Schluss mit dieser Sch...Sucht !

Verfasst am: 01.04.2018, 07:11
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Tintoy
ich wünsche dir [color=red]FROHE[/color][color=purple]OSTERFEIERTAGE[/color]
und habe mich seeehr gefreut, von dir zu lesen!
Claudia

Verfasst am: 21.03.2018, 09:42
tintoyfan
tintoyfan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3900 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Claudia und Daufi,

ganz lieben Dank für die Glückwünsche.

Ich hab beim "mal wieder hier reinlesen" mitbekommen, dass es hier wohl doch nicht unerhebliche technische Probleme gab oder immer noch gibt ? Schade. Hoffentlich wird es wieder..
Ich denke, ohne dieses Forum und die vielen Anregungen, Gedanken und tatsächlich auch "virtuellen Freundschaften" hier hätte ich das eher nicht geschafft.

Tja, und hab ich mit 1700 tatsächlich rauchfreien Tagen hier noch was beizutragen ? Oder wäre es nicht vernünftig und konsequent, Danke zu sagen und mich hier endgültig abzumelden ? Hm. Schwierig. Bin unschlüssig,

Ich habe heute hier mal wieder etwas quergelesen und die Geschichte eines Beinahe Rückfalls nach langer Rauchfreiheit mitbekommen. Das soll keinesfalls jemanden demotivieren: Aber auch nach so langer rauchfreier Zeit bleibt die Zigarette (besser Giftstäbchen für mich) nur eine Armlänge entfernt... und in schlimmen persönlichen Krisen kann der Gestank aus dem Maul dieses Stinkers plötzlich wieder verführerisch riechen. Auch der Konsum von reichlich Alkohol ist da eine große Gefahr. Für mich zum Glück (hoffentlich) kein Thema mehr...

Und deshalb denke ich, dass es für mich Sinn macht, mich nicht vollständig aus der Umlaufbahn des Forums zu katapultieren, Es bleibt dabei, als Versprechen für alle, die grade Schmacht haben und den Nico Kasper verfluchen: es wird besser, man muss nur stur bleiben. Für mich ist das Thema Rauchen einerseits nur noch eine ferne Erinnerung. Aber wachsam muss ich trotzdem bleiben.

Deshalb bleibt standhaft und stur.

Liebe Grüße, Tinto

Verfasst am: 21.03.2018, 06:40
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge







lgg die daufi

Verfasst am: 21.03.2018, 04:50
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Tintoy
eigentlich hatte ich mich eingeloggt, um dir eine Nachricht zukommen zu lassen und jetzt ist doch wieder eine Runde draus geworden .
Obwohl ich hier noch regelmäßig unterwegs bin, verwirrt mich dieses Forum. Warum ich unten wieder als Claudia56 erscheine und nicht als gelöschter Benutzer, entzieht sich meiner Kenntnis; leider bin ich mir ziemlich sicher, dass auch die IT keine Erklärung hat dafür, Haare rauf!
Vielleicht ist es aber einfach so als Hilfe für dich, dass du mich wiedererkennst, alter Weggefährte!
[color=purple]1700 rauchfreie Tage[/color] hast du auf dem Zähler, herzlichen Glückwunsch.
Und wie geht es dir inzwischen, was macht die Liebste, der Sport und die Figur?
Über ein wenig Update würde ich mich sehr freuen! Alles Liebe von
Claudia

Verfasst am: 20.04.2016, 18:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Tinto, vielen Dank für Deinen netten Beitrag bei mir. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1.000. rauchfreien Tag. Es ist wirklich eine tolle Leistung und man kann zu Recht stolz darauf sein.

Ich wünsche Dir unendlich viele weitere rauchfreie Tage.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 20.04.2016, 17:58
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3844 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo lieber Tintoooooo ,

das klingt ja nach einer sorgfältig ausgesuchten und wundervollen Belohnung
da werde ich ja fast neidisch und würde am liebsten mitkommen....

schon jetzt bin ich auf Deinen Reisebericht gespannt und freue mich auf Deinen angkündigten
Besuch

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 20.04.2016, 17:50
tintoyfan
tintoyfan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3900 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo, liebe Banya

danke für die guten Wünsche. Wie ich schon geschrieben habe, belohne ich mich kulinarisch eher zu viel

Es schmeckt eben schon sehr vieles ganz fantastisch, die ganzen Aromen habe ich ja lange nur stark "rauchverzerrt" genießen können.

