Schluß mit dem Quatsch !!!

Verfasst am: 03.05.2016, 14:47
onceagain2
onceagain2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2863 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Aber irgendwann muß dieser Wahnsinn auch mal ein Ende haben !!!!!!!!!
ICH WILL MEINE SYNAPSEN ZURÜCK !!!!!!!!!
blassen:

SOFORT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst am: 03.05.2016, 17:41
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

oh mei, hoffentlich lernt das Suchtgedächtnis bei dir, dass es diese Quälerei endgültig hinter sich lassen will. Es ist wirklich nur am Anfang so sehr schlimm, irgendwann bist du im NMR-Paradies!!!!

Mit Geduld und Spucke, fängt man seine Mucke ääähhhh Rauchfreiheit

Atme, lauf, lenk dich ab, trink viel....UND WAS KANNST DU DIR GUTES TUN?

Ohmmmmmmmm

Verfasst am: 03.05.2016, 18:13
onceagain2
onceagain2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2863 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Komme gerade vom Laufen (ok: eher Kriechen :oops... aber das ist für mich immer noch das Beste... und gleich wird der Kühlschrank geplündert und früh ins Bett - und dann erwache ich erfolgreich bei Tag 4 !!! ( zum 2. mal in den letzen 2 Wochen...:bang

Verfasst am: 04.05.2016, 11:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Onceagain,

wenn du dich im Wald verirrst, sagst du dir vielleicht auch mal: ah ja, da war ich schon mal, das war der falsche Weg, der nicht weiterführt. Und dann beim dritten oder vierten Mal siehst du einen neuen Weg, der dich an dein Ziel bringt. Vorteil: Du kennst dich besonders gut aus im Wald mit all den Wegstücken, die du doppelt und dreifach gelaufen bist.

Setzte bitte ein Knie vor das andere, achte auf die spitzen Stolpersteine, die weh tun und eines Tages wirst du mit gesunder Lunge rennen können.

Hab einen schönen vierten Tag
Andrea

Verfasst am: 07.05.2016, 02:43
onceagain2
onceagain2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2863 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

So - noch 1 Tag und die erste rauchfreie Woche ist um ! Mögen ihr bis an mein Lebensende jährlich 52 weitere folgen !!!!! Und endlich finde ich den Tabakrauchgeruch wieder widerlich - das hilft enorm - auch wenn ( komplett schizophren ) gleichzeitig der Druck auf meinem Sternum und in meinem (immer noch sehr schnell ) anschwellendem Hals , nach " nur einer " Zigarette schreit ....:

Ich wünsche allen ein wunderschönes,sonniges und rauchfreies Wochenende !!!

Verfasst am: 07.05.2016, 11:36
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe onceagain,

du schriebst bei mir:[color=green] Ein ganz herzliches Dankeschön dafür, das du mich in den letzten Wochen nie aus Blick verloren und du trotz meiner immer wieder gleichen Einbrüche und Jammertriaden , die richtigen aufbauenden Worte gefunden hast !!!medallion.png

Auch wenn ich mal fast 3 Jahre rauchfrei war - das war ja nix wenn ich mir deinen Tageszähler ansehe !!!
So ziehst du also als leuchtendes Vorbild in nie erreichbarer Ferne vor mir her (mit deinem niedlichen neuen Avatar icon_biggrin.gif ) - und so langsam keimt bei mir der Glaube und die Hoffnung, doch nicht eines der ( teer - )schwarzen Schafe in deiner Herde zu werden . Vielen Dank dafür Smile_Umarmung.gif

[/color] Ich wünsche dir ein wunderschönes, sonniges und rauchfreies Wochenende !!!
Liebe Grüße
onceagain2

Liebe onceagain2, danke für deine lieben Zeilen, es tut mir gut, dass ich dir helfen kann, dazu sind wir Lotsen schließlich da. Abnehmen kann ich dir deinen Druck und dein "Ich halts gleich nicht mehr aus " zwar nicht, aber dir Hoffnung machen: es wird besser und es lohnt sich.

Und warum sollten die Einbrüche und das Jammer nicht immer die Gleichen sein, die Entzugserscheinungen von dieser Sucht sind es ja auch?! Also nur zu mit dem Jammern, wenn dir danach ist, bei meinem Entzug war ich immer höchst dankbar, wenn Jemand anders gejammert hat, da konnte ich immer sehr erleichtert feststellen: ach ja, bei dir ist das also auch so wie bei mir.

Und weißt was, onceagain, ich liebe schwarze Schafe! Bei meinen Holzfiguren ist auch ein schwarzes Schaf, und das darf dem guten Hirten am allernächsten sein! Ich habe mich jahrzehntelang als schwarzes Schaf gefühlt und heute denke ich, wir schwarzen Schafe sind eben was Besonderes ((((((onceagain)))))))). Und wenn du ein weißes Schaf wirst wie jetzt gerade eben mit deinen 6 erreichten rauchfreien TAgen, so ist das auch recht.

