Schmauchlümmel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
rhForum
rhForum
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Brunhild,

[quote=brunhild]mit Goethe hat sich hier glaube ich noch niemand vorgestellt. [/quote]
Hab' mir sagen lassen, daß diese Worte Goethes hier im Forum schon mal wiedergegeben wurden

[quote=brunhild]Jetzt brauchst Du nur noch den Willen es tatsächlich anzugehen und Sturheit, um Nico dauerhaft in die Wüste zu schicken.[/quote]
Wenn's darum geht: stur kann ich im Verfolgen von Zielen, die ich als richtig erkannt habe, schon sein :!:

[quote=brunhild]Ich könnte mir vorstellen, dass Du viel am Computer sitzt und da auch rauchst.[/quote]
Ne Zum Luft und Körper verpesten muß ich schon aufstehen und in eine ungemütliche Kammer gehen - und jeden einzelnen Nikotinstengel muß ich mir außerhalb meiner Wohnung holen ...

[quote=brunhild]Ein abgeschnittener Strohhalm soll sehr wirksam sein, hab ich aber selber nie ausprobiert.[/quote]
Den habe ich auch schon und er hilft weiter

[quote=brunhild]Ansonsten lies und schreib hier im Forum, wir werden Dich dann mit Tipps, Lob und manchmal auch einem Tritt in den Allerwertesten unterstützen.[/quote]
Hab' schon gesehen: ihr seid eingefuchste Aufhör-Experten

Liebe Grüße, ebenfalls aus dem Nordschwarzwald
Ralf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
rhForum
rhForum
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Hallöchen Justy,

[quote=justquicky]auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer kleinen aber feinen RauchFrei Family.[/quote]
Danke

[quote=justquicky]Da hatte ich aber noch lange die Sternlein geputzt [/quote]
Ach, deshalb glänzen die so schön

[quote=justquicky]"Ich will nicht mehr Rauchen!" und den Weg in Richtung NichtMehrRaucher einzuschlagen![/quote]
Wer spricht denn hier vom (Nicht)Rau...? Ich rede mir lieber ein, daß ich "Frischluftfanatiker" werden will

Vielen Dank auch für Deinen Beistand und viele Grüße in den Süden des Ländles
Ralf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
rhForum
rhForum
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Guten Morgen, Jutta

ich bin schon mal ein Frühmorgen-Held, der die "Erste" und folgende - noch im Halbschlaf nach dem Aufstehen vor einer Stunde "links liegen gelassen" hat

Einen schönen Frischlufttag wünsche ich mir und euch
Ralf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
rhForum
rhForum
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Maria,

herzlichen Dank für's Mutmachen gerade jetzt, da ich - aus Dunst und Nebel hervortretend - den sonnigen Weg in die Freiheit vor mir liegen sehe

Liebe Grüße
Ralf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
rhForum
rhForum
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Maria,

herzlichen Dank für's Mutmachen gerade jetzt, da ich - aus Dunst und Nebel hervortretend - den sonnigen Weg in die Freiheit vor mir liegen sehe

Liebe Grüße
Ralf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6088 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Ralf,

heute ist für Dich ein etwas "ungewöhnlicher" Tag angebrochen und einen Teil davon hast Du bestimmt auch schon so "ungewöhnlich" überlebt!

Wie fühlt's sich denn an so ohne Dunst und Nebel? Geiles Gefühl oder doch eher noch recht gewöhnungsbedürftig?
Laß' Dich jedoch nicht verunsichern ob dieser neuen Gegebenheiten, GUT Ding will WEILE haben, das kennst Du und so praktizierst Du das auch!

Je mehr Du Dich jetzt von alteingeschliffenen Mechanismen verabschiedest und neue entwickelst, umso besser und schneller stellst Du Dich auf dieses NEUE LEBEN ein!

Wir sind bei Dir und alles wird GUT!

Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6088 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Ralf,

ich begrüße Dich ebenfalls in unserer SUCHTI-Runde und beglückwünsche Dich zu Deinem Entschluß nun endlich die Fluppen aus dem Hals zu lassen!

Wie heißt es so schön, manchmal braucht's halt etwas länger bis sich die Vernunft durchsetzt! Bei Dir warn's 54 Jahre und wenn Du Dir den Haufen GIFT jetzt mal bildlich vorstellen würdest, bzw. könntest, wär'st sicher nicht nur Du schon viel früher auf die Idee gekommen, sich seiner SUCHT zu entledigen!

Wie geht's denn vorwärts mit Deinem zusätzlichen Projekt, welches Du doch vorerst zur Nr. 1 in der Rangliste erkoren hast, oder? Immerhin Raucht man nicht einfach so NICHT, das verlangt schon den gesamten körperlichen, sowie geistigen Einsatz, denn wenn schon dann jetzt aber RICHTIG!

Wie Du das ganz richtig interpretiert hast bezieht diese Plattform aus den Erfahrungen und Schicksalsschlägen einer Vielzahl von Ausstiegswilligen, Schonziemlichobenamgipfelseienden, Althasen, Neuhäsinnen und wieder Vomgipfelrunterpurzler die Kraft die dazu nötig ist um sich GEGENSEITIG und vor allem in einer starken GEMEINSCHAFT den Halt zu geben um auf dem mitunter mühsamen Weg durch's Jammertal nicht ins Straucheln zu geraten! Und wenn dieser Megasatz auch noch verstanden wird, wär' das doch supi!

Zumindest ist es schon ein gutes Gefühl die Gewissheit zu haben bei der Hand genommen zu werden wenn Gefahr im Verzug ist und NICO's Schleimbeutelattacken auf jemanden einzudreschen versuchen!

Dann wünsche ich Dir erstmal viel Spaß beim Abenteuer RAUCHfrei, gute Unterhaltung in diesem unserem Theater und daß Dein Projekt letztendlich von Erfolg gekrönt wird!

Bis danni und bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tosh1980
tosh1980
Dabei seit: 08. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 86 Beiträge

hey ralf,

willkommen bei uns!
weil du goethe zitierst: der schopenhauer hat dem rauchen und trinken abgeschworen, weil er es angesichts dessen, dass andere nicht mal genug geld fürs essen haben, für allzu dekadent hielt!

in diesem sinne, wünsch ich dir viel erfolg erst mal für den 30.!

lg, linda

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
rhForum
rhForum
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Hey Chris,

[quote=Chris55]obwohl mich wundert, dass unser Mod den LINK stehen hat lassen und nicht auch durchge* hat.[/quote]
Nanu? Welchen unerlaubten Link hab' ich denn verbrochen?

[quote=Chris55]und du solltest dich darauf freuen und keinen Bammel davor haben - ok?![/quote]
Jo, darauf bin ich mittlerweile auch gekommen

Liebe Grüße
Ralf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
rhForum
rhForum
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Hey Klaus,

[quote=Helferlein]Wie heißt es so schön, manchmal braucht's halt etwas länger[/quote]
Naja, ganz so ist es auch nicht: ich war ja auch Alkoholker und habe erst mal dieses Problem in Angriff genommen. Nun trinke ich schon einige Jährchen nicht mehr. Die Feuerprobe habe ich hinter mir: wer 2 Jahre in Sibirien lebte und als "Alkoholiker" erfolgreich den Wodka-Verführungen widerstand, den kann so leicht nichts mehr "umhauen"

[quote=Helferlein]das verlangt schon den gesamten körperlichen, sowie geistigen Einsatz[/quote]
Bin schon eifrig am Umstrukturieren meines Tageslaufes ...

[quote=Helferlein]Und wenn dieser Megasatz auch noch verstanden wird, wär' das doch supi! [/quote]
Megasatz verstanden - Danke für's Begleiten! Gut zu wissen, daß ich nicht alleine dastehe

Bis dann
Ralf