreten, sich jeden Tag aufs Neue peu à peu zu vergiften. Es geht mir aber auch nicht gut und ich kann mir schon vorstellen, dass viele meiner Symptome verschwänden, wenn ich nicht mehr rauchen würde!

Hier im Forum ist immer jemand, der Dir auf Fragen antwortet.

Wie lange rauchst Du schon nicht mehr? Was hat Dir geholfen? Erzähl auch mal von Dir, ja?

Liebe Grüße und alles Gute
Vielen Dank!
Marion[/quote]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Beate,
naaaaaa was is los? Samstag nicht gut verbracht?
Hatte heute 8 Gäste und bisserl wenig Zeit mich im Forum umzuschauen. Habe aber trotzdem an Dich und alle anderen gedacht.

Hoffe, dass Du ok bist!

Liebste Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo,
sind wir Namensschwestern??? oder habe ich das falsch verstanden? (Wegen der letzten zwei Zeilen)

Das mit der Einnahme des Mittels finde ich jetzt nicht so gut. Musst Deinem Körper doch nicht auf andere Art Gift zuführen. :!:

Hier im Forum haben einige Pflaster geklebt und sind so mit dem Entzug ganz gut zurecht gekommen.

Ich rauche seit 2.1.08 nicht mehr, also heute sind es 52 Tage.
Ich muss aber sagen, dass ich zunächst 15 Jahre geraucht habe, dann 10 Jahre nicht mehr und aus "Blödheit" durch enormen Streß wieder angefangen habe und dann wieder fast 10 Jahre geraucht habe.

Ich wollte auch schon lange aufhören, es hat aber immer am rechten Entschluss gefehlt. Außerdem musste ich mich Ende 2006 von einem ganz lieben Menschen verabschieden und so hatte ich einfach keine Kraft dazu.
Und am 2.1.08 war offensichtlich mein Termin gekommen. Ich hätte es aber ohne die Unterstützung hier im Forum nicht geschafft. Die sind alle einfach Klasse!

Vielleicht erkundigst Du Dich mal wegen der Pflaster oder Kaugummis und hilfst Dir damit über die erste schlimme Wegstrecke hinweg?

Auf jeden Fall ist Dein Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören richtig.

Hast du evtl. im Umfeld Unterstützung?

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo, das ist schon ok, wenn Du hier geantwortet hast. Das ist Dein Thema mit Deinen Beiträgen und unsere Antworten dazu.
Dann kann man den Zusammenhang besser nachvollziehen.
In mein Thema kannst Du auch schreiben, das macht aber eher Sinn, wenn Du Dich z.B. direkt nach mir erkundigen möchtest, oder auf einen Eintrag, den ich in mein Thema geschrieben habe antwortest.
Aber wenn es für Dich einfacher ist, kannst Du auch überall schreiben, gelesen wird es immer und Antwort bekommt Du auch immer. - OK.

Alles Liebe
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
TizianaTerzano
TizianaTerzano
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hola Marionase,
DIESES WAR DER ACHTE STREICH....Bin heute morgen wach geworden und war total klar im Kopf. Es war total klar, dass ich nicht mehr rauche und dann war es ganz einfach, obwohl ich dann heute abend mega Familienstress hatte.
Bin hundemüde, alles Liebe