Dass du mich als Vorbild siehst, freut mich und kann ich auch annehmen, denn ich habe auch oft bei den alten Hasen gelesen, weil mir das Hoffnung und Mut gemacht hat. Zwar dachte ich auch oft: na klasse, ich schaff das bestimmt wieder nicht, aber wenn man so oft liest wie hier, es geht, es ist machbar, du schaffst das, halt aus, es wird besser, dann trottelt man den anderen hintennach und eines Tages, schwuppdiwupp, ist man selber ein alter Hase. Ich freue mich schon, wenn wir beide uns mal zublinzeln, wenn wir beide alte Hasen sind

Jetzt wünsche ich dir ein herrliches frühsommerliches "ich darf mich selbst verwöhnen und genießen" Wochenende. Klasse, dass du den Geruch widerlich findest, auch mir hat das sehr geholfen. Und sei bitte nicht irritiert, wenn du mal einen frischen Rauchgeruch als verführerisch empfindest, ist bei mir immer mal wieder passiert, das ist einfach nur das Suchtgedächtnis, das anklopft. Am besten gleich einen angenehmen guten Geruch dagegen setzen oder einfach nur: Nein danke sagen innerlich.

Hier für dich auch ein Eis, du hast dir das redlich verdient
von der Andrea (dem dicken Schaf:wink

Verfasst am: 14.05.2016, 16:31
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Onceagain 2

ein herrliches Pfingstwochenende wünsche ich dir. Auch in den vier Wänden (oder in großen Räumen wie Schwimmbädern oder Kinosälen) kann es schön sein, falls bei Euch der Himmel auch grau ist.

Bis wieder mal, wenn du magst
Herzlich
Andrea

Verfasst am: 14.05.2016, 16:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Onceagain 2

ein herrliches Pfingstwochenende wünsche ich dir. Auch in den vier Wänden (oder in großen Räumen wie Schwimmbädern oder Kinosälen) kann es schön sein, falls bei Euch der Himmel auch grau ist.

Bis wieder mal, wenn du magst
Herzlich
Andrea

Verfasst am: 16.07.2016, 14:34
onceagain2
onceagain2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2863 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

So......
Habe eine sehr aufregende Zeit hinter mir und diverse Baustellen auf Vordermann gebracht. So wechsel ich nach 14 Jahren demnächst den Arbeitgeber - das war eindeutig mein größter und dringendster Punkt auf der to do Liste...
Letztens habe ich irgendwo sinngemäß gelesen : ob es besser wird wenn es anders wird, weiß man nicht...aber es muß anders werden um besser werden zu können. Das ist der Punkt an dem ich jetzt stehe : eine klare Flucht nach vorne... Da ich meinen wieder Raucheinstieg im letzten Herbst überwiegend der Arbeit ankreide, ist es nur logisch das da ein Wechsel fest steht, auch der "Grund" des rauchens wegfällt. Und da ich mir sehr bewußt bin das die ersten Monate auf der neuen Arbeit Horror werden für so einen alten, eingefahrenen Esel wie mich, habe ich den Ausstieg ganz bewußt in meinen vorherigen Resturlaub gelegt. Denn wenn ich noch länger warte, tun sich immer wieder Baustellen auf die meinen ein nicht aufhören können zu rechtfertigen.
Heute ist der 7. Tag, und es geht mir ganz gut damit. Von gelegentlichen Schmachtanfällen und mittleren Stimmungsschwankungen abgesehen. Aber irgendwie hat mir der (für mich Riesen-) Schritt des Stellenwechsels gezeigt, das ich der Bestimmer in meinem Leben bin. Das hat mir irgend wie unendlich Kraft und Zuversicht gegeben. Egal wie die neue Stelle wird - ich nehme das was ich an meinem Schicksal ändern kann, jetzt wieder selbst in die Hand!!!!! Und dazu gehört das ich nie wieder eine Zigarette anfassen werde!!!!!!!!!

Verfasst am: 19.07.2016, 11:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Ja, genau,

so, sodala, da biste wieder, liebe Onceagain 2, und bist 10 Tage rauchfrei, Kompliment! Was für ein schöner Erfolg! Meinen Glückwunsch! Und wie belohnst du dich?

Für deine Flucht nach vorne in einen neuen Arbeitsplatz drücke ich dir die Daumen. Ich mach das genau so wie du, ich behalte meine Schwachstellen im Auge ( bei mir vor allem: es könnte Jemand sterben). Bei dir ist es also ein stressiger Arbeitsplatz. Und an deinem neuen Arbeitsplatz (wann genau fängst du an? Zum Daumendrücken!) rechnest du wieder mit Stress in den ersten Monaten, mit Umstellungs- und Einarbeitungsstress.

Wie kannst du mit dem zu erwartenden Stress umgehen, ihn entschärfen? Wer und/oder was könnte dir helfen? Wie genau erlebst du diesen Stress, was spürst du, was denkst du?

Dass du dich zur Bestimmerin in deinem Leben erklärst, finde ich super! Und deine Veränderungsbereitschaft schätze ich als sehr hoch ein, egal ob rauchfrei Leben oder Arbeitsplatz. In welchen Lebensbereichen ist denn noch viel Vertrautheit? Zum immer wieder Aufladen deines Akkus? wer unterstützt dich?

Ich würde mich sehr freuen, von dir wieder zu lesen und ich denke an dich. Und an dein Projekt NWEEZ

Herzlich
Andrea