Schrödingers Katze

Verfasst am: 29.09.2019, 09:23
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3233 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Elisienne
herzlichen Glückwunsch zu starken
333 rauchfreien Tagen!!!
Mit lieben Grüßen Claudia

Verfasst am: 29.09.2019, 11:17
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2253 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Elisienne!
Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu grandiosen 333 Tagen Rauchfreiheit! Wow, was für eine tolle Schnapszahl! Und beinahe ein Drittel der Tausend hast du erklommen! Respekt! Sei stolz auf dich und freue dich! Ich freue mich mit dir!

t:

Für mich wird das wieder so ein langweiliger Sonntag... Bin dieses Wochenende in Asbach geblieben und war gestern in der Kirche und hab mir vorher noch mit meinem Freund eine vegetarische Pizza geteilt. Mit vielen Artischocken!



Mit der Demo das hat übrigens doch noch geklappt! Ich war sehr happy. Konnte einen Rollator mitnehmen...

Dir noch einen schönen rauchfreien Sonntag!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 29.09.2019, 21:25
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 974 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Elisienne,

333 Tage, fast ein Jahr, wir gehen mit Riesenschritten darauf zu! Das erste rauchfreie Jahr! Wie wundervoll!


Ich habe von Bolando hierzu erhalten, dass es mit der 333 eine Schlacht auf sich hat und genau genommen haben wir die ja auch; hinter uns gelassen, immer wieder gewonnen und letztendlich können wir nur gewinnen wenn wir dem stark und unausweichlich die Stirn bieten.
333, eine kleine feine Bewertung für Gold...

Liebe Elisienne, ich freue mich mit Dir für Deine schöne Zahl heute und sende Dir ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 30.09.2019, 21:02
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3491 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Kann es sein liebe Steffi, dass Du mich jünger machst, als ich bin?
Mir ist, als hätten wir in ähnlichen Bademänteln zur gleichen Zeit, mit vergleichbaren Haarschnitten und Altern im Schneidersitz hockend, oder auf dem Bauch liegend unsere Zeit vor dem Fernseher verbracht...
erinnerst Du Dich an Catweazle?

rn:

Verfasst am: 30.09.2019, 21:29
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2270 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Kukuluk liebe Elisiene,

warum gehst Du denn nicht raus - in den Seminarpausen. Das kannst Du doch weiterhin tun. Ja ich weiss, ein wenig nervig ist es schon, den Gestank auszuhalten. Stabil genug bezüglich Nicht-mehr-Rauchen-Wollen wirkst Du schon. Oder macht Dir das Sorge? Das Du schwach werden könntest.

Wenn ich morgens mit meinem Team den Tag bespreche, findet dass auch oft draussen statt, weil viele Kollegen rauchen. Oder, wenn ich mich an die letzte Weihnachtsfeier erinnere, da war ich ca. 10 Monate rauchfrei und konnte meine Leute draussen mit den Worten begrüssen "Na ihr armen Wichte, müsst ihr hier draußen frieren... "

Irgendwie scheinen die Raucher geselliger zu sein, ja, dass kommt mir auch oft so vor. Aber hey, Du, Ich, wir alle hier haben mal geraucht und habe zu einem Grossteil der damit verbundenden Geselligkeit unseren lebendigen Beitrag geleistet. Das ist wie Radfahren oder Schwimmen, das bleibt erhalten und wird nicht verlernt. Es ist oftmals nur der eigene Schlagbaum im Kopf, der uns hindert, weiter zu gehen.

Übrigens fand ich das mit dem "Streber" witzig. Ich mache mir oft den Spass, wenn ich mal an einem Seminar teilnehme, dass ich mir die Zuschauer anschaue und mit mir selbst Wetten abschliesse wer von den Lieben um mich herum wohl in der Pause den Referenten oder die Referentin belagert. Es sind immer die selben Typen.

Also: Das wirklich echte Leben findet meistens in den Pausen statt. Da ist es doch schade, wenn Du Dich dem ausschliesst und im stickigen Seminarraum bleibst. Zudem ist es da dann oftmals auch noch total ungemütlich, da werden dann die Fenster aufgerissen, es zieht, die Zettel wehen vom Tisch...

