Schluss mit dieser Sch...Sucht !

Verfasst am: 12.03.2016, 17:42
tintoyfan
tintoyfan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3943 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo liebe Julia,

bei der Tortenschlacht bin ich gleich dabei





schön, doch auch vertraute Gesichter zu sehen, wenn ich hier nach vielen Monaten mal wieder reinschau.

Der Flug auf Wolke 7 hat sich etwas verlangsamt, ist aber schön wie am Anfang.
Schwierig ist grade, daß die studierende Tochter von meinem Schatz vom Studienort nicht schnell genug weg kommen kann und dann massiv die Präsenz von Mama daheim einfordert. Das schränkt unsere gemeinsamen Aktivitäten derzeit leider etwas ein. Tja. Mir konnte es damals nicht schnell genug gehen mit dem Ausziehen von zuhause. Aber Susanne war und ist allein erziehend und damit natürlich ein wichtiger Bezugspunkt.

Ich hab gelesen, daß Thomas (Acryl) nochmal rauchen musste ? Kann passieren. Aber sein Motto "Nie wieder einen einzigen Zug" , das hab ich sehr verinnerlicht. Und es hat mir geholfen.

Bleibt standhaft und fröhlich alle miteinander

Verfasst am: 25.03.2016, 14:35
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Trollige Ostertage wünsche ich.

Juli Troll

Verfasst am: 20.04.2016, 08:03
tintoyfan
tintoyfan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3943 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Sonniger Morgen, schöner Tag schaut zu meinem Fenster rein

Schon wieder eine ganze Weile nicht mehr hier gewesen, aber mein [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] teilte mir heute mit, dass tausend rauch-freie Tage voll sind

Schon gut irgendwie. Nach einigen hundert Tagen gab es immer mal wieder Anwandlungen, dass mir der Nikotinkasper weißmachen wollte, dass wir es doch mal wieder versuchen könnten miteinander. Aber das hatte ich ja in meiner Rauchvergangenheit auch alles schon mal, mit dem Ergebnis, dass ich ruckzuck wieder an den Giftstäbchen dranhing.

Jetzt ist die Situation so, dass Gedanken oder gar Gelüste ans Rauchen praktisch gar nicht mehr aufkommen. Eklig und unangenehm wird es, wenn grade jemand eben geraucht hat und dann mit mir kommuniziert. Mag ich nicht mehr haben.

Ansonsten habe ich eine wesentlich höhere Lebensqualität, diese Gehetzte und Getaktete, bei dem der Nikotinentzug letztendlich mit den Tagesrhythmus bestimmt, ist vorbei und vergessen. Geruchssinn ist gut, Geschmackssinn ist fantastisch, das Essen schmeckt toll, die Waage stöhnt
Eigentlich wollte ich ja die Kurzatmigkeit, die durch das Rauchen verursacht war, nicht durch Kurzatmigkeit durch Übergewicht ersetzten. Also Arsch aus dem Haus abends, auch wenn ich nicht immer Lust drauf habe, mich noch bissel zu bewegen.

Ich wünsche Euch allen viel Sturheit, den Mist endgültig liegen lassen zu können. Es lohnt sich wirklich. Kein Husten und kein Kratzen mehr, einfach tief ein- und ausatmen ohne Gift. Feine Sache

Liebe Grüße an alle, besonders natürlich an die alten Begleiter auf dem Weg, Tinto.

Verfasst am: 20.04.2016, 08:14
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen lieber Tinto,

vielen Dank für deinen Beitrag. Gleichzeitig - möchte ich dir zu den gemeisterten 1000 Tagen, meinen allerherzlichsten Glückwunsch aussprechen. Bravo!
Zeigt es uns allen hier im Forum, es gibt ein Leben nach der Zigarette.

Ich wünsche dir in deinem weiteren rauchfreien Leben, alles erdenklich Gute!

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 20.04.2016, 17:18
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo lieber Tinto, mein alter Weggefährte.....

dann muss ich ja mal schnell vorbeikommen, um Dir zu Deinen heutigen sagenhaften, unglaublichen

[color=blue]1000 rauchfreien Tagen zu gratulieren....

[/color]

Großartig, phänomenal und einfach nur gut.....

Ich freue mich mit Dir mit und hoffe, Du feierst heute schön.

Belohnst Du Dich noch von Zeit zu Zeit und wenn ja zum Beispiel für heute womit?

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 20.04.2016, 17:50
tintoyfan
tintoyfan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3943 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo, liebe Banya

danke für die guten Wünsche. Wie ich schon geschrieben habe, belohne ich mich kulinarisch eher zu viel

Es schmeckt eben schon sehr vieles ganz fantastisch, die ganzen Aromen habe ich ja lange nur stark "rauchverzerrt" genießen können.

Damit es mit der Wampe nicht überhand nimmt, waren wir auch gestern Abend noch schön draußen, die Hänge bei uns sind grade ein einziges Blütenmeer durch die Kirschblüte. Leider soll es am Wochenende schon wieder vorbei sein mit dem schönen Wetter, soll ja nochmal kalt werden die Tage.

An Pfingsten ist eine schöne Wanderreise geplant, geführte Touren an der Amalfiküste. Muss ich mich noch um etwas Kondition kümmern, obwohl die Touren nicht schwer sein sollen. Freu ich mich schon drauf.

Dir weiterhin gute Kontakte hier im Forum. Finde ich toll, dass Du als Lotsin aktiv bist. In 56 Tagen komm ich zum Gratulieren hier vorbei

Liebe Grüße, Tinto

Verfasst am: 20.04.2016, 17:58
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo lieber Tintoooooo ,

das klingt ja nach einer sorgfältig ausgesuchten und wundervollen Belohnung
da werde ich ja fast neidisch und würde am liebsten mitkommen....

schon jetzt bin ich auf Deinen Reisebericht gespannt und freue mich auf Deinen angkündigten
Besuch

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 20.04.2016, 18:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Tinto, vielen Dank für Deinen netten Beitrag bei mir. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1.000. rauchfreien Tag. Es ist wirklich eine tolle Leistung und man kann zu Recht stolz darauf sein.

Ich wünsche Dir unendlich viele weitere rauchfreie Tage.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 21.03.2018, 04:50
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3242 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Tintoy
eigentlich hatte ich mich eingeloggt, um dir eine Nachricht zukommen zu lassen und jetzt ist doch wieder eine Runde draus geworden .
Obwohl ich hier noch regelmäßig unterwegs bin, verwirrt mich dieses Forum. Warum ich unten wieder als Claudia56 erscheine und nicht als gelöschter Benutzer, entzieht sich meiner Kenntnis; leider bin ich mir ziemlich sicher, dass auch die IT keine Erklärung hat dafür, Haare rauf!
Vielleicht ist es aber einfach so als Hilfe für dich, dass du mich wiedererkennst, alter Weggefährte!
[color=purple]1700 rauchfreie Tage[/color] hast du auf dem Zähler, herzlichen Glückwunsch.
Und wie geht es dir inzwischen, was macht die Liebste, der Sport und die Figur?
Über ein wenig Update würde ich mich sehr freuen! Alles Liebe von
Claudia

Verfasst am: 21.03.2018, 06:40
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3777 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge







lgg die daufi