Schluss mit dieser Sch...Sucht !

Verfasst am: 29.08.2013, 15:47
tintoyfan
tintoyfan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3998 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo, zusammen, danke für die Glückwünsche

so langsam macht sich vielleicht doch auch etwas mehr Gelassenheit bei mir breit, dahingehend, dass ich abends nicht mehr so oft ans Rauchen denken muss.
Gestern abend hab ich mich aber wieder mal ertappt... hab ein Feuerzeug aus der Schublade geholt, bin auf den Balkon, Kerze angezündet ... und Feuerzeug eingesteckt nein, ich wollte keine weitere Kerze anzünden. Einfach aus Gewohnheit, tja, tief steckt es drin in mir ...

Mein Oldie ist ja schon vor längerer Zeit mal liegengeblieben, das Päckchen mit der neuen Benzinpumpe liegt jetzt auch schon ne Weile da... die alte Pumpe hatte ich schon mal repariert, aber die Reparatur war leider ned von Dauer - also jetzt Komplettaustausch.
Also hab ich gestern Abend die Kiste hochgekurbelt und zum Drunterliegen auf Böcke gestellt. Die alte Pumpe war ziemlich schnell draußen, mittlerweile weiß ich ja, wie es geht. Dann hab ich noch ein neues Befestigungsblech für die neue Pumpe montiert und diese dann montiert und mechanisch angeschlossen, und dann die Benzinleitung am Tank wieder montiert.
Zu Guter Letzt dann die Pumpe elektrisch angeschlossen, Zündung eingeschaltet und es tat sich ... nix
Hab mir dann die Pumpe noch mal angesehen, oh, doch nicht unipolar, d.h. es ist egal, wo plus und minus angeschlossen ist. Also flugs die Drähte getauscht, Zündung und .. hurraah, sie läuft. Startversuch, alles gut, Auto läuft wieder. Nochmal alles nachgezogen, und dann zur Probefahrt - alles prima, Pumpe arbeitet, und der Max hängt wieder schön am Gas - große Freude und Grinsen im Gesicht.

Dann kann das Wochenende mit Oldtimertreffen ja kommen :o heut abend ist Wagenwäsche und Pflege auf dem Programm - nach dem Motto: alles ist gut, was mich von Rauchgedanken abbringt

Verfasst am: 29.08.2013, 15:49
tintoyfan
tintoyfan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3998 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

HEEE ichwilles :o:o:o

MEIINEEEE blassen:

Nee, such Dir ruhig was leckeres aus, solangsam geht meine Waage aus, wenn ich nicht aufpasse

Verfasst am: 29.08.2013, 15:57
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4006 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Du bist noch gut weggekommen mit den popkuchen, andy hat was viel übleres bekommen

Verfasst am: 29.08.2013, 16:02
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4038 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hee Sara hatse deine Torte auch schon gegesen? Mmmmm lecker mit Bababababananananaeeee

Über deine Äußerung lach ich mich kaputt. Oh man da kommen die Halsschmerzen wieder.

Verfasst am: 30.08.2013, 23:26
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4016 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Markus,

hab viel Spaß mit Deinem Oltimerchen und schmeiß die Waage außem Fenster.
Wir trainieren das alles wieder runter, wenn wir uns etwas sicherer fühlen.
Außerdem sind wir die Schönsten - kleine "Gebrauchsspuren" machen uns nur noch interessanter.

Und wo mir sind is [u]oben[/u]

schlumpfige Grüße zum Wochenende

Verfasst am: 02.09.2013, 10:48
tintoyfan
tintoyfan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3998 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Ihr lieben Rauchfreien,
ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes und rauchfreies Wochenende.

Bei mir war es sehr schön, der Oldie lief zuverlässig und hat doch einige Kilometer runterspulen dürfen. Wetter wurde immer besser und wir konnten offen fahren. Das Oldtimertreffen war auf einem Kasernengelände, und es standen neben den PKW auch einige Militär LKWs und Jeeps zur Besichtigung da. Und irgendein historischer Verein trug dann alte Pickelhauben und Armeekleidung... das war jetzt nicht so wirklich meines ich bin froh, wenn die Armeefahrzeuge und Militärausrüstung nicht benötigt werden.
Dafür gabs schöne Fahrzeuge zu sehen, und außerdem richtig leckeren Flammkuchen, der beste, den ich seit langem gegessen habe. Lecker futtern, paar Benzingespräche führen bei weitgehender Ratlosigkeit der Freundin - dafür war ich neulich mit Pferd ausführen, die interessieren mich normalerweise nur in Form von Pferdestärken. Auf dem Rückweg sind wir dann noch in der Klosteranlage Maulbronn vorbeigefahren und sind durch die süßen kleinen Läden dort gebummelt. Hab mir ein paar Anisbonbons gekauft, hmmm, sind die lecker Die Rückkehr der Geschmacksnerven führt leider zu vielerlei nicht kalorienneutralen Geschmackserlebnissen.

Ich glaub, ich machs wie Schlumpfi vorgeschlagen hat und werf die Waage aus dem Fenster, die geht neuerdings eh falsch

Und gestern Abend beim Jackentaschen leeren war schon wieder ein Feuerzeug in meiner Jackentasche - ich glaube, das war noch in der Mittelkonsole vom Oldie - aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wann ich das eingesteckt habe als ob die blöden Dinger magnetisch wären.

Hauptsache, ich habe nicht geraucht und der Stinker kam mir nicht groß nahe.

Verfasst am: 02.09.2013, 11:14
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4016 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Markus,

bitte pass auf, bevor Du die kaputte Waage aussem Fenster schmeißt, dass du nicht aus Versehen einen vorbeifahrenden Oldtimer beschädigst.

schlumpfige Grüße auch an die Pferdchen

Verfasst am: 02.09.2013, 21:50
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4038 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Tinto,

Na hast du den Kuchen den für morgen schon fertig?

LG Julia

Verfasst am: 03.09.2013, 08:26
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4016 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

40 TAGE

Mach weiter Markus, bald sehen wir uns auf der Blümchenwiese.

Herzlichen Glückwunsch zu soviel Konsequenz

Verfasst am: 03.09.2013, 08:58
Kruemmel43
Kruemmel43
Dabei seit: 14. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge





Herzlichen Glückwunsch zu 40 Tagen.