Damit es mit der Wampe nicht überhand nimmt, waren wir auch gestern Abend noch schön draußen, die Hänge bei uns sind grade ein einziges Blütenmeer durch die Kirschblüte. Leider soll es am Wochenende schon wieder vorbei sein mit dem schönen Wetter, soll ja nochmal kalt werden die Tage.

An Pfingsten ist eine schöne Wanderreise geplant, geführte Touren an der Amalfiküste. Muss ich mich noch um etwas Kondition kümmern, obwohl die Touren nicht schwer sein sollen. Freu ich mich schon drauf.

Dir weiterhin gute Kontakte hier im Forum. Finde ich toll, dass Du als Lotsin aktiv bist. In 56 Tagen komm ich zum Gratulieren hier vorbei

Liebe Grüße, Tinto

Verfasst am: 20.04.2016, 17:18
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3844 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo lieber Tinto, mein alter Weggefährte.....

dann muss ich ja mal schnell vorbeikommen, um Dir zu Deinen heutigen sagenhaften, unglaublichen

[color=blue]1000 rauchfreien Tagen zu gratulieren....

[/color]

Großartig, phänomenal und einfach nur gut.....

Ich freue mich mit Dir mit und hoffe, Du feierst heute schön.

Belohnst Du Dich noch von Zeit zu Zeit und wenn ja zum Beispiel für heute womit?

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 20.04.2016, 08:14
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen lieber Tinto,

vielen Dank für deinen Beitrag. Gleichzeitig - möchte ich dir zu den gemeisterten 1000 Tagen, meinen allerherzlichsten Glückwunsch aussprechen. Bravo!
Zeigt es uns allen hier im Forum, es gibt ein Leben nach der Zigarette.

Ich wünsche dir in deinem weiteren rauchfreien Leben, alles erdenklich Gute!

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 20.04.2016, 08:03
tintoyfan
tintoyfan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3900 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Sonniger Morgen, schöner Tag schaut zu meinem Fenster rein

Schon wieder eine ganze Weile nicht mehr hier gewesen, aber mein [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] teilte mir heute mit, dass tausend rauch-freie Tage voll sind

Schon gut irgendwie. Nach einigen hundert Tagen gab es immer mal wieder Anwandlungen, dass mir der Nikotinkasper weißmachen wollte, dass wir es doch mal wieder versuchen könnten miteinander. Aber das hatte ich ja in meiner Rauchvergangenheit auch alles schon mal, mit dem Ergebnis, dass ich ruckzuck wieder an den Giftstäbchen dranhing.

Jetzt ist die Situation so, dass Gedanken oder gar Gelüste ans Rauchen praktisch gar nicht mehr aufkommen. Eklig und unangenehm wird es, wenn grade jemand eben geraucht hat und dann mit mir kommuniziert. Mag ich nicht mehr haben.

Ansonsten habe ich eine wesentlich höhere Lebensqualität, diese Gehetzte und Getaktete, bei dem der Nikotinentzug letztendlich mit den Tagesrhythmus bestimmt, ist vorbei und vergessen. Geruchssinn ist gut, Geschmackssinn ist fantastisch, das Essen schmeckt toll, die Waage stöhnt
Eigentlich wollte ich ja die Kurzatmigkeit, die durch das Rauchen verursacht war, nicht durch Kurzatmigkeit durch Übergewicht ersetzten. Also Arsch aus dem Haus abends, auch wenn ich nicht immer Lust drauf habe, mich noch bissel zu bewegen.

Ich wünsche Euch allen viel Sturheit, den Mist endgültig liegen lassen zu können. Es lohnt sich wirklich. Kein Husten und kein Kratzen mehr, einfach tief ein- und ausatmen ohne Gift. Feine Sache

Liebe Grüße an alle, besonders natürlich an die alten Begleiter auf dem Weg, Tinto.