Schwach geworden...

Verfasst am: 02.05.2018, 13:51
Kriiis
Kriiis
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1735 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Liebe alana2018

Ja der Gedanke allein ist schon richtig ekelhaft es dann aber auch noch zu riechen naja reden wir mal nich weiter davon hauptsache es hilft irgendwie

Das dachte ich mir meinte ja auch nur das ich das auch nicht wollen würde dieser erneute Versuch langt hatte so ein schlechts Gewissen das erste mal aber vorbei weiter gehts und diesmal klappt es

Sehe gerade das du auch seit gestern rauchfrei bist wie klappt es denn bei dir so?

Oh Sport damit sollte ich vielleicht auch mal anfangen

Liebe Grüße zurück

Verfasst am: 02.05.2018, 15:41
alana2018
alana2018
Dabei seit: 25. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Liebe Kriiis,

dies ist in 2018 auch mein 2. versuch... hatte beim 1. Versuch 40 rauchfreie Tage seit dem 11. März 2018 und dann kam der verflixte samstag vor ca. 2 wochen
danach folgten 2 wochen voller gedanklicher aufs und abs und seit vorgestern früh (morgens hatte ich noch eine geraucht) bin ich rauchfrei und ich weiß, dass es einen weg gibt, beim ersten versuch ging es ja auch!
das schmacht-monster schaut halt öfter mal vorbei, aber wie schon geschrieben, warum sollte es das nicht tun, es hat ja sonst keinen sinn in seinem leben.
aber ich mag das aushalten, das monsterchen trollt sich auch wieder,
ich halte feste alle daumen, dass du und ich und natürlich am liebsten die ganze community hier, das schafft!! aushalten, innehalten, augen zu, augen auf, weiter..... hinter dem nebel kommt sonne! hinter anspannung kommt ruhe...
bei dem ersten versuch von 40 Tagen habe ich insgesamt resumiert: ich bin wesentlich ruhiger und stressfreier ohne rauchen!!
du hattest auch schon einen längeren Versuch von mehrren tagen?? falls ja, wie ging es dir damit?

Verfasst am: 02.05.2018, 18:39
Kriiis
Kriiis
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1735 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Liebe alana2018

Naja der zweite Versuch ist es auch aber ich habe weitaus weniger Tage als du.. Das letzte mal wars am dritten Tag vorbei und das soll mir diesmal nicht passieren Kann da also noch nicht so mitreden hoffe aber natürlich das ich es irgendwann genauso sehe.. Bin aber schon froh den weg hier zumindest nicht allein gehen zu müssen
Ja das Monster kenn ich schaut bei mir auch ab und zu mal rein aber dann gibts entweder nen Kaugummi oder eine Nase voll von dem tollen Glas *pfui*
Hatte vorhin auch nen Termin und die Dame mit der ich den hatte raucht auch ich stand daneben an Tag 2 und der Geruch war schon schlimm genug scheint wohl ein gutes Zeichen zu sein

Wie fühlst du dich denn sonst so? Du kennst es ja auch schon.. Diesmal möchte ich es durchstehen und hoffe das beste das einzige was ich ganz schlimm finde sind meine Launen

Liebe Grüße
Kristin

Verfasst am: 02.05.2018, 18:41
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2130 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Hallo Kriiis,

Jetzt habe ich gesehen das du einen eigenen thread hast und antworte dir hier kurz .
Ahhh- so nen Glas mit wohlduftenden, ausgelutschten Kippen hab ich auch *iiiigitigitt*
Ich hab derzeit ein wenig das Problem, das mir der Entzug schon koerperlich zusetzt .
Mir ist oft recht uebel ( ohne Glas Geschnupper ) und mein Kreislauf haengt ziemlich im Knick.
Insofern haeng ich etwas in den Seilen , System runtergefahren .Dafuer habe ich immerhin aktuell keine
groesseren Schmachtattacken.
Du machst das gut, wuensch dir auch fuer heute das Beste

LG Luca

Verfasst am: 02.05.2018, 18:56
Kriiis
Kriiis
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1735 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hi Luca

Ist dieses Glas nicht toll? Aber hey hauptsache es erfüllt seinen Zweck
Hmm übel wars mir vorhin auch mal aber denke das lag eher daran das ich heute fast den ganzen Tag im Auto unterwegs war und mir das wohl nicht bekommt.. Fühle mich auch ein wenig müde und ab und zu launisch aber ich hoffe das sich das in den nächsten Tagen etwas gibt.. Hoffe für dich natürlich auch aber es ist doch schon mal was wenn du keine größeren Schmachtattacken hast ist auch was wert

Vielen lieben dank dir wünsche ich natürlich auch nur das Beste
Dauert ja nicht mehr allzu lang dann ist der Tag auch geschafft

