Secondlife

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Tomate,
schaut so aus, als wären wir fast allein gewesen. Ich gehe jetzt auch in die Heia.
Wünsch Dir morgen einen besseren Tag und viel Durchhaltevermögen. Du schaffst das!!
Der Kampf im Kopf wird lange bleiben. Aber im Kopf ist doch auch ganz klar, dass Du aufhören willst - oder?
Dann sag Dir immer wieder: Ich schaffe das! Nicht: "ich hab schonmal...nach 26 Tagen..." Das wäre echt blöd. Ignoriere den Kampf im Kopf und lass den blöden nicht wieder siegen.

Ich wünsche es Dir mit aller Kraft...

PS: An den Film kann ich mich nicht erinnern.

Liebste Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
TizianaTerzano
TizianaTerzano
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Fee (auchso'nschönerNick!)
Ich bin eigentlich 1000% überzeugt, dass ich nicht mehr rauchen will, aber inzwischen auch fast 10.000%, dass ich es eh nicht schaffe.
Irgendjemand hat mal gesagt, es sei ganz einfach, aufzuhören zu rauchen. Er täte es jeden Tag auf's Neue...
Das trifft ja mittlerweile auch auf mich zu.
Trotzdem danke für die Anteilnahme und die lieben Grüsse!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
zimtbluete
zimtbluete
Dabei seit: 12. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 197 Beiträge

Liebste Beate
Ich war bei diesem HP im Saarland und kann diese Methode ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen. Eine Freundin hat sich auf Anraten von mir dort einen Termin genommen. Sie hat eine Wartezeit von nur 3 Monaten. So hat sie genügend Zeit sich darauf vorzubereiten. Was ich damit sagen will ist, setzt dich nicht zu sehr unter Druck und vielleicht wäre diese Therapie ja auch was für dich. Wie man an mir sieht habe ich es auch geschafft obwohl niemand mehr auch meine Familie daran glaubten das ich es jemals schaffen würde.
Du musst ganz fest an dich glauben.
Sei ganz lieb gegrüßt und geknuddelt
Zimtblüte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 6007 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

[quote=TizianaTerzano]Die Blümelein, sie schlafen[/quote]
saaag mal, gibt's davon eigentlich noch mehr Strophen. frag ich mich jetzt mal so. bin schon ganz durcheinander.

Zitiert von:
Die anderen, die ich so kenne, finde ich alle fürchterlich.

wenn's nicht um schön geht, sondern um wirkungsvoll könnt' ich noch mit ein paar eigenen im gregorianischen Stil aufwarten. Dauert keine fünf Minuten bis der gewünschte Effekt einsetzt, sogar bei meinem Wusel :badgrin:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4407 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Beate

wer behauptet das Rauchen aufhören einfach ist,hat keine Ahnung!
Unsere Sucht zu bekämpfen ist jeden Tag eine neue Herausforderung,ich bin heute bei 49Tagen und hätte nie gedacht einmal so weit zu kommen!!!!! ist aber immer da,in den letzten Tagen wieder sehr stark,habe immer öfter den Gedanken,jetzt eine Rauchen(kalt entzogen),wär schon schön blöd,oder!?Du siehst auch nach all den Tagen ist man noch gefährdet,weil wir sind süchtig!!!!
Stellt dir erneut die Frage:Will ich ernsthaft aufhören?Wenn Du dir das beantwortet hast,starte neu durch!!!

Viel Kraft und Trösterlie Grüsse die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
TizianaTerzano
TizianaTerzano
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Habe von Ingo schon alle Daten und die haben sich auch bereits gemeldet. Ich könnte im July einen Termin bekommen, das ist aber noch so lange hin. Vielleicht sollte ich dennoch einen ausmachen, wenn ich bis dahin clean sein sollte, kann ich ihn auch sicher absagen.
Ingo weiß noch von einer Alternativ-Adresse in Bielefeld.
Das einzig Gute an meiner erneuten "ichschaffdasundversagdanndochwiederaktion" ist, dass mein Mann, um es mir nicht so schwer zu machen, miteingestiegen ist und seit Sonntag clean ist.
Das finde ich total klasse und NEIDNEIDNEID!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4407 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hey Liebes

das ist doch klasse das dein Menne dich unterstütztund mit zieht,das kann ja nur gut werden

KnuddelGrüsse die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Liebe Beate,
dass Dein Mann mitzieht, finde ich große Klasse.
Vielleicht solltest Du Dir den Termin auf jeden Fall geben lassen und trotzdem weitersuchen. Vielleicht klappt es ja woanders früher.
Und parallel dazu Dich gedanklich weiter mit dem Thema "rauchfreies Leben" auseinandersetzen.
Der Ausgangspunkt
[quote=TizianaTerzano]Ich bin eigentlich 1000% überzeugt, dass ich nicht mehr rauchen will, aber inzwischen auch fast 10.000%, dass ich es eh nicht schaffe.
[/quote]...

ist schon mal nicht gut. Denn wenn Du das denkst, dann klappt es auch nicht. Du musst Dir denken: JAWOHL, ICH WILL ES UND ICH SCHAFFE ES AUCH - und das immer und immer wieder. Das ist so eine Art positiver Gehirnwäsche. Klar sein muss, dass Du das Aufhören zu 10.000 % willst.
Aber vielleicht ist Dein Zeitpunkt einfach noch nicht gekommen.

Und glaub mir, er wird kommen - das hoffe ich inständig für Dich.

Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt mit allen guten Gedanken und Wünschen von Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
TizianaTerzano
TizianaTerzano
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

hach, die liebe Marion....
hast Du eigentlich irgendwelche Buchtipps? "Allen Carr für Frauen", kennst Du das?
Ha, sehe gerade, dass Du da so eine sprachliche Besonderheit gebracht hast - Bist Du Westfälin?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4407 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Tomate,

hab es heute leider wieder nicht geschafft in den Chat zu kommen.Ist für mich eine schlechte Zeit!Naja,vieleicht klappt es ja irgendwann einmal?!Habe auch in den letzten Tagen nicht viel Zeit gehabt am PC zu sitzten wie ihr bestimmt bemerkt habt.Samstag war Vereinsschiessen,wir haben mit meiner Damenmannschaft diesmal leider nur Platz 4 von 18Mannschaften gemacht.Eine Schiessschwester war nicht gut drauf,hat schlecht geschossen,wenn sie geschossen hätte wie immer,wär's der 1Platz gewesen.Schade,nächstemal wird's bestimmt wieder besser.

Bis Später liebe Knuddelies die Fee