Schluss mit dieser Sch...Sucht !

Verfasst am: 12.10.2013, 14:35
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Lieber Tinto,

ja, ich hoffe auch, dass Du ab und zu noch mal reinguckst und etwas von Dir hören lässt, das wäre schön...

übrigens danke für den Tipp, habe mir das Buch von dem Joel Spitzer runtergeladen, aber Du hast mir damit echt geholfen: denn ich hatte so ein Tief, dass ich wirklich so dicht wie noch nie seit meinem Anfang hier im Forum wieder an den Schei.. Teufelsrollen war... en:en:
aber dann hab ich mich mit letzter Kraft überlistet: ich hab mir gesagt, dass ich erst das Buch gelesen haben muss, bevor ich wieder zur Tanke gehe... und dafür hatte ich dann zwar keine Kraft mehr, aber dann habe ich mich mit einem totalen Erschöpfungs-Heulkrampf schnell ins Bett gelegt und mir die Decke über den Kopf gezogen und bin einfach abgetaucht....

hätte ich das nicht so gemacht, dann hätte ich am Donnerstag echt wieder geraucht....

Also danke ich Dir wie für auch Deine ganze Hilfe vorher hier im Forum...

Lass es Dir gut gehen und trotzdem ab und zu mal wieder etwas von Dir sehen...

ich werde Dich vermissen

Banya

Verfasst am: 14.10.2013, 10:28
tintoyfan
tintoyfan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3943 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Guten Morgen, liebe Rauchfreie :o:o

ich hatte ja neulich hier geschrieben, dass ich mich mittlerweile schon als Nichtmehrraucher sehe. Damit hab ich nicht gemeint, dass mich das Thema mit dem Gequalme gar nix mehr angeht beziehungsweise völlig an mir vorbeigehen würde....

Dass mir die Giftstäbchen manchmal richtig nahe kommen, durfte ich am Wochenende wieder erfahren ... im Großraum Mannheim war an diesem Wochenende der größte deutsche Markt für Oldtimer und Motorrad Ersatzteile angesagt. Das Maimarktgelände ist einfach riesig und das Angebot an altem Blech, Eisen, rostigem Gerümpel, altem Spielzeug (TINTOYS) Werkzeug, Blech- und Emailleschildern, Antiquitäten und 1000 nötigen und unnötigen Dingen mehr ist unbeschreiblich.

Wir sind zu viert hingefahren und gingen bald getrennte Wege, weil doch jeder andere Interessen und Vorlieben hatte. Auf so einem Markt komme ich schnell in so einen Trüffelschwein-Modus, schnuppern und suchen und schauen und jagen... und dieser Modus war bei mir immer eng mit intensivem Gequalme verknüpft. Entsprechend waren auch unglaublich viele qualmende Männer unterwegs - Frauen waren Mangelware

Und puuh, mir zog echt viel Qualm in die Nase, und ich war irgendwann richtig angefixt, dass es jetzt toll wäre, eine zu rauchen.

Letztendlich ging es gut vorbei, und ich bin standhaft geblieben. Hab auch ein paar nette Sachen mit nach Hause gebracht, und wir waren alle erledigt, aber angetan von den ganzen bizarren Eindrücken. Ein Stückweit wars mir auch eine Warnung ...

Liebe Grüsse, Tinto

Verfasst am: 14.10.2013, 15:24
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Markus,

80 + 1 Tage

und am Wochenende wieder einen Kampf gegen den gewonnen.

Bleibe weiter standhaft und tapfer

Kommst bald mal vorbei zum Kekse naschen?

Ab morgen dreistellig bin schon ganz aufgeregt......

Verfasst am: 14.10.2013, 15:49
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo lieber Tinto,

schön, dass Du noch da bist...

danke für Deine Antwort

und toll, dass Du die Teufel am Wochenende besiegt hast... (das hab ich allerdings von Dir auch nicht anders erwartet!!)

Liebe Grüße und bleib weiter stur, damit ich Deiner Spur Schritt für Schritt folgen kann...

das mit den Rückfällen hatte ich vorher schon oft, aber ehrlich gesagt, hab ich dann nie gleich wieder aufgehört und es ist für mich von mal zu mal schwerer, dann überhaupt erstmal wieder den Absprung zu bekommen und einen neuen Versuch zu wagen... und ja, das Selbstbewußtsein bekommt so einen mit, das ist echt heftig..

nein, diesmal möchte ich Euch folgen und ,wenns irgendwie geht, nicht noch mal rückfällig werden...

STUR BLEIBEN

also: "in einer Tour bleiben wir zusammen stur" e:

machs gut

Banya

Verfasst am: 15.10.2013, 00:51
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Lieber Tinto,

danke für den Text über das nornicotin, den hätte ich so ohne weiteres bei den ganzen nachrichten wohl nicht gefunden, auch wenn der schon mal reingestellt wurde...

und bleib schön stur und weiter eins meiner leuchtenden Vorbilder, auch wenn dieser Schub sich noch einmal wiederholen sollte (hoffe ich natürlich nicht!!!!)

Ich schick Dir dann auch hundert Drachen

Liebe Grüße

Banya

Verfasst am: 15.10.2013, 15:32
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Markus,

Danke für Dein Glückwünsche - blättere schonmal in Deinen Keks-Rezepten - die lezten Tage bis zu 100 vergehen wie im Flug.

Ich hoffe Dir geht es gut und Du schaust noch öfters ins Forum rein.

Liebe Grüße aus Schlumüfhausen

Verfasst am: 17.10.2013, 03:02
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Tinto,

brauch doch noch mal Deine Hilfe, wollte heute ein Bild bzw. Avatar-Profilbild erstellen, (hatte tatsächliche eins ausgewählt, man oder frau will es nicht glauben...), aber bin gestrandet, klappt irgendwie nicht...
aber hake auch an dem "unter diesem link icon_wink.gif" hochladen.... scheint mir jedenfalls

whatever, war jedenfalls nicht erfolgreich.....

kannst Du mir da bitte noch irgendwie weiterhelfen, keine Ahnung, woran das jetzt gescheitert ist, aber es ist....

Wäre Dir sehr dankbar für technische Unterstützung...

Danke

Banya

Verfasst am: 17.10.2013, 05:24
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Guten Morgen,liebe Banya. Bist Du auf den Button "Durchsuchen" gewesen, dort muss Du dann das Bild auf Deinem Computer anklichen und dann auf öffnen gehen, oder Doppelklick.

Verfasst am: 17.10.2013, 22:42
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Tinto und hallo Andy,

ich brauche echt noch mal Eure Hilfe, ich schaff das mit dem Avatar-Profilbild nicht...
ja diesen durchsuchen button hab ich gefunden und auch ein Bild ausgesucht und auf speichern gedrückt...

Ich habe den Eindruck, meine Fotos sind zu groß und haben zu viele Pixel und sind zu groß

hab versucht, die zu verkleinern und auf etwa Passbildgröße zu bringen, aber das klappt am Ende irgendwie immer nicht...

das problem scheint das mit diesem Link /icon_wink.gif zu sein... ich kenne den nicht und komme damit irgendwie auch nicht klar

weiß allerdings auch gar nicht, wie ich dann mein ausgewähltes Bild mit dem link hochladen kann

also nehme gerne weitere Hilfe und Tipps an...

meine Bilder sind alle bis auf dieses eine, was ich gerade noch gefunden habe, scheinbar zu groß und ich weiß nicht, wie ich sie in ein für Avatar passendes Format bekomme....

Furchtbar, auch in so einer Situation, wenn ich so etwas nicht hinkriege und keine Ahnung habe... puhhh da hat der Teufel auch grosse Chancen, aber zum Glück hab ich ja das kleine Foto noch gefunden und kann den Teufel jetzt erstmal wegkicken...

Liebe Grüße

Banya

Verfasst am: 18.10.2013, 09:20
tintoyfan
tintoyfan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3943 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Banya,

hmm, schwierig, ich bin auch nicht so der Profi, was Bilddateien angeht. Folgende Idee: wenn Du Deine Kamera irgendwo greifbar hast, kannst Du die doch auf niedrige Qualität hinsichtlich Pixel / Auflösung einstellen. dann das gewünschte Bild machen und hochladen und dann hier speichern.
Prinzipiell kann man die Bildgröße z.B. auch über die Windows Life Fotogalerie anpassen, wenn man die entsprechenden Bilder aufruft. Aber ich weiss natürlich nicht, ob Du das auf Deinem Rechner installiert hast.
Falls Du das Programm hast, kannst Du mal das Bild aufrufen und mit der rechten Maustaste anklicken. Dann Eigenschaften anklicken und dann -Größe ändern- und speichern . Vielleicht klappt es ja so. Ansonsten doch die Variante mit neuem Bild und niedrigerer Auflösung / Qualität.
Hoffe, ich konnte helfen. Liebe Grüsse, Tinto.