LG
Kristin

Verfasst am: 03.05.2018, 08:28
alana2018
alana2018
Dabei seit: 25. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hi Kriiis,

also als ich diese 40 Tage geschafft hatte, lief das so:
in den ersten zwei bis drei Wochen hab ich jeden Tag drauf gewartet und frohlockt, dass ich mega-power habe, besser atme, der geschmack im mund besser ist, meine haut besser wird etc. pp.
irgendwie war es in wirklichkeit dann aber so: ich hab fast nur geschlafen, war ständig müde, meine haut schien mehr als vorher verrückt zu spielen und vom Rest hab ich auch nichts gemerkt.
aber dann, nach etwas mehr als zwei Wochen, ging die dauer-müdigkeit weg, irgendeine sehr schöne normalität krabbelte in den Körper, das merkte man beim Spazierengehen, beim Treppenlaufen, beim einfach nur in der Sonne sitzen, beim Tee-Trinken, bei vielen ganz normalen Dingen. wirklich schön, das lohnt sich, das zu bekommen (mit rauchen hat man das einfach nicht!)

hab gestern auf dem nachhause-weg so überlegt:
fall 1: wenn man schmacht hat, und eine raucht, vergehen danach minuten/stunden und man hat wieder schmacht. dann raucht man wieder und danach vergehen wieder minuten/stunden und dann raucht man wieder....usw. usw. Fazit fall 1: was hats gebracht: NIX (bzw. Minus-Nix, da es ja stinkt, teuer ist und krank macht).
fall 2: wenn man schmacht hat und rauchfrei bleibt, vergehen danach minuten/stunden, und man hat wieder schmacht. dann bleibt man wieder rauchfrei und es vergehen MEHR minuten/stunden, dann bleibt man wieder rauchfrei und es vergehen stunden/tage usw usw.
Fazit fall2: ....

liebe grüße und einen wundervollen Tag wünsche ich!!

Verfasst am: 03.05.2018, 09:49
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2130 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebe Kristin,

Schon wieder ein neuer Tag :- )
Ich hoffe du musst keine Nase von deinem Glas nehmen und kommst auch so gut durch den Tag
Berichte mal, wie es so laeuft.

Liebe alana,
Solche Gedanken wie du mit Fallbetrachtung 1 und 2 und dem daraus folgendem Fazit hatte ich auch schon
Oder einfach der Gedanke: Was wuerde ein Glimmstaengel jetzt ernsthaft zum positiven aendern ?
Naaaaaa- nix. Eben

Einen geschmeidigen Tag und wacker bleiben !

LG Luca

Verfasst am: 03.05.2018, 09:50
Kriiis
Kriiis
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1735 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Guten Morgen alana2018

Ich hoffe das ich da auch irgendwann hinkomme das so zu sehen wie du
Bin zwar auch ständig müde aber schlafen kann ich dann doch irgendwie nicht. Naja mal abwarten wie das alles noch wird heute ist ja Tag drei und irgendwie fällt es mir gerade schwer gibt mal wieder ärger hier daheim und ja ist eben schwer wenn man überall irgendwie kämpfen muss..
Aber mal abwarten das wird hoffentlich Tag ist ja noch lang Zigaretten sind eh keine da also "Gefahr" erstmal gebannt jetzt trinke ich noch nen Kaffee und mach mich dann langsam auf den Weg zum Zahnarzt welch eine Lust aber es muss ja

Wünsche dir auch einen tollen Tag

Verfasst am: 03.05.2018, 09:54
Kriiis
Kriiis
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1735 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

[quote="Lu-ca"]
Liebe Kristin,

Schon wieder ein neuer Tag :- )
Ich hoffe du musst keine Nase von deinem Glas nehmen und kommst auch so gut durch den Tag
Berichte mal, wie es so laeuft.

Liebe alana,
Solche Gedanken wie du mit Fallbetrachtung 1 und 2 und dem daraus folgendem Fazit hatte ich auch schon
Oder einfach der Gedanke: Was wuerde ein Glimmstaengel jetzt ernsthaft zum positiven aendern ?
Naaaaaa- nix. Eben

Einen geschmeidigen Tag und wacker bleiben !

LG Luca

[/quote]

Lieber Luca

Ich glaube leider das ich heute nicht ohne eine Nase voll von dem Glas durch komme aber ganz ehrlich lieber das Glas bevor ich eine rauche wie du in dem vorherigen Post lesen kannst ist heute nicht so ein toller Tag aber da muss ich jetzt eben irgendwie durch.. Ansonsten geht es eigentlich außer das ich müde bin und nicht so sonderlich gut schlafen kann..

Euer Zuspruch hilft gerade ungemein das ne Kippe einfach nichts besser machen würde.. Bei dem Gedanken bleib ich jetzt auch erst mal während meinem Kaffee und weite gehts

Wünsche auch dir einen tollen Tag

Lg
Kristin

Verfasst am: 03.05.2018, 10:02
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2130 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Hej Kristin,

Du schaffts das ! es ist eben leider kein wirklicher Spaziergang.Und gerade in der ersten Zeit nicht.
Lustig, ich geh heute auch zum Zahnarzt :- )

Be strong und der hier >>>> passt auf dich auf .

LG Luca