Schwach geworden...

Verfasst am: 13.04.2018, 19:49
Kriiis
Kriiis
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1750 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Ich habe am Montag Abend meine letzte Zigarette geraucht bis heute .. Heute waren es leider schon wieder 4 Stück
Ich möchte aber keinesfalls aufgeben sondern wieder rauchfrei werden und zwar so schnell wie möglich. Nun bräuchte ich vielleicht ein paar Tipps von euch was ich machen kann wenn ich merke das ich durch die Entwöhnung aggressiv werde hattet ihr das auch? Wenn ja was habt ihr gemacht? Habs auch schon mit laufen versucht aber irgendwie hilft es zwar kurz aber nicht auf Dauer kann auch schlecht den ganzen Tag draußen rum laufen Also bitte immer her mit eueren Tipps

Verfasst am: 13.04.2018, 20:16
JaBi
JaBi
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2226 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Nicht schlimm.

Jetzt klappt es bestimmt. Der Anfall ist meist gar nicht so super lang...
Hast Du einen Hof? Kannst Du dort schwere Sachen werfen? Kannst Du in der Wohnung nicht einfach einen Schrank bei jeder Attacke von Ecke zu Ecke schieben...? Das verbraucht das Adrenalin und dann lässt die Aggression nach!
Ehrlich.

Was ganz Scharfes kauen. Ingwerwurzel...einfach abbeißen und kauen...so lange Du schaffst!
Ich habe heute meine Füße in kaltes Wasser gestellt...EISKALT! Und raus...und wieder rein und wieder raus.

Ich drücke Dir die Daumen für den nächsten Start! Bleib standhaft!

Verfasst am: 13.04.2018, 20:33
Kriiis
Kriiis
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1750 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Danke JaBi
Einen Hof habe ich leider nicht aber alles andere werde ich mal probieren auf sowas wäre ich glaub ich nie gekommen vielen lieben dank dafür
Werde ab morgen mit dem nächsten Versuch starten der hoffentlich besser läuft

Verfasst am: 13.04.2018, 21:07
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2780 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich, Kriiis.

Herzlich Willkommen in unserer der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.

Zu deinem Entschluss, endlich Rauchfrei werden zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr.

Schön, dass Dich dein Weg hierher zu uns geführt hat.

Informationen zur Vorbereitung deines Rauchstopps findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.
Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden.
Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket* legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit.
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/?bestell_bestellnummer=31350100
Auch unser online Austiegs-Programm kann ich Dir empfehlen.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/rauchfrei-online-ausstiegsprogramm/
Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen? Auch für Quereinsteiger ist hier noch jede Menge Interessantes und Wissenswertes dabei.

Hast Du schon mal den Fagerströmtest gemacht? Hier kannst Du testen, wie stark Deine Abhängigkeit ist.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/machen-sie-den-test/zigarettenabhaengigkeitstest-fagerstroem/

Kriiis Ausrutscher passieren immer wieder mal, das ist nichts ungewöhnliches. Wie heisst es so schön? Hinfallen, Aufstehen, Krönchen richten, Weitergehen.
Schön zu lesen, dass Du gleich morgen wieder starten willst. Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt.

Hast Du Dir schon mal überlegt mit Nikotinersatzpräparaten in die Rauchfreiheit zu starten? Jedenfalls, wären starke Entzugssymptome abgemildert und Du könntest Dich voll und ganz auf Verhaltensänderung konzentrieren. Eine Überlegung wäre es doch wert? Zumal du ja selbst schreibst, dass du große Probleme damit hast deine Emotionen im Zaum zu halten und Aggressiv wirst.
Bei Schmachtern waren bei mir, scharfe zuckerfreie Pfefferminzbonbons, das Mittel der Wahl.
Auch Wasser, Saft, etc. in kleinen Schlückchen getrunken, oder auch Ingwer hilft Schmachter zu vertreiben.

Zusätzlich kannst Du dir im Netz das Buch, "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer, als pdf-Datei downloaden. Keine Angst kostet nichts und ist für jedermann frei zugänglich.

Auch das Lesen und aktive Teilnahme im Forum, bzw. Chat (findet jeden Dienstag, in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr, statt) helfen die eigene Motivation zu stärken.

Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.

lg
christian

PS: hier geht’s zu unserem Newsletter: http://www.rauchfrei-info.de/meta/newsletter/

*Starterpaket wird innerhalb der Bundesrepublik Deutschland kostenlos versandt.

Verfasst am: 13.04.2018, 21:12
Kriiis
Kriiis
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1750 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Starterpaket hab ich da

Über die „Ersatztherapie“ habe ich mal nachgedacht aber ich war der Meinung es ohne schaffen zu wollen weil ich nicht so sicher war ob es mir überhaupt was bringt und ich dachte eben wenn schon denn schon dann gleich ohne alles war wohl doch etwas voreilig.

Verfasst am: 13.04.2018, 21:31
Kriiis
Kriiis
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1750 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Vielen Dank

Ja da hätte ich doch was zu tun gehabt

Der Ball bringt zwar was aber da war nichts mehr drin leider aber das mit den Nägeln in nen Baumstumpf klopfen hört sich auch gut an lieben Dank dafür

Verfasst am: 14.04.2018, 14:40
Kriiis
Kriiis
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1750 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

So auf ein neues heute bis jetzt klappt es ganz gut muss ich sagen seitdem ich heute morgen aufgestanden bin hab ich keine angefasst bis jetzt beschäftige mich die ganze Zeit einfach irgendwie

Verfasst am: 16.04.2018, 21:33
JaBi
JaBi
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2226 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Wird läuft es? Was macht Dein Vorhaben?

Liebe Grüße
Jana

Verfasst am: 16.04.2018, 21:43
Kriiis
Kriiis
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1750 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Ganz ehrlich es läuft beschissen leider
Wollte eigentlich hier auch noch mal von neu anfangen aber ich bin auf jeden fall noch dran habe so schon die Menge drastisch reduziert und mir heute auch Nikotinkaugummis geholt weil ich doch gemerkt habe ich schaffe es so wie ich es wollte wohl doch nicht aber ich bin dran und nicht davon abzubringen

Verfasst am: 16.04.2018, 22:21
Kriiis
Kriiis
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1750 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Eigentlich ist morgen mein 1. Tag weis nicht wieso sich das nicht ändern lässt
Aber vielen lieben Dank für deine Worte sie werden mir morgen auf jeden fall helfen Ich weis ja wie es sich anfühlt nach schon 3 geschafften Tagen letzte Woche Ich packe das irgendwie