Leine Ahnung warum mir das folgende jetzt einfällt - ich folge einfach mal dem Impuls: Es gibt da so ein tolles Stück von Udo Lindenberg. Es hat den Titel "Nimm Dir das Leben" und da heißt es unter anderem: "Nimm Dir das Leben und packe es mit beiden Händen und mach es wieder stark und gross." In diesen Sinne, geniesse Dein Sein, liebe Steffi.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 30.09.2019, 22:02
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3491 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Elisienne,
Ich las gerade was der liebe Klicker hier hinterließ und bin der Spur zurückgefolgt .
Darf ich etwas aus dem Nähkästchen hinzufügen?

An dem Punkt an dem Du gerade stehst hatte ich eine Wette mit mir/gegen mich -however- gewonnen und mir bewiesen, dass ein Jahr rauchfrei zu machen ist.

Das was Du heute schreibst, hab ich erst ein Jahr später als Du angeprangert.
Das verlorene Lachen (Tim Thaler) war mein schlimmster Verlust und ist heute mein größter Rück-Gewinn.

Irgendwann kam mal die Frage auf, ob ich heute, wenn ich wüsste, dass es der letzte Tag sei, endlich wieder eine rauchen würde.
Würdest Du?

Verfasst am: 01.10.2019, 10:47
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 974 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Elisienne,

ich habe gedacht dass DU vielleicht die treibende Kraft dieser wunderbaren privateren Gespräche drinnen sein könntest... Erstmal Fenster auf, smalltalk über das Wetter, was bei einem solchen Wetter von dir am liebsten unternommen wird oder was auch immer als Einstieg, aufgreifen was von den TN gesagt wird und auch in der nächsten Pause... und warte ab, nach ein, zwei Wochen sind die Gespräche drinnen zehnmal besser als die draußen

Nur vielleicht und falls es für dich passt...


Ich drücke dir die Daumen...
Derzeit ist es leicht für mich. Um 333 war es schwieriger...
Ich erinnere mich an den Zuspruch den ich bekommen habe und 'gebraucht habe', da der Zuspruch sooo gut getan hat...

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 03.10.2019, 08:43
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3491 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Du bist ja lieb, aber das ist so neu ja nicht.
Wir haben einen Deal und das stimmt.

Und Deine Antwort ist meiner nicht unähnlich.
Zuerst war da das „Ja“, genau so einstudiert wie die Pausenzigarette, und dann kam irgendwie in Einzelbuchstaben gerieselt das „w-ie-s-o-s-o-ll-t-e-i-ch-m-ei -n-e-l-e-t-z-t-e-n-m-i-n-u-t-e-n-au-s-g-e-r-e-ch-n-e-t-m-i-t-r-au-ch-e-n-v-e-r-sch-w-e-n-d-e-n.........


Es gibt hier Bücher (nicht viele), die riechen noch nach altem Rauch im früheren Wohnzimmer, vor Urzeiten, von denen konnte ich mich einfach nicht trennen. Ich war auch immer schon bewaffnet mit Brille und Buch, und früher eben Aschenbecher und Tabak. Der Topf Kaffee, den zu erwähnen ist nicht nötig, oder?
Zu Hause waren wir 4 Kinder, ich war Dritte zwischen 3 Brüdern. Und am Wochenende durften wir uns manchmal auf irgendeine Serie einigen, mit Papa einen Ritterfilm oder Heinz Erhard-Film, mit der Familie „Wetten Dass“, „Auf Los geht´s los“, „EWG“.... das war Event.
Bücher waren aber das Elixier der Woche, der Abende und des frühen Morgens, wenn die Anderen noch schliefen.
„Die unendliche Geschichte“ hat Michael Ende garantiert für mich geschrieben, lauter Handlungsstränge, die später einmal zu Ende gedacht werden, unendliche Wälder und Weiten, hach.......

Steffi, Du hast mich mit Pan Tau in die Realität des Kinderbuchs zurückgebracht. 1000 Dank für´s Lotsen.

Tanja

Verfasst am: 04.10.2019, 06:07
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2528 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen Steffi

Zu Deiner tollen Schnapszahl war ich in Vietnam, aber ich gratuliere Dir zu 333 + 5 Tagen Rauch

Es so toll wie Du es gemeistert hast. Nicht mehr lange und Du hast ein Jahr voll.... WOW

So wie es Dir ergangen ist mit den "sogenannten" nicht mehr Raucherpausen. Irgendwann habe ich mich gefragt, ob es der richtige Weg war, aufzuhören. Na klar war es das, kann ich jetzt sagen. Aber ich hatte auch so eine Phase.

Ich wünsche Dir einen tollen Freitag.

GGLG Manu

Verfasst am: 05.10.2019, 21:26
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3491 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

hier ist die Heizung a und alles gut. Wie geht es